gaianchild
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.01.2003
- Beiträge
- 1.784
- Reaktionspunkte
- 60
Moin allerseits!
Folgender Sachverhalt:
Im April 2004 habe ich mir ein 12"-PowerBook samt APLA (Apple Parts & Labour Agreement, quasi eine Art AppleCare für Studenten, Laufzeit 3 Jahre) gekauft. Dieses gab dann Mitte letzten Jahres den Geist auf und konnte auch nicht mehr repariert werden. Da die Produktion des 12" PB zu dem Zeitpunkt schon eingestellt worden war, bot man mir ein 15,4" MBP an. Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an.
Nun, einige Monate nach Erhalt des MBP, entstehen schwarze Flecken links und rechts von Trackpad. Ich würde nun gerne da TopCase wechseln lassen. Nun habe ich mit Apple telefoniert & der Hotline-Mitarbeiter erzählte mir, dass auf Austauschgeräte grundsätzlich nur 90 Tage Garantie gegeben werden.
Meine Frage:
Müsste ich nicht auf das MBP noch Garantie haben, da ich auf mein ursprüngliches Gerät (das 12" PB) durch die APLA ja eigentlich noch 2 Monate Garantie hätte? Kann ich darauf bestehen oder wäre das reine Kulanz seitens Apple?
Liebe Grüße & danke für Eure Tips,
GaianChild
Folgender Sachverhalt:
Im April 2004 habe ich mir ein 12"-PowerBook samt APLA (Apple Parts & Labour Agreement, quasi eine Art AppleCare für Studenten, Laufzeit 3 Jahre) gekauft. Dieses gab dann Mitte letzten Jahres den Geist auf und konnte auch nicht mehr repariert werden. Da die Produktion des 12" PB zu dem Zeitpunkt schon eingestellt worden war, bot man mir ein 15,4" MBP an. Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an.
Nun, einige Monate nach Erhalt des MBP, entstehen schwarze Flecken links und rechts von Trackpad. Ich würde nun gerne da TopCase wechseln lassen. Nun habe ich mit Apple telefoniert & der Hotline-Mitarbeiter erzählte mir, dass auf Austauschgeräte grundsätzlich nur 90 Tage Garantie gegeben werden.
Meine Frage:
Müsste ich nicht auf das MBP noch Garantie haben, da ich auf mein ursprüngliches Gerät (das 12" PB) durch die APLA ja eigentlich noch 2 Monate Garantie hätte? Kann ich darauf bestehen oder wäre das reine Kulanz seitens Apple?
Liebe Grüße & danke für Eure Tips,
GaianChild