Exfat wird unter high Sierra nicht erkannt

Marow71

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde , ich stehe momentan auf dem Schlauch ..
Wollte eben meine extern SSD an meinem iMac anschließen aber nix .. um Festplattenmanager kann man sie sehen .
Wie kann ich sie aktivieren selbst das lässt auch nicht umsetzen .
Ich will die Platte aber nicht formatieren.

ich hoffe jemand kann helfen
 

Anhänge

  • 758C14DC-0A19-4393-8181-9B38DFAA57E2.jpeg
    758C14DC-0A19-4393-8181-9B38DFAA57E2.jpeg
    304,1 KB · Aufrufe: 77
  • C8DEDD08-2BCD-4800-ACC7-61A730B7EBEE.jpeg
    C8DEDD08-2BCD-4800-ACC7-61A730B7EBEE.jpeg
    245,3 KB · Aufrufe: 69
  • 7A8E7CC7-4E0C-4C70-81D6-50765619CBF4.jpeg
    7A8E7CC7-4E0C-4C70-81D6-50765619CBF4.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 75
Platte im laufenden Betrieb angesteckt oder vor dem einschalten?
 
An einem Windows Rechner versucht?
 
Ähm sowie als auch glaube ich
Windows kann es lesen kopiere dann die Daten .. kann ich dann die Platte unter Windows ins high Sierra Format bringen um die Daten wieder zurück zu kopieren ?
 
Am Windows Rechner die Daten auf eine andere Platte schieben. Dann am Mac Fat formatieren. Daten zurück kopieren.
 
Und die ist also wirklich in ExFat formatiert? Denn dort wird der Container ja als Mac OS Extended angezeigt. Was zeigt er denn an, wenn du direkt auf das Laufwerk gehst (also Sabrent ... )?

Ich habe in ExFat nur einen USB Stick ... weil der auf Windows und Mac eben gleich funktionieren soll.

Und dann wird der auch so angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 17.27.36.png
 
Hallo Freunde , ich stehe momentan auf dem Schlauch ..
Wollte eben meine extern SSD an meinem iMac anschließen aber nix .. um Festplattenmanager kann man sie sehen .
Wie kann ich sie aktivieren selbst das lässt auch nicht umsetzen .
Ich will die Platte aber nicht formatieren.

ich hoffe jemand kann helfen
die platte is ned mit exfat formatiert sondern mit mac os extended als hfs+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, hätte ich mal die Bilder genauer angeschaut...
 
Das ja komisch hatte es letztens in exfat formatiert ... warum kann der Mac es nicht lesen ?
 
Versuche mal was die "Erste Hilfe" bringt.
 
Siehe Post #8

Dort steht bei einem korrekt auf ExFat formatiertem Laufwerk auch in Mac OS die korrekte Bezeichnung. Und Mac OS kann natürlich ExFat lesen (und auch schreiben).
 
Erste Hilfe ? Ich kopier erstmal zu Ende ... voran kann sowas liegen ?
 
"Bedienfehler" könnte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok ... hm also geht nur formatieren ?
 
Sofern das Dateisystem nicht durch eine Reparatur wiederhergestellt werden kann ist vermutlich eine Formatierung der beste und einfachste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke ... wie kann ich das mit der ersten Hilfe machen ?
 
Oben in Post #8 (der hier anscheinend ignoriert wird) ist das Icon Erste Hilfe doch abgebildet. Da drauf klicken. Ebenso auf deinen Bildern ist das zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten