.exe Datei nach Wandlung für MAC

@ electridawn: jetzt funktioniert;-)
@TEXnician : korrekt, bin kein Spezialist - das Terminal hatte ich bereits aus anderen Feedbacks getestet - was leider nichts ausgelöst hatte. deshalb auch meine Frage, ob man vorab - irgendeinen Befehl eingeben muss und dann das Dokument ins Fenster zu ziehen und mit Enter die Aktion auszulösen

Wir werden mit dem Hersteller ActiveState Rücksprache nehmen - eventuell klappt es doch noch irgendwie;)
 
korrekt, bin kein Spezialist - das Terminal hatte ich bereits aus anderen Feedbacks getestet - was leider nichts ausgelöst hatte.

Die für uns wichtigen Infos wären gewesen, was du genau eingegeben bzw. versucht hast und was nach der Eingabe eines Befehls passiert. Nichts? Fehlermeldung, wenn ja, welche (am besten hier im Thread posten)? Eine andere Rückgabe, wenn ja, welche?
 
Ok danke dir, anbei die Details:

1. habe die Datei (.exe-macosx-universal-32) in den Terminal gezogen und mit Enter bestätigt --> folgende Reakion

.pl Version 14.1, ?
Fehler: Startverzeichnis '..//00_prozess_manager' existiert nicht - Abbruch!
Fehler: Startverzeichnis '..//00_prozess_manager' existiert nicht at MOS - .pl line 1518.
 
stimmt wohl was nicht mit dem perl script, fehlende module oder pfade drin falsch …

was ist denn wenn du das original perl script mal so auf dem mac probierst?
das sollte doch zuerst mal rund laufen bevor ihr das irgendwie nicht lesbar verpackt …
 
Schließe mich oneOeights Vermutung an, da liegt wohl ein Fehler im Skript oder im generierten Executable vor.

Wie genau erstellt ihr denn das Programm? Ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://docs.activestate.com/pdk/7.3/PerlApp.html
Benutzt ihr das dort angegebene Programm und, falls nicht, könnt ihr es mal damit probieren?
 
ich würde einfach den entwickler bitten, er möge in zeile 1518 nachschauen. :p
 
Kann es sein, daß das "Umwandlungsprogramm" noch nicht an euer aktuelles System angepasst ist? Bei jedem Upgrade ändern sich ja diverse Kleinigkeiten, und da das Perl-Programm mit dem Finder interagieren soll… ist aber reine Spekulation bei meinem Viertelwissen, was Perl angeht und die Systemfeinheiten der neueren OS-Xe (bzw. jetzt macOS).
 
Wie wärs mit einfach mal das machen, was im Fehler steht und das Verzeichnis '..//00_prozess_manager' (relativ von der ausführbaren Datei) anlegen? Vielleicht reicht das ja schon ... ? oO(Auch wenn mir das alles sehr suspekt vorkommt mit dem binary generierten perl, wtf).
 
Zurück
Oben Unten