Exchange Account kommt nach löschen automatisch wieder

hollunda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

leider konnte ich zu meinem Problem im Forum noch keinen Beitrag finden.
Ich habe bereits mehrmals versucht meinen alten Firmen Exchange Account auf meinem privaten Rechner zu löschen.
Ich hatte diesen damals genutzt um einen synchronen Kalender für alle meine Termine zu haben.

Nun habe ich bereits mehrfach versucht den Exchange Account in den Systemeinstellungen bei Internetaccounts zu löschen, jedoch kommt wenige Momente nach dem Entfernen immer wieder eine Meldung (Popup oben rechts) "Exchange account hinzugefügt". Das passiert direkt, nachdem ich den Account in den Einstellungen entfernt habe. (4-5 Mal bereits probiert, Account kommt immer wieder, weiterhin ausgeraubt und "deaktiviert")
FYI: in den Account Einstellungen wird er als "Deaktiviert" angezeigt. Leider weiß ich nicht, warum ich ihn dort nicht endgültig entfernen kann.

Besten Dank vorab für die Unterstützung
Hollunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Schlüsselbund. Accounts daraus werden autoomatisch wieder hinzugefügt, hatte ich auch mal. Nur eine 100% wirksame Lösung habe ich leider nicht parat. Bei mir ging es dann nach diversen Syncs und Neustarts dann doch.
 
Hallo @DerKuhli
danke für die Antwort.
Ich habe auch bereits alle Passwörter von meinem Schlüsselbund zu entfernt, dennoch kommen die Accounts immer wieder.
Was kann ich sonst noch machen?
Vielen Dank vorab
Hollunda
 
Nun habe ich bereits mehrfach versucht den Exchange Account in den Systemeinstellungen bei Internetaccounts zu löschen, jedoch kommt wenige Momente nach dem Entfernen immer wieder eine Meldung (Popup oben rechts) "Exchange account hinzugefügt". Das passiert direkt, nachdem ich den Account in den Einstellungen entfernt habe. (4-5 Mal bereits probiert, Account kommt immer wieder, weiterhin ausgeraubt und "deaktiviert")
FYI: in den Account Einstellungen wird er als "Deaktiviert" angezeigt. Leider weiß ich nicht, warum ich ihn dort nicht endgültig entfernen kann.
In welchen Einstellungen, System oder Mail.app?

Wenn du einen Exchange Account nur in Mail.app löschen willst, dann bastelt dir die Systemeinstellung den wieder hin - ist kein Bug, ist ein Feature.

Hast du Zugriff auf den Exchange-Server? Dort mal schauen ob dein Rechner und dein privater MS Account da beide unter "managed" erscheinen = das wird gelinkt, wenn du auf einer Maschine beide Accounts verwendest und muss dort auf dem Exchange-Server vom Admin entkoppelt werden.
 
Es kann sein, das der Account mittels Profilen aufgespielt bzw. Repariert wird.

Gibt es den Eintrag "Profile" in den Systemeinstellungen?

Exchange konten nutzen eigentlich keine passwörter...
 
In welchen Einstellungen, System oder Mail.app?

Wenn du einen Exchange Account nur in Mail.app löschen willst, dann bastelt dir die Systemeinstellung den wieder hin - ist kein Bug, ist ein Feature.

Hast du Zugriff auf den Exchange-Server? Dort mal schauen ob dein Rechner und dein privater MS Account da beide unter "managed" erscheinen = das wird gelinkt, wenn du auf einer Maschine beide Accounts verwendest und muss dort auf dem Exchange-Server vom Admin entkoppelt werden.
Ich war in den Systemeinstellungen - und dann unter Internetaccounts. Dort habe ich mehrfach die besagten Konten entfernt. Die beiden Konten werden auch als "deaktiviert" angezeigt. Trotzdem kommen sie nach wenigen Minuten immer wieder.
Zusätzlich habe ich die Passwörter für diese Accounts aus dem Passwort Schlüsselbund entfernt. Das hatte jedoch keinen Einfluss.

Ich weiss leider nicht, wie ich Zugriff auf den Exchange Server meiner alten Firma erlangen kann. Bin dort seit 2 Jahren nicht mehr angestellt.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank
 
Es kann sein, das der Account mittels Profilen aufgespielt bzw. Repariert wird.

Gibt es den Eintrag "Profile" in den Systemeinstellungen?

Exchange konten nutzen eigentlich keine passwörter...
Danke für deine Antwort.
In den Systemeinstellungen gibt es keinen Eintrag Profile, bzw. wenn ich danach suche kommen die "Monitor" Einstellungen.

Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann?
 
Zurück
Oben Unten