maceis
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.09.2003
- Beiträge
- 16.880
- Reaktionspunkte
- 626
Hallo zusammen,
wir haben hier viele Excel Tabellen, die aus Gründen der getrennten Bearbeitbarkeit jeweils nur ein Tabellenblatt enthalten. Im Einsatz haben wir überwiegend Office 2016.
Nun sollen die Einzeltabellen in "Master"tabellen zusammengefasst werden, sodass die Mastertabelle Verknüpfungen zu den jeweiligen Einzeltabellen enthält. Im Idealfall wäre das so, dass sich einerseits die Mastertabelle automatisch aktualisiert, wenn Einzeltabellen bearbeitet wurden, man (falls das überhaupt möglich ist) aber auch die Mastertabelle bearbeiten kann und sich die Einzeltabellen aktualisieren. Die Mastertabellen sollen mit 20 bis ca. 80 Einzeltabellen verknüpft werden.
Welche Möglichkeiten gibt es dazu?
Gibt es Lösungen, die auch plattformübergreifend (Mac / Win) funktionieren?
Gruß
maceis
wir haben hier viele Excel Tabellen, die aus Gründen der getrennten Bearbeitbarkeit jeweils nur ein Tabellenblatt enthalten. Im Einsatz haben wir überwiegend Office 2016.
Nun sollen die Einzeltabellen in "Master"tabellen zusammengefasst werden, sodass die Mastertabelle Verknüpfungen zu den jeweiligen Einzeltabellen enthält. Im Idealfall wäre das so, dass sich einerseits die Mastertabelle automatisch aktualisiert, wenn Einzeltabellen bearbeitet wurden, man (falls das überhaupt möglich ist) aber auch die Mastertabelle bearbeiten kann und sich die Einzeltabellen aktualisieren. Die Mastertabellen sollen mit 20 bis ca. 80 Einzeltabellen verknüpft werden.
Welche Möglichkeiten gibt es dazu?
Gibt es Lösungen, die auch plattformübergreifend (Mac / Win) funktionieren?
Gruß
maceis