Excel 2004: komisches Verhalten!

OlegS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe 10.4.4 auf iMac. In der letzten Zeit funzt Excel 2004 (alle Updates sind eingespielt) ganz komisch. Alle 2-3 Minuten verschwindet das aktuelle aktive Excel-Fenster beim Versuch etwas daran zu ändern (Engabe-Taste betätigen oder Rahmen setzen). Diese Datei wird nicht geschlossen. Sie verschwindet nur (sämtliche Daten bleiben erhalten). Um diese Datei wieder zum Ansehen zu kriegen soll ich ein anderes Programm (egal welches) aktiv machen und dann wieder zum Excel. Ganz komisch finde ich es! Was soll ich nun tun?

Schöne Grüße aus dem kalten Moskau (bei uns heute -32!!!)
Oleg
 
Ich habe leider keine Ahnung. Das klingt völlig abstrus.

*bibber* -32°. Aua. :eek:
Bei uns ist es Sommer dagegen.
*Mütze leih* :)
Und nicht die warmen Schühchen vergessen!
 
Hallo,

zeigt Excel bei einer anderen Datei das selbe Verhalten?

Glasgow: 8 Grad und Regen... :( so wie gewoehnlich


cu
trinix
 
Hallo zusammen,
scheint sich da etwa ein Problem mit 10.4.4 anzubahnen ?
Ich kann plötzlich sowohl Excel wie auch Word nicht mehr starten.
Beide Programme stürzen beim starten ab. Ich meine als einzige Aenderung das Einspielen von 10.4.4 gemacht zu haben.

Hat jemand eine Idee wo man anfangen könnte mit suchen, bevor ich Office neu installiere?

Gruss
Conti
 
Hast du irgendwelche Tools, die Exposé- Funktionen oder Themes bezwecken?
Excel und Word 2004 und 10.4.4. sind bei mir hier ohne neue Probleme...
 
Also ich hab bisher auch noch nix an Problemen mit dem Office gehabt... habt ihr vielleicht irgendwelche Haxy-Schweinchen installiert?
 
@LaForce: Was um alles in der Welt sind "Haxy-Schweinchen"?

Bei mir funktioniert Office 2004 auch nach dem Update auf 10.4.4 noch problemlos. Schon mal dran gedacht Office runter zu schmeißen und neu zu installieren?

Gruß,
Johannes
 
Ich könnte mich auf die Aussage einigen: "Es ist zu vermuten, dass er eine Neuinstallation vermeiden möchte." - explizit erwähnt er es nicht. ;)
 
Ja es ist so.
Ich wollte eine Neuinstallation vermeiden. Gerade in dieser beziehung schätze ich ja meine Mac's.
Was mich allerdings immer noch erstaunt ist, das ich das fehlverhalten nur auf einem von unseren 3 Rechnern habe.
Das alte (knubbel)iMac & iBook sind total zufrieden, während der neue (Sommer 05) G5 iMac schwierigkeiten macht.
Was die nachvollziehbarkeit anbelangt, kann ich nicht viel berichten, weil ein Doppelklick auf das jeweilige Icon die einzige Handlung ist. Danach sehe ich kurz den splashscreen und dann kommt der 'unerwartet beendet' Dialog.
Alle rechner sind auf 10.4.4.

Gruss
 
Hilfe.....
ab jetzt ist die Lage ernst. Sehr ernst.
Ich habe die Office CD reingeschoben, die alte Installation gelöscht und neu installiert.
Es läuft nicht !! Gleiches verhalten wie vorher.

Hoffentlich hat jemand einen Tip. Ich habe keine Ahnung wo anfangen.

Conti
 
kleiner Nachtrag.
Neulich habe ich 'Flip4Mac' installiert. Könnte es sein.....
 
Hast Du alle Updates von Office eingespielt?
 
conti schrieb:
kleiner Nachtrag.
Neulich habe ich 'Flip4Mac' installiert. Könnte es sein.....

... ja das könnte sein. Zu Flip4Mac gibt es einige Threads hier, ob es aber tatsächlich bei Dir diese Auswirkungen hat musst Du wohl testen.
 
Jetzt kommt immer besser.
Ich habe erst jetzt bemerkt das Word,Excel u. Powerpoint nur abbrechen wenn ich sie ab ihren Icon's starte. Nehme ich eine Datei die mit diesen Programmen erstellt wurde, dann laufen die Aplikationen ohne Probleme.

Die Updates habe ich drin (10.1.6 für Office X)

Was nun ?

Conti
 
conti schrieb:
Die Updates habe ich drin (10.1.6 für Office X)

Oh, Du hast noch Office X, da hab ich keine Erfahrung. Ist aber öfter zu lesen das die Version nicht so toll war. Ich würde an Deiner Stelle ein Update machen.
 
conti schrieb:
Jetzt kommt immer besser.
Ich habe erst jetzt bemerkt das Word,Excel u. Powerpoint nur abbrechen wenn ich sie ab ihren Icon's starte. Nehme ich eine Datei die mit diesen Programmen erstellt wurde, dann laufen die Aplikationen ohne Probleme.

ulkig, ich habe das umgekehrte problem mit freehand. starte ich das programm durch ein freehand-dokument, will es sich nicht öffnen. starte ich das programm und öffne das dokument, läuft alles prima.

mit office hab ich keine problem bzw. nur eines, dass ich jaaaanz olle dokumente ... so von 1999 ... nicht öffnen kann bzw. alles sehr kryptisch ist.
 
Zurück
Oben Unten