Event-Logo: Sackgasse durch Anforderungen

Die wollen gar kein Logo, die wollen ein Buch.

Gruesse, Pablo
 
Ganz vergessen, bescheid zu geben.

So ist die derzeitige, vom Kunden abgesegnete, Version.



Edit: Warum wird jetzt nur der Link angezeigt??
 
Mal grundsätzlich: Das, was aus den Vorgaben entsteht, ist kein "Logo", sondern eine Ansammlung mehrerer Logos. Ein Logo sollte klar und universell verwendbar sein - schon mal überlegt, wie das Gebilde als Prägung auf einem Geldbeutel funktionieren soll? ;)

Die Trennung zwischen Oval/Schrift und den anderen Logos/Wappen ist schon mal gut, ich würde es auf dem Shirt auch auf vorne und hinten verteilen. Streng genommen hat der Termin nichts im Logo verloren, der ändert sich ja jedes Jahr. Wenn du jedenfalls noch die Energie dazu hast, dann versuch sie mit allen Mitteln davon zu überzeugen, dass das Wappen-Sammelsurium da nichts zu suchen hat!

Zur Gestaltung im Detail kann ich nicht viel sagen, ist zu weit von meinem Geschmack entfernt ;) Was mich viel mehr schockt ist die website - wird die ehrenamtlich geführt? Sonst würd ich sofort bei denen aquirieren und meine Dienste anbieten...

Grüße!
Wolfgang
 
Man hätte ein vernünftiges Logo entwickeln können welches eigenständig aber auch, damit der Kunde zufrieden ist, zusammen mit den Wappen, Termin usw. hätte stehen können.
Da wär man bei der Verwendung auch flexibler gewesen und der Kunde hätte evtl. sogar noch mehr Anwendungen entdeckt.


Ganz spontan und ohne Fachverstand z.B.:

Den Stadionumriss mit Name aber ohne Schatten(!) - Als 'Logo'
Darunter (eben optional für T-Shirt etc.) das Datum in einer Linie und Form mit dem Wappenbogen und ebenso darunter die Webadresse.

Haben Sicherheits - und Rettungskräfte eigentlich keine Gemeinsamkeiten die sich grafisch umsetzen ließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sicherheits - und Rettungskräfte eigentlich keine Gemeinsamkeiten die sich grafisch umsetzen ließen?

Haste ´ne Idee? Anfänglich wurde sich auf die "Olympischen Spiele" als Gemeinsamkeit konzentriert. Die Institutionen(?) reichen ja von Seenotrettung über Bundeswehr bis Rettungshundestaffel.
 
Siehe Webseite:
Schießen, Kegeln, Tennis, Kugelstoßen, Boot fahren und Speerwerfen.
 
z.B. diese Sportarten ähnlich umgesetzt wie das 'Retten, Bergen, etc.' Zeichen der Feuerwehr.
 
@ nicbic...Genau das hier anders umgesetzt

Feuerwehr_Emblem.gif
 
Zurück
Oben Unten