R.I.P. Evelyn Hamann ist gestorben

restinpeace.jpg
 
Bitte sagen Sie jetzt nichts, Hildegard :hehehe:

Ich habe Tränen gelacht bei diesem Sketch...

Ein letzter Applaus für Evelyn: :clap: :clap: :clap:
 
Ho lera Du Dödel Di . Oder war es Du Dö del DU???! Ich werde mir die komplette Loriotsammlung in Gedenken Ihrer ansehen!

Ein wirklich schmerzlicher Verlust! :eek:
 
Das schreibt man manchmal bei Herzinfarkten, oder ähnlichem.

Offensichtlich war es Krebs

Doch nach dem Abschluss ihrer letzten Tournee Ende 2006 sei es ihr nicht mehr möglich gewesen, neue Projekte anzugehen, sagte ihr Manager Hans Dieter Weverinck. Es habe Hamann durch ihre Krankheit bedingt schlicht die Kraft gefehlt. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2006 musste Hamann nach den Worten ihres Managers erkennen, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt war. Hamann verbrachte ihre letzten Monate mit ihrem Lebensgefährten, zu ihrem 65. Geburtstag im August dieses Jahres gab sie vor, zu verreisen – tatsächlich blieb sie in Hamburg.

Quelle: Die Welt

Alle Achtung von jemandem, der sie schon zu DDR-Zeiten schätzen gelernt hatte...

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Fand sie auch immer klasse.

Evelyn du wirst in unseren Herzen weiterleben! :jaja:
 
Sie... Sie haben da was am Mund....

Hab sie am liebsten als Adelheid Möbius gesehen. Machs gut, Evelyn! :(
 
:heul:

viel zu früh von uns gegangen!!

:heul:

Ich mochte die lustigen Filme mit ihr an Heiligabend im Vorabendprogramm. Sie schlüpfte da immer in verschiedene Frauenrollen. Erste Sahne!! :jaja:

Und dann die Filme mit Loriot! Super!


Die hätte von mir aus steinalt werden können und noch mit 90 in Filmen auftauchen! :)
 
Eine Jahrhundertschauspielerin

Sie ist tod! Ich könnte vor Trauer in die Auslegeware beißen!

Sie war so kraftvoll und lebendig. Alle Nachrufe zitieren ihre Paraderollen. Und man sitzt da und muss immer noch begeistert lachen.

Ich geh jetzt mal auf den Balkon und applaudiere in den Nachthimmel.

"Entschuldigung, ich wohne hier" - "Aber doch nicht jetzt".
 
Zitat:
"... Es war auch so seltsam genug, wie von Vicco von Bülow da von seinem Sofa aus seine Worte direkt an Hamann richtete: "Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt - nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten." Dann eine Pause. Und schließlich mit einem ganz feinen Lächeln: "Na warte."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen...
Außer vielleicht:
Danke, Frau Hoppenstedt!
 
ich muss sagen, diese nachricht hat mich mehr mitgenommen, als ich für möglich gehalten habe.
als kind oft gesehen, später fast vergessen...

eine grosse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten