R.I.P. Evelyn Hamann ist gestorben

Sie heißt doch aber Evelyn und nicht Edith..
 
Als Adelheid Möbius fand ich sie mit am besten... :(
 
Den Fehler verzeihe ich mir nie. Natürlich Evelyn. Kann das jemand ändern...
 
Thir und Lady Fortethquue oder so ähnlich - unvergessen. :(
 
Sie uns viele Stunden - ach was - Tage, Wochen und Monate Spaß geschenkt. Sie hat uns oft genug nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert sondern uns zu regelrechten Lachanfällen getrieben. Und das Generationen übergreifend. Herrlich!

Schade - aber wir werden alle nicht jünger. 65 finde ich aber deutlich zu jung :(
 

Nein das sagte Loriot persönlich.

Sie sagte:

Guten Abend ,meine Damen und Herren!

Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis > Die zwei Cousinen>.Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen.

Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham,ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue,der neunundsiebzigjährige Jasper Fetherston,dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton,einen Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth vermietet ist.

Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlips besorgt,ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton liegengelassen.Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten,das letzte Wochenende mit Priscilla Moleworth in Middle Fritham verbracht zu haben.Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe.

Nach einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Lady Hesketh-Fortescue und Priscilla Molesworth in North Cothelstone Hall eilt Gwyneth Molesworth nach dem zwei meilen entfernten South Thoresby,um ihre Tanten Amelie Hollingworth und Lucinda Satterthwaite aufzusuchen.

Diese sind jedoch nach North Thurston zu ihrem Schwager Thomas Thatcham gefahren,der als Gärtner in Thrumpton Castle bei Lord Molesworth-Houghton arbeitet.

Gwyneth Molesworth fährt nach North Cothelstone Hall zurück,aber nicht über Middle Addletthorpe,sondern über North Thurston,Thrumpton Castle,Middle Fritham und Nether Addlethorpe.Dort trifft sie Priscilla Molesworth,die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachts nach Middle Fritham nach North Cothelstone Hall fahren wollte...............

Unvergesslich, RIP Evelyn :wavey:
 
.... nu hatt se ihren körper verlassen. auch das ihr alleiniges bier ist.

trauer = festhaltschmerz. ;)
 
Eine gute Seele des guten deutschen Humors ist von uns gegangen.
Auf dass Evelyn Hamann uns noch lange in Erinnerung bleibt.
 
Gerne und oft zitiert:
MEINE MUTTER!

:) Ich fand sie toll.
 
Oder auch:
"Die waren... nich so... da ging es mir hinterher besser"
(oder so ähnlich - verdammt ich muss den Film nochmal sehen :D)
 
"Muddi" - "Sag nicht immer Muddi zu mir"
 
Ich fand sie auch großartig. Tut mir wirklich leid. Man hat auch garnicht damit gerechnet. Sie war weder alt noch machte sie einen kranken Eindruck....
 
Ich habe vorgestern am Abend noch auf dem Lombard Loriot geschaut... Ohne von dieser Sache zu wissen, hatte ich Lust darauf... ich bin mit Loriot und Evelyn groß geworden. Etwas besseres ist meiner Meinung nach humoristisch in Deutschland nie gemacht worden.

Ein Klavier! Ein Klavier! Evelyn, ich danke Dir!
 
Schade, ich finde die Sketche auch immer witzig. Lorit und Evelyn Hamann, das passte einfach :(
 
Zurück
Oben Unten