Eve Room mit thread

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen, habt ihr eine Idee woran es liegen kann, das bei mir das ein eve room angezeigt wird und das andere nicht? Beide sind thread fähig und in der Mitte der beiden habe ich einen HomePod angebracht …

müsste doch funzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angezeigt ja, aber das eine als verbunden und das andere nicht
 
Eva-Geräte lassen sich zwar über HomeKit grundsätzlich steuern - aber die Info Abfrage/Verbindung erfolgt immer auch noch per Bluetooth. Ich merke das daran, dass ich meine Geräte zwar steuern kann, aber die korrekten Informationen über den Status nur bekomme, wenn ich im gleichen Raum in BT-Reichweite bin. Probier doch mal aus, ob das Gerät angezeigt wird, wenn du direkt daneben stehst und die Anzeige mal aktualisierst.
 
Direkt daneben wird es angezeigt.
aber ich habe beide eve rooms an derselben Stelle aufgestellt. ds eine wird angezeigt das modere nicht. ist das eine eve room vielleicht nicht thread fähig? Woran erkenne das?
upps - jetzt werden beide nicht mehr angezeigt.
was kann ich tun? HomePod näher ran ? Oder?
 
Ich habe eine eve Steckdose also eve energy 3 m in der Nähe und wie gesagt das HomePod ca 10 m in der Nähe -.-

oder was wäre eine Alternative die du mir rätst für ein permanentes Stromteil
 
Es gibt glaube ich keine Alternative, nur hab ich gedacht, dass du nichts dergleichen dazwischen hast, weil du nichts davon geschrieben hast.
Aber so sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir hat es eine Zeit lang gedauert, bis alle threadfähigen Geräte erschienen sind.
 
Es gibt tatsächlich Eve-Modelle die Thread noch nicht können. Aber angeblich würde das mit einem Update behoben. Wenn Du in der Eve App unter Thread schaust, siehst Du genau welches Modell mit welchem Thread-Router verbunden ist. Ist eines Deiner Geräte nur über Router, nicht aber über Thread-Router verbunden, dann fehlt ihm wohl die Threadfähigkeit.
Abgesehen davon kann der HomePod kein Thread, nur der HP Mini.
 
Beide eve rooms sind neu und werden im thread Netzwerk nicht gezeigt haben aber beide das Update bekommen?
homepod ist nicht thread fähig - wirklich ? Oh no …habe mir die beiden extra gekauft weil ich dachte…

soll ich nun hp mini kaufen damit das thread Netzwerk besser wird oder ?
 
Gerade gesehen - es sind doch HomePod minˋs - puh

daher dann - kann es helfen wenn ich einen up mini näher ran bringe Oder müsste die Steckdose von eve eigentlich ausreichen
 
Es gibt glaube ich keine Alternative, nur hab ich gedacht, dass du nichts dergleichen dazwischen hast, weil du nichts davon geschrieben hast.
Aber so sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir hat es eine Zeit lang gedauert, bis alle threadfähigen Geräte erschienen sind.
eine Weile …wie lange im etwa …was könnte ich noch außer der Steckdose nehmen
 
Tatsächlich - Hp mini näher dran - alles funzt. Danke euch!

noch eine Frage - in der Home Übersicht würde ich gerne jedes eve room extra angezeigt bekommen - sehe ABER nur ein Logo für Klima und muss dann nochmal drücken ..-geht das anders ?
 
Nein, die Steckdose ist schon ganz richtig. Und die Entfernung kann ich nicht beurteilen, da ich solche Dimensionen nicht in meiner Wohnung habe. Zwischen den Geräten baut sich ein Netz auf. So lange wird das nicht brauchen.
Aber: Ob Thread oder nicht, es sollte wirklich alles auch so funktionieren. Du kannst Dir mal meinen Thread-Thread :) anschauen, da hab ich auch bisschen berichtet. Ich hab jetzt hier eine Misch-Vernetzung, also Wlan und Thread, und es funktiniert alles wie es soll. Bluetoot verwende ich keines hier. Thread habe ich 2 Steckdosen, 3 Tür/Fenster-Sensoren und diverse HP minis. Dazu Hue und Tado über Wlan. Rennt alles soweit.
 
katze - wäre es möglich, dass wir mal telefonieren - bezahle auch gerne deinen Rat
 
Steckdose habe ich jetzt ausgeschaltet - hp mini wie gesagt näher dran - und trotzdem funzt es. Oder ist die Steckdose auch wenn sie ausgeschaltet ist ein Teil des Thread Netzwerks
 
Steckdose habe ich jetzt ausgeschaltet - hp mini wie gesagt näher dran - und trotzdem funzt es. Oder ist die Steckdose auch wenn sie ausgeschaltet ist ein Teil des Thread Netzwerks

Natürlich funktioniert es. Die Geräte können ja nicht ausschliesslich Thread.
 
Zurück
Oben Unten