eve-online kommt auf den mac

Ich habe das Spiel vor einigen Jahren gespielt und war absolut begeistert ! :)

Mangels Geld und Zeit habe ich aber nach ca. sechs Monaten aufgehört - außerdem war ich zum Schluss nurnoch frustriert, weil ich zum Opfer der m0o-Corporation wurde, die einige meiner Frachter mit wertvollem Gut zerstörte :mad:
 
hättest du einfach mal 5 beiträge weiter oben gelesen, dann bräuchtest du dich nicht zu ärgern ;)

Oder einfach zwei Sekunden in eine Google-Suche nach "Eve Online" investieren, auf der offiziellen Seite des Spiels ist auf der rechten Seite ein Banner der die Trial bewirbt. Ein wenig Eigeninitiative ist gefragt.
 
Oder einfach zwei Sekunden in eine Google-Suche nach "Eve Online" investieren, auf der offiziellen Seite des Spiels ist auf der rechten Seite ein Banner der die Trial bewirbt. Ein wenig Eigeninitiative ist gefragt.

Ja,ja,ja. Ihr muesst mich ja nicht gleich steinigen. ;)

Bin halt zu bloed gewesen richtig zu suchen. Manchmal hat hat man solche Tage.:eek:

Aber danke fuer den tip. Allerdings bekomme ich staendig Grafikfehler auf dem Macbook. Muss es die Tage mal auf meinem iMac versuchen, wenn ich wieder im Altersheim bin. :)
 
War nicht böse gemeint, nur ein Hinweis auf andere Optionen ;)

Wenn dein iMac halbwegs aktuell ist sollte das Spiel darauf ohne Probleme funktionieren (ich nehme an dass die neue Grafikengine auch nicht viel mehr Leistung benötigt als die vorhergeehende). Mit den MacBooks ist das so eine Sache, deren Intel-Grafikkchip ist ja nicht wirklich für Leistung berühmt.
 
Die Grafikfehler sind seltsam. Ich habe da immer ein anderes Bild was dazwischen kommt. Egal, mal gucken, wie es auf dem iMac laeuft.
 
Also gibt es aktive Macuser Eve Online Spieler? Vielleicht kann man gemeinsam etwas unternehmen?
 
ich werde vll nun anfangen
gibt es hier nun jemanden?vll der ein bisschen starthilfe geben kann^^?
 
Es gibt eine Coorp, die nennt sich GIS. Gemeinschaft interstellarer Söldner. Die haben sich zur Aufgabe gemacht gerade Anfängern zu helfen. Frag am besten dort einmal nach. Es ist auch eine Frage, was du in EVE tun möchtest? Willst du PvP fliegen?

http://www.geist-eve.de
 
Ich hab vor ein paar Monaten mal in Eve reingeschnuppert, jedoch war ich zu ungeduldig was das Tutorial angeht und hab schnell wieder mein WoW angemacht... ;)
Da ich aber WoW definitiv an den Nagel hänge, und das völlig andere Konzept von Eve eigentlich schon interessant klingt, werde ich mir jetzt nochmals einen Test-Account machen und diesmal in aller Ruhe alles durch gehen.

Hat jemand noch ein paar Einstiegstipps so auf die Schnelle? ;)
 
1. Unbedingt das Tutorial durchmachen, sonst hast du keine Chance!
2. In einem kompetenten Forum anmelden und dort evtl. nach Hilfe fragen, wenn du Fragen hast z.B. http://eve-online.de
3. Den Channel "Gedankensturm" "abonnieren" dort werden geduldig Anfängerfragen beantwortet
4. Überlegen was man sich als Ziel setzen möchte
5. Coorp suchen, die dich in ein Thema einführt, falls du PvP anstrebst, dann z.B.: http://www.geist-eve.de

Da Eve unglaublich frei und komplex ist, sind Schwierigkeiten am Anfang ganz normal. Deshalb empfehle ich einer Coorp beizutreten und sich so einiges erklären lassen.
 
Danke für die Tipps. Ich hab das Tutorial wieder angefangen, aber es einfach so zäh und man wird quasi von der Komplexität erschlagen (wobei die Komplexität im Tutorial bestimmt im Vergleich zum späteren Spiel viel geringer ist). Mir fehlt irgendwie die Motivation...
 
Ich spiele auch Eve-Online seit 3 Monaten. Aber ich bin vom Mac Client weggegangen. CCP hat da einfach nur ein mieses Stück Software auf den Markt geworfen (bestenfalls Beta-Status in meinen Augen).

Jetzt zocke ich auf meinem Bootcamp-Windows XP. Der Client ist wesentlich stabiler...
 
Ich kann mich komischerweise über den Macclient nicht beschweren. Bisher keinerlei Probleme. Evtl. Probleme werden sicherlich auch noch besser. Der Macclient ist im Vergleich zur Pc-Variante doch recht neu.
 
Ich hab schon mal versucht in EVE reinzukommen, leider habe ich aber nicht so recht den Faden gefunden. Das Tutorial ist sowas von fad und irgendwie bin ich an einer Stelle verflogen und bin anschließend nicht mehr zum nächsten Tutorialpunkt gekommen... Ist schon irgendwie traurig so ganz alleine in den Weiten den Weltalls :´).
 
der mac client hängt sich schon hin und wieder auf. aber da der neustart recht fix geht hält sich der ärger in grenzen.
kein vergleich zum bootcamp starten ;)
 
Na meine Erfahrungen waren anders. Ein Crash im Schnitt alle 2h. Einige Crashes gingen mit dem Verlust der Einstellungen einher. Die musste ich dann immer aus den Backups wieder herstellen.

Ausserdem ist der Client lahm. Auf der gleichen Hardware produziert der Windows Client die dreifache Framerate. Das liegt an diesem Grafikunterbau.

CCP hat einfach nie plattformübergreifend programmiert. Deshalb ist Windows einfach die bessere Wahl für Eve-Online. Ich selber hoffe ja auch, dass CCP mal in die Pötte kommt. Aber so lange will ich dann doch nicht warten.

Der CEO meiner Corp erinnert sich an Forums-Diskussionen in denen CCP zugegeben hat, dass sie sich in ihrer Softwarestruktur manchmal selber nicht mehr auskennen. Und der Mac-Client hat mir genau diesen Eindruck bestätigt.
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und den Mac runterfahren für EVE? Nein danke ;). Aber wie gesagt. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Client. Das die Frameraten 3x so niedrig sind, kann ich nicht bestätigen. Sie sind niedriger aber beim Mac Pro dann doch nicht so arg... wie schon erwähnt: Meine Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben Unten