eve-online kommt auf den mac

Ja. Mit der neuesten Version von Crossover ist auch eine vorkonfigurierte Installation dabei.
Kann aber sein, dass die Installation von DirectX beim ersten Mal nicht funktioniert (war zumindest bei mir so). Muss man das ganze nochmal starten.
 
da in eve so ziemlich alle nationen und somit auch sprachen vertreten sind ist es schon ratsam ein wenig englisch zu können

man kann sich allerdings auch nur auf deutsche corps/allies beschränken - ist dann aber nur ein ganz kleiner teil und man wird trotzdem anders sprachigen begegnen...

alanin
 
also hab jetzt crossover auf dem imac und dem macbook installiert. eve dann auch drauf.

nun funktioniert eve auf dem imac erst gar nicht, weil er mir jedesmal ein directx fehler sagt. auch nach 5maligen neuinstallieren von directx. kein erfolg.

beim macbook komm ich schon weiter. da gibt er mir nu jedesmal die meldung dass keine audiotreiber gefunden wurden, und wenn ich dann im loginscreen bin, sagt er mir wenn einloggen will: "wir freuen uns über enthousiasmus, aber sie dürfen nur mit einem account eve spielen..."
:mad:
 
Ich spiele es jetzt seit 5 Tagen und muss sagen, ohne Englisch geht es wohl kaum. Es macht aber auch einen Heidenspaß. Erst ein netter Chat mit einen Ami, danach mit nem Griechen :)
 
Ich wollte es mal auf meinem neuem Book ausprobieren.
Die Grafikgeschwindigkeit schien mir fürs erste ganz brauchbar (Neues grosse MacBook, ohne Pro mit 4GB RAM) jedoch stimmt da was mit der Darstellung nicht. Irgendwie sind Hintergrund und Vordergrund der 3D Objekte vertauscht. Perspektivenfehler - Die Raumstation im Hintergrund überzeichnet meinen Raumgleiter. Kann man da was machen? Habe nichts gefunden, weder bei Google noch hier.

THX

Olbea
 
Läuft nicht :-(

Hallo zusammen,

habe mir Eve gestern runtergeladen, nur kann ich es leider nicht starten. Sobald ich auf das Icon doppelklicke bekomme ich die Meldung, dass diese Anwendung unter meiner Architektur nicht ausführbar ist und das wars dann.

Habe einen aktuelle Alu-iMac mit Leopard...

Viele Grüße
Markus
 
Jep, zwischen 11 und 15 € / Monat, je nach Länge des Abos.
 
Irgendwie sind Hintergrund und Vordergrund der 3D Objekte vertauscht. Perspektivenfehler - Die Raumstation im Hintergrund überzeichnet meinen Raumgleiter.

Drück mal Esc und geh in die Grafikeinstellungen. Eventuell hast du keinen Z-Buffer eingestellt. Stell den auf … Z-Buffer. ;)

EVE kostet – wenn man per Paypal bei Shattered Crystal eine 90-Tage-GTC kauft nicht mal 9 Euro im Monat.
Weiterhin ist EVE das einzige Spiel, in dem man seine Spielzeit auch mit der Ingame-Währung kaufen kann. Vorausgesetzt, man schafft’s auch. ;)
 
dei beschreibung hört sich an wie "freelancer".
das war mal n spiel von microsoft.

hat n heidenspaß gemacht.


edit:
hab mir mal die screenshots angeschaut. also eve online ist "freelancer 2". die Objekte sehen schöner aus.
 
Wenn du ein online-Freelancer erwartest wirst du wohl eher enttäuscht sein von dem Spiel, Eve Online hat nicht diese Art der direkten Steuerung die du in Freelancer findest als auch nicht ein so schnelles Gameplay. Eve Online ist viel mehr eine Wirtschaftssimulation als ein klassisches Weltraumspiel (Freespace, Starlancer, ...), auch wenn die Screenshots vielleicht anderes vermuten lassen. Teilweise kann man Eve sicher zu einem der typischen Browserpiele vergleichen und wie mit einem Browserspiel kann man Eve auch sehr schön nebenher laufen lassen und spielt es weniger "am Stück" spielen.
 
und schon hört es sich für mich nicht mehr so interessant an. :(
 
Um Himmels Willen, Wirtschaftssimulation?

Carebear im Highsec in ’ner Hulk, der die Belts weglutscht? ;)

Also EVE ist definitiv mehr als das. Mobis, ich kann dir nur raten, spiel die 14 Tage Trialzeit und mach dir ein eigenes Bild bzw. schnupper rein.
 
Carebear im Highsec in ’ner Hulk, der die Belts weglutscht? ;)

Da ich nicht wirklich viel Eve Online gespielt habe so ziemlich genau das ;)

Wie auch immer, Eve ist jedenfalls trotzdem kein Weltraumshooter vom Schlage eines Freespace. Wenn man mit dieser Erwartung an Eve herangeht kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Das bedeutet nicht dass das Spiel schlecht ist sondern lediglich dass es einem anderen Genre entstammt. Die kostenlose Trial auszuprobieren lohnt sich.
 
Weiterhin ist EVE das einzige Spiel, in dem man seine Spielzeit auch mit der Ingame-Währung kaufen kann. Vorausgesetzt, man schafft’s auch. ;)

Wie muss ich das verstehen?
Ich mache im Spiel eine Menge virtuelles Geld und bezahle dann meine Rechnung damit :confused:
 
30-Tage-GTCs (Gametime Cards) werden momentan im Spiel bei rund 200 Mio ISK (Ingame-Währung) gehandelt. Diese werden über ein System, dass CCP extra geschaffen hat, an einen anderen Spieler, der eine GTC verkaufen will, transferiert und du bekommst den Code. Bisschen kompliziert erklärt, aber du hast es im Prinzip sowieso schon verstanden. ;)
 
Aha! Ist es denn möglich im Spiel überhaupt 200Mio ISK zusammen zu bekommen?
 
Selbstverständlich. Das geht sogar relativ flott.
 
Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, das Spiel mal 10-14 Tage umsonst zu testen, oder muss ich immer im ersten Monat 20 Euro abdruecken.
 
Zurück
Oben Unten