Europawahlen- Eure Wahl

Die Frage steht im Thread

  • CDU/CSU

    Stimmen: 6 10,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 3,5%
  • Bündnis90/ Die Grünen

    Stimmen: 8 14,0%
  • FDP

    Stimmen: 6 10,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 21,1%
  • Alternative für Deutschland

    Stimmen: 7 12,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 9 15,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Andere Partei

    Stimmen: 6 10,5%
  • Stimme entwerten/Wahlschein ungültig machen

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Ottmar, wie schauts?
Barnetta ist die richtige Entscheidung?
 
Echt? Haben die jetzt eine Meinung zu Energie, Gesundheit, Rente, Pflege....

Brauchen sie nicht!
Denn die Piraten stellen nicht den Anspruch eine Regierungspartei zu sein.
Und das finde ich gut so.
Es würde ja schon reichen wenn sie in (ausreichender Anzahl) in der Opposition wären...
 
Ich finde es schon traurig, dass die Grünen zuletzt so schlecht abgeschnitten haben, obwohl Umweltpolitik eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahrzehnte sein wird. Warum das so war? Sie haben damit geworben die Reichen stärker zu besteuern. Wenn man sichmal diejenigen Mileus mal anschaut die wählen gehen, ist das abschneider der Grünen kein Wunder; sie wurden von der wohlhabenden Klientel abgestraft. Menschen die für eine stärkere Besteuerung von Reichen sind gehen erst garnicht wählen.

Nein, das stimmt nicht. Die Grünen wurden maßgeblich von denjenigen abgestraft, die von den grünen Steuerplänen profitiert hätten. Was die Sache noch viel trauriger macht.
 
Einer Partei, die auf Parteitagen offiziell die Erforschung von Zeitreisen beschließt

Du hättest wahrscheinlich in den 1910er Jahren auch die Pläne (Erkundung des Weltalls, Bemannte Missionen zum Mond) der Amerikaner für Verrückt gehalten, verdankst aber genau dieser wissenschaftlichen Motivation heute 90% aller technischen Erfindungen. :clap:

Wie genau Zeitreisen den Nahverkehr attraktiver machen kann weiß ich nicht, ich weiß nur, dass Milliarden für die Erforschung von Zeitreisen sinnvoller sind als Hartz 4 um 4 Euro zu erhöhen. Der größte Teil (auch die renommiertesten) der Wissenschaftler wird mir hier sicherlich zustimmen.
 
ich glaube eher, dass die Betroffenen von 4€ mehr Hartz IV Satz profitieren :)

Glaubst du nicht, dass 4,5,7 oder 8 Euro H4-Erhöhung nur Augenwischerei sind? Um diesen Menschen wirklich zu helfen oder ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen müsste man den Satz um mindestens 30% erhöhen. Das ist aber nur meine Meinung.

@Blinddarm
deine Signatur enthält einen Fehler. Das letzte Wort wird nicht mit Φ sondern mit Υ geschrieben ;)
 
Du hättest wahrscheinlich in den 1910er Jahren auch die Pläne (Erkundung des Weltalls, Bemannte Missionen zum Mond) der Amerikaner für Verrückt gehalten, verdankst aber genau dieser wissenschaftlichen Motivation heute 90% aller technischen Erfindungen. :clap:

Wie genau Zeitreisen den Nahverkehr attraktiver machen kann weiß ich nicht, ich weiß nur, dass Milliarden für die Erforschung von Zeitreisen sinnvoller sind als Hartz 4 um 4 Euro zu erhöhen. Der größte Teil (auch die renommiertesten) der Wissenschaftler wird mir hier sicherlich zustimmen.

Ich glaube, es gibt auf der Welt genug kluge Köpfe, die sich über Machbarkeit etc. bezüglich Zeitreisen Gedanken machen.
Da braucht es keine konzeptlose und sich selbst zerfleischende Nerdpartei, die aus dem Bällebad heraus nichts anderes auf die Reihe kriegt.
 
Ups...jetzt hängt er in einem Wurmloch fest...:hehehe:

Das haste nun von diesem modernen Kram...:Oldno:
 
So wird* in Dänemark für die EU Wahl Werbung gemacht :D Das wurde von der Regierung publiziert!!! :D


* wurde. Das Video wurde mittlerweile vom offiziellen Regierungs YT Channel gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab schon gewählt per Briefwahl!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten