Eure Tipps für Geldanlage?

ein (vielleicht unorthodoxer) vorschlag, der nur bedingt zur altersvorsorge taugt, dich aber vielleicht glücklich macht:
gönn dir einfach mal etwas, was du dir bis dato nicht gegönnt hast. oder beschenke deinen lieblingsmenschen mit etwas ähnlichem.

von manchen sachen zehrt man sein leben lang. 🤩
 
Mach ein kostenloses Konto bei der DKB aus. Ab 1.8. gibt es auf Tagesgeld 3,5%, täglich verfügbar. Und dann warte ab wie sich die Situation in Deutschland entwickelt. Du hast ja täglich Zugriff auf das Geld und kannst schnell reagieren.
 
Mach ein kostenloses Konto bei der DKB aus.
Das Tagelsgeld der DKB kannst Du nur nutzen wenn Du dort ein Girokonto hast, und das ist nur dann kostenlos wenn es einen monatlichen Mindesteingang hat. Ne Visa bekommt man dann auch noch automatisch aufs Auge gedrückt..
Zudem sind die 3,5% auf 6 Monate begrenzt. Was es danach gibt ist nirgends ersichtlich..
 
Das Girokonto und eine Debitkarte ist kostenlos. Wenn pro Monat mindestens €700 eingehen kannst du kostenlos auf der ganzen Welt Geld abheben, ansonsten nur in Europa. Ein paar andere Vorteile hat man dann auch noch.
Wer weiß wie die Situation in 6 Monaten ist? Ich nicht.
 
Wollte nur damit anmerken das es kein "mal eben so zusätzlich" Konto ist sondern schon eine gewisse Bindung mit sich bringt..
Ob man das für ein vorrübergehendes Lockangebot eingeht muss natürlich jeder selber wissen.
 
Ich nutze die DKB schon seit Jahren. Überweise jeden Monat einen gewissen Betrag auf das Girokonto der DKB und nutze ausschließlich die Debitkart. Perfekt, in Deutschland und im Ausland. Und zumindest für die nächsten 6 Monate parke ich alles auf das Tagesgeldkonto. Da muss man sich nicht festlegen und hat immer Zugriff darauf.
 
Wenn kein DKB "Lockangebot", dann evtl. Konto bei quirion: 3% auf Dauer (Tagesgeld, kein Maximalbetrag, keine zeitliche Limitierung, zukünftige Zinsänderungen (Erhöhungen) werden mit ziemlicher Sicherheit berücksichtigt). Und es gibt an anderer Stelle auch mehr, wenn man Zeit und etwas Mühe investieren will, und ab und zu umschichten will. Wäre nicht mein Ding, aber jeder, wie er mag
(und nebenbei kann man mal in Sachen ETF "üben", wenn man will ;) )
 
Das Tagelsgeld der DKB kannst Du nur nutzen wenn Du dort ein Girokonto hast, und das ist nur dann kostenlos wenn es einen monatlichen Mindesteingang hat. Ne Visa bekommt man dann auch noch automatisch aufs Auge gedrückt..
Zudem sind die 3,5% auf 6 Monate begrenzt. Was es danach gibt ist nirgends ersichtlich..
aha, da ist der Pferdefuß mit dem Mindesteingang....
Das Girokonto und eine Debitkarte ist kostenlos. Wenn pro Monat mindestens €700 eingehen kannst du kostenlos auf der ganzen Welt Geld abheben, ansonsten nur in Europa. Ein paar andere Vorteile hat man dann auch noch.
Wer weiß wie die Situation in 6 Monaten ist? Ich nicht.
und wenn man da gar kein Girokonto haben will? geht das dann überhaupt? ein 2. Girokonto brauche ich nicht.
Ich nutze die DKB schon seit Jahren. Überweise jeden Monat einen gewissen Betrag auf das Girokonto der DKB und nutze ausschließlich die Debitkart. Perfekt, in Deutschland und im Ausland. Und zumindest für die nächsten 6 Monate parke ich alles auf das Tagesgeldkonto. Da muss man sich nicht festlegen und hat immer Zugriff darauf.
naja, das habe ich bei der ING auch seit 25 Jahren. Da wird man allerdings aktuell mit läppischen 1% auf dem Tagesgeldkonto abgespeist. Nur Neukunden bekommen mehr, auch so ein Lockangebot. :mad:
 
hat hier eigentlich jemand ein Konto bei Trade Republic oder Scalable? wie sind da eure Erfahrungen?
Denn lt einem von Trade Republic unabhängigem Forum hatten dort ein oder 2 User etwas Probleme mit der Auszahlung der Gelder vom Verrechnungskonto, daher auch meine obige Frage.
Ich selber habe da auch ein Konto, bisher gabs keine Probleme mit den Abrechnungen, den Zinsen usw.

interessant ist diese Meldung https://www.finanznachrichten.de/na...tal-co-sind-neobroker-bald-geschichte-511.htm
2026 scheint Schluss zu sein mit günstigem Handel. Mal abwarten, was da noch kommt.
 
2026 scheint Schluss zu sein mit günstigem Handel. Mal abwarten, was da noch kommt.
Eben kam wieder ein Statement bei „Börse am Morgen“ im TV zu „Passion Investments“.
Gestern waren es Sneaker, heute Morgen Whiskey als Tipp. :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
wer so vorgeht, geht halt maximales Risiko... das ist super leichtsinnig, aber es gibt ja immer wieder solche "Ratschläge"
 
wer so vorgeht, geht halt maximales Risiko... das ist super leichtsinnig, aber es gibt ja immer wieder solche "Ratschläge"
Aber ganz cool fande ich die Aussage bei möglichem Wertverlust, dass man dann alternativ ein paar schicke Turnschuhe und was Gutes zum Trinken hätte. :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: 518iT
man könnte ja auch in wasserstoff blondierte Investieren
lt. Habeck solls ja zukunft haben det Wasserstoff ;)
 
und wenn man da gar kein Girokonto haben will? geht das dann überhaupt? ein 2. Girokonto brauche ich nicht.
Bei Barclays geht das, da musst Du nur ein Referenzkonto angeben. Man kann dann nur von diesem und auf dieses Konto übertragen. Egal bei welcher Bank das dann ist.
 
Zurück
Oben Unten