eure Meinung Unibody oder "besseres" White

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo Leute,

ich benötige ja nach Diebstahl (anderer Thread) ein neues Book jetzt habe ich 2 Stück hier stehen kosten sollen beide 900€ VB (pro Book natürlich) das eine ist ein 2GHZ Unibody mit 2GB RAM und ner Samsung Spinpoint 320GB HD (die wenn man nah dran sitzt hörbar rauscht), es hat 2 ganz kleine Kratzer und hätte noch 6 Monate Garantie

Das White ist erst 1 Woche alt , hat 4GB und ne 500GB WD HD (die ich nicht höre) hätte also noch länger Garantie

ich kann mich nicht entscheiden, wo ausser beim Alu Body liegen bei euch die Vorzüge vom Unibody Book? Was wäre eurer Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältniss der bessere Kauf?

Danke euch
 
Außnahmsweise würde ich als Alu Maboom besitzer sagen alu, aber bei gleichen preisen ja doch das weisse da bessere konfiguration

also m.M White ;D
 
ich kann mich nicht entscheiden, wo ausser beim Alu Body liegen bei euch die Vorzüge vom Unibody Book? Was wäre eurer Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältniss der bessere Kauf?

Suchfunktion benutzen, die Frage wird nicht zum ersten mal gestellt.

MEINE Ansicht: AluMacBook, sieht besser aus, stabiler und Wiederkeraufswert dürfte auch höher sein wenn man es mal loswerden mag, da das "white" ja "nur" gepimpt wurde :)
 
Danke euch 2 erstmal, das mit der Wertstabilität ist natürlich ein Argument, mir persönlich gefällt am white das Touchpad besser , und es hat Firewire aber wären nicht die Totschlagargumente,

was ich gerade noch gesehen habe das Alu hat 110 Cycles beim Akku ist das viel?
 
Nö - ich habe 203... in 14 Monaten.
Hab aber auch das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr besonders lange hält :(
 
110?

Naja, dann noch mehr fürs weisse.

Meins hat nach 3 Monaten ca 40; zwar immer noch mehr als original
aber naja

Also hast ja praktisch beim weissen ein ganz neues, welches auch super aufgerüstet ist. Es ist aber doch das Early 09'?
 
ja das weisse ist laut Rechnung 4 Tage alt! Und hat 1090€ gekostet mit der Aufrüstung beim Apple Händler

ist verdammt schwer sich zu entscheiden, das Alu sieht so verdammt wertig aus aber die Platte rauscht ich müsste in 6 monaten Apple Care kaufen und die 4GB machen Windows in ner VM richtig Beine wie ich gerade gesehen habe

Sind die aktuellen weissen immer noch so anfällig für Verfärbungen und abplatzende Ecken (oder Risse) im Topcase?
 
Außerdem müsstest du noch rechnen dir den Ram aufzurüsten wären grob übern Daumen 80€

Dann noch Platte nochmal dann Einbau (da ja beim weissen direkt von Apple)

Anscheinend hatte der Vorbesitzer des Alus das Ding nicht sonderlich gut behandelt wenn es anch 6 monaten bereits 2 kratzer hat, mit pech sogar der akku unter 100%

das weisse schein in meinen augen das bessere zu sein
obwohl ich ein alu habe...


edit: hier im anzeigenmarkt war mal ein neues für 900€
wahrscheinlich von der 4 für 3 aktion... mit glück haste dann ein ganz neues alu
 
leider platzen bei dem weißen immer noch die ecken ab deshalb würde ich das alu bevorzugen
 
Nicht alle haben das Problem. Selbst wenn, es wird doch auf Kulanz getauscht...

stimmt das? Wenn das so ist habe ich meine Entscheidung gerade getroffen fürs weisse

Habe alle beiden nebeneinander verglichen

White
- absolut seltsame Farben und nicht annähernd so hell wie das Alu beim Display
- nur Plastikgehäuse

Alu
- die Tastatur ist sche... gegenüber dem White und auch schlechter im Dunkeln lesbar
- kürzere Akkulaufzeit
- anfälliger für Abdrücke , Flecken auf dem Display durch die Glasscheibe
 
Ich würde mich auf jeden Fall für eines entscheiden, dessen Tastatur auch einen Punkt hat. Ansonsten sieht das Alu einfach schlicht besser aus. Alleine aus diesem Grund solltest du deine Entscheidung noch einmal überlegen.
 
Ich würde mich auf jeden Fall für eines entscheiden, dessen Tastatur auch einen Punkt hat. Ansonsten sieht das Alu einfach schlicht besser aus. Alleine aus diesem Grund solltest du deine Entscheidung noch einmal überlegen.

ich gebe dir Recht es sieht wertiger aus, besser würde ich nicht unbedingt sagen
 
Die platzenden Ecken und Risse werden auf Kulanz getauscht, auch nach der Garantie. Ein bekannter hat seins jetzt über 2 Jahre und kürzlich noch ein neues Topcase aufgrund dessen bekommen.

Ich revidiere meine Aussage, ich könnte mich auch nicht entscheiden :D
 
Das Weiße!

Aus den Gründen:

1. Die Konfiguration ist besser, die Grafik ist die gleiche.
2. Von der Tastatur her bietet schwarze Buchstaben auf weißem Feld einen besseren Kontrast. Merkt man erst, wenn man abends auf der Couch sitzt.
3. Habe jetzt ein MBP early 2008 und vermisse das Weiße sehr (hat jetzt meine Frau) : also eher persönlich...
4. Der Wiederverkaufwert ist auch relativ, da die Verkaufs- und Wiederverkaufszahlen stark gestiegen sind.

Kontra: Natürlich die Optik. Geschmackssache!!!

Piepe
 
Wenn der Preis stimmt, dann nimm das Alu.
Auf 4GB kannst du immernoch aufrüsten.
Plastik ist mist auch wenns schicker aussieht ^^
 
leider platzen bei dem weißen immer noch die ecken ab deshalb würde ich das alu bevorzugen

Hab das late 2007. Keine Verfärbungen, keine abgeplatzten Ecken und keine Risse im Topcase:cool:
Am Vetilatorausgang, wo das Teil mitunter sehr warm werden kann, kann ich einige Haarrisse am Bottomcase erkennen; direkt an der Kante. Aber da man die so gut wie nie zu Gesicht bekommt kann ich auch da nicht meckern.
Den FW400 Anschluss hat aber schon seine Vorteile...
 
Ich hab das Unibody und bin bestens zufrieden !

Und das alles was dir beim "Plastik" Book passieren 'könnte' gibts beim Unibody einfach nicht. Haarrisse kennt das Uni garnicht !
Und mal ehrlich, schicker aussehen tuts auch ! (klar, is nur ne geschmacksfrage !)

Gruß
dennis
 
Zurück
Oben Unten