Eure alten Lieblingshandys aus der Prä-Smartphone-Zeit

Ich glaub ich hol mir auch wieder so ein altes Handy nur für TEL und SMS ... wenn ich mal mich selbst vom INET und den Apps abhalten will...
 
Ich glaub ich hol mir auch wieder so ein altes Handy nur für TEL und SMS

Und ein Paket Adapter....wegen Nano SIM etc. :D
Funktionieren die alten Teile mit den aktuellen SIM Karten? So wegen der Betriebsspannung der SIM...1,8V, 3V und 5V, wenn ich nicht falsch liege..
 
Gute Frage...
Würde mir eh ne zweite (große) SIM dann bei Vodafone bestellen für meine Nummer.
 

Schöner Zusammenhang. Früher, mit den grösseren SIM Karten wurden die Handy immer kleiner (Nokia 8210), Heute mit der E-Sim werden die Smartphones immer größer :D
So ganz übertrieben gedacht natürlich...
Bildschirmfoto 2017-04-22 um 22.38.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
mein letztes vor dem Smartphone:
johnsphone-4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und Impcaligula
1.) Siemens S35 - mit eines der ersten die WAP nutzen konnten.
2.) Siemens S55 - mit Ansteckkamera
3.) Motorola W220 - für 40 Euro ohne Vertrag, konnte bis auf die fehlende Kamera mehr wie das S55
 
1.) Siemens S35 - mit eines der ersten die WAP nutzen konnten.
2.) Siemens S55 - mit Ansteckkamera
3.) Motorola W220 - für 40 Euro ohne Vertrag, konnte bis auf die fehlende Kamera mehr wie das S55
Das S35 hatte ich auch, was war das damals ein Akt mit Debitel das Gerät so einzustellen dass es auch in den Browser kam.
 
Ich fand das Europa Modell zum Matrix Handy damals so geil: das Nokia 7110, welches auf Knopfdruck aufsprang :D Außerdem das Scrollrad :blowkiss:

gsmnoki-021_m.png
 
Ich fand das Europa Modell zum Matrix Handy damals so geil: das Nokia 7110, welches auf Knopfdruck aufsprang :D Außerdem das Scrollrad :blowkiss:

gsmnoki-021_m.png
Hatte ich auch mal, leider war es nicht immer zuverlässig. Aber ein richtig gutes Handy von der Idee her. Ich habe es damals in Projekt Swordfish auch noch mal gesehen meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Der umgekehrte Slider 8910 war auch super :)

413G5R91FFL.jpg
 
SGH-E700.jpg

Samsung SGH E700. Man konnte das ROM selber customizen und flashen. Bei mir kam der Communicatorton beim Aufklappen. :blowkiss:

ist wohl nicht so gut, dass da jetzt blaues Gel austritt...
 
Ich hatte bis zum Schluss fast nur Nokia Handy's. Das 3210 war mein liebstes von Nokia. Danach hatte ich noch ein Razr, und danach kamen die iPhones.
 
NokiaMobilfon.png

Nokia 301, mehr brauche ich nicht. Kostet aktuell 100 Euro mehr, als ich vor drei Jahren bezahlt habe.
 
Mein sch.. Nokia hat mich letzte Woche nachts aus der Schublade angepiept. Akku fast leer. Sch..ding.

Ich hab das Teil 2005 geladen! :motz:

Kurz vor dem Sommerurlaub letztes Jahr noch nachgeschaut. 1 Balken. Jetzt ist das Mistding leer. K*cktechnik! :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, xplor3 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten