Eure alten Lieblingshandys aus der Prä-Smartphone-Zeit

Fidefux

Fidefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.043
Reaktionspunkte
2.004
Die Frage in einem anderen Thread nach einem Retro-Handy hat mich drauf gebracht: Welche Handys habt ihr vor euren Smartphones benutzt? Welches Handy war euer täglicher Begleiter und welches Handys ist ein optisches Highlight? Welche Handys waren „Totalausfälle“ – sowohl technisch als auch optisch?

Dieses Handy war für mich ein optisches Highlight, es liegt – weil es mir so gut gefällt – immer noch in meinem Schrank. Leider habe ich es nur ein halbes Jahr benutzt, da es ein total langsames Gerät war und technisch schon überholt – die Haptik des Geräts (78 Gramm Gewicht!!!), der günstige Preis (120 Euro), das gebürstete Aluminium und die dünne, schmale Barrenform gefallen mir heute noch außerordentlich gut. Quasi mein optisches Highlight:

Benq-Siemens S68

1305d757bb968581.jpg

Bildquelle

preview.php

Bildquelle

Optischer Reinfall: Siemens MC60

Erschienen 2003, von mir zwei Jahre lang genutzt, bis es (im wahrsten Sinne des Wortes) mein Hund aufgefressen hatte. Nur ein Stück der Tastatur blieb über. Die Tastatur war auch katastrophal zu benutzen – die Tasten waren schwammig und legten sich beim Drücken aufgrund der Bauform in unterschiedliche Richtungen. Dafür leuchteten die Tasten rot.

303_g.jpg

Bildquelle

Mein letztes Handy vor einem Smartphone: Nokia 5220

Gute Griffigkeit mit bunt blinkenden Seitentasten, wenn Musik auf dem Gerät abgespielt wurde. Optisch auffällig (erschienen 2007) – wurde aber von einem iPhone abgelöst.

nokia-5220-00.jpg

Bildquelle
 
Motorola Razr...i love it
Bildschirmfoto 2017-04-22 um 20.29.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Ericsson T10s.....War das cooool

Bildschirmfoto 2017-04-22 um 20.33.40.png
 
Nokia 6210 :blowkiss:
 

Anhänge

  • Nokia 6210.jpg
    Nokia 6210.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, electricdawn und MacFangio
Motorola Razr...i love it

Die Razr-Modelle waren eine Zeit lang bei Jugendlichen das, was die iPhones eine Zeit lang waren (zumindest geographisch dort, wo ich es mitbekommen habe)... Die Geräte hatten damals in manchen Stufen mehr als 50 Prozent der Schüler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nokia 9210. Läuft noch immer. Akku ist der Hammer.
 
Das hat mir auch gefallen, hatte es aber nicht so lange...

Bildschirmfoto 2017-04-22 um 20.49.15.png
 
Vor meinem iPhone 5 hatte ich das Samsung C260
200703301155samsung_sgh-c260_news.jpg
.
Davor so einen Motorolaknochen mit Radiofuntion, leider keine Ahnung mehr, wie das hieß. Dazu gab es zwei Gummihüllen in blau und pink. Eigentlich ein cooles Teil.
 
Diese war auch mal in meinem Besitz....
Das war schon eine coole Nummer, mit den Wechselschalen...

Bildschirmfoto 2017-04-22 um 21.01.48.png
 
Ich finde das Nokia 8810 bis heute klasse.

Und natürlich das Siemens SL 45.
 
Siemens C25
 
Herrlich mal wieder die alten Dinger zu sehen.
Ich war damals ein Handy Junkie.
Hatte alle 3 - 6 Monate ein anderes Handy.
Ich war sozusagen der Handydealer unter meinen Freunden und bekannten.
So viel von meinem Gehalt damals immer wieder in Handy verschwendet, und beim Verkauf natürlich nie das bekommen, was das nächste gekostet hat...

War trotzdem eine schöne Zeit und konnte viele Geräte kennenlernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
6310i hab ich am meisten geliebt. Das SE K770i war mein letztes. Fand ich auch ganz ok, kam aber nie an die Robustheit an das Nokia ran.
 
Neben den Handys "damals" erinnere ich mich vor allem an die Tarife.... da hat man sich noch jede Minute und jede SMS genau überlegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Granny Schmitz
Neben den Handys "damals" erinnere ich mich vor allem an die Tarife.... da hat man sich noch jede Minute und jede SMS genau überlegt :)

Da war ich weniger am überlegen. War ne coole Zeit aber heute würde ich es anders machen. Aber gut, von solchen Trotteln wie mir damals muss die Wirtschaft auch was haben:hehehe:
 
Sony CMD Z1 plus
 
Zumindest konnte ich mir jede der 6 Handynummern meiner Kumpels im Kopf merken :D

1. wegen der kürzeren Nummern gegenüber heute
2. wir waren bei D2 Mannesmann also 0172, dann hatten alle 561 und dann noch 3 oder 4 Stellen. Das 561 kam wohl damals daher, wegen der Ortsvorwahl des SIM Karten Dealers. Das war Kassel mit Vorwahl 0561. Alle die dort eine SIM Karte holten, hatten 0172561XXXX

NOSTALGIE Pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Stimmt .. damals war anhand der Vorwahl klar welches Netz / Provider der Andere ist.

Und man hat wegen den Kosten geschaut ob die meisten Freunde im D1 oder D2 Nerz sind.
 
das nokia 2600 ; ohne kamera :D
ich nutze es noch heute. Ersatzakku hat 2,30 € gekostet. ne, bin mal froh wenn ich offline bin.
Smartfon gibt evtl in 30 Jahren wenn ich in Rente gehe..
 
Zurück
Oben Unten