euer liebstes mini-game für Mac OS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SNOOD – seit 1998
 


Ich komme auf eine Seite mit Terminalinstruktionen. Oben drüber steht dass ich anscheinend dieses DarwinPort benötige.

Ich klicke auf den Link, drücke Download und installiere das Programm.
Jetzt steht da:

Once you have downloaded the Darwin Ports disk image you can run the installer. The next step is to update the ports so that they are current on your Mac. To do this, open a terminal window and check the project out of the CVS repository with the following command and enter the root password when prompted:

Ich tue genau was dort steht ich soll eingeben:

Code:
% sudo port -d selfupdate 
Password:

Das mache ich und es heisst:

Code:
e181125222:/ imac$ sudo port -d selfupdate
sudo: illegal option `-d'
usage: sudo -K | -L | -V | -h | -k | -l | -v
usage: sudo [-HPSb] [-p prompt] [-u username|#uid]
            { -e file [...] | -i | -s | <command> }
e181125222:/ imac$


Wenn ich mal bei FrozenBubbles Installationsanweisungen weitermache:

Once Darwin Ports has been installed, in a terminal window and while online, type the following and hit return:

% cd /opt/local/bin/portslocation/dports/frozenbubble2
% sudo port install frozenbubble2
Password:

Das gebe ich genau so ein, die Antwort darauf:

Code:
e181125222:~ imac$ cd /opt/local/bin/portslocation/dports/frozenbubble2
-bash: cd: /opt/local/bin/portslocation/dports/frozenbubble2: No such file or directory


Also, ich hab keine Ahnung. Da müsste man jetzt halt Manuals lesen, Googlen und sonstwas machen.
Aber für ein Minigame ist mir das echt zu blöd.

Wenn dir direkt der Fehler auffällt dann immer her damit. Das Spiel ist nämlich wirklich ganz lustig.

Man ist es von Windows von MacOS halt meistens einfach gewohnt zu Downloaden, Installieren, starten.


edit: Ich habs jetzt geschafft es zu installieren: Den Portupdate von DarwinPort hab ich einfach weggelassen, ging aber auch so, wenn man einfach den ersten Befehl von den Instruktionen ignoriert...

Wie starte ich das jetzt? man frozenbubble2 resultiert leider in:

Code:
Cannot open the message catalog "man" for locale "de_DE.UTF-8"
(NLSPATH="<none>")

No manual entry for frozenbubble2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Gardinen die man wirklich an die Wand schrauben kann sind doch die schwedischen.

oder vertue ich mich da? ;)
 
Ich hab die Suchfunktion dieses Forums genutzt und einfach folgendes eingetippt "Lieblings mini Games für Mac OS" :eek:
Wo liegt denn das Problem?
:rotfl: :auslach: :hamma:


ich zitier mich mal selbst:


Original von achwassolls
Grundlehrgang zum SUCHEN


1. überleg dir was du suchst

wenn du wissen willst wo das "Fernlicht" sitzt, solltest du nach eben diesem suchen und nach nix anderem.




2. halte die suchanfrage so simpel wie möglich.

wenn ich wissen will wie ein Kiwi schmeckt, suche ich nach "Kiwi" und nicht nach "wie schmeckt ein kiwi, eher süss oder sauer?"

Denn die wahrscheinlichkeit, dass jemand seinen thread genau mit den gleichen worten angeschrieben hat ist doch relativ gering.

wenn ich einen "innenraum-pollen-filter" suche, reicht es "polle" zu suchen !


3. suche im Titel und nicht in den beiträgen.

Die wahrscheinlichkeit, dass das wort "Turbo" n einem posting erscheint ist ungemein grösser, als dass sie im Threadtitel erscheint.

Um die Suche noch mehr einzugrenzen kann man auch wählen in welchem forenbereich man suchen wil.

somit werden auch viel weniger suchergebnisse angezeigt, nämlich nur die wo "turbo" im Titel vorkommt.

Einbau-Anleitungen sind im FAQ-Bereich zu finden.


4. benutze alte Threads.

Wenn mitte jahr der letzte post in einem alten thread über die innenbeleuchtung geschrieben wurde, ist es total ok. wenn du deine frage direkt in diesen Thread schreibst.

Somit gibt es auch in 3 jahren noch nur einen thread der "innenbeleuchtung" heisst und jeder findet diesen und sämtliche antworten darin.

Wenn dieser Thread aber schon über 10 Seiten lang ist, lohnt es sich einen neuen zu eröffnen, um die übersichtlichkeit zu bewahren.

Dieser wiederum sollte intelligent angeschrieben werden. (mit einem aussagekräftigen threadtitel)


Natürlich ist es auch wichtig, dass Threads richtig angeschrieben werden, vorallem wenns um technische fragen geht:

es nützt keinem was, wenn es fünf mal den gleichen thread gibt, nur weil die Threadstarter immer wieder die skurrilsten Threadnamen finden.

" Wichtig ", " eilt ", "dringend!", " hilfe! " oder ähnliches sind keine threadtitel, sondern allenfalls der anfang von einem threadtitel.


so viel fürn anfang, danke fürs zulesen.
gruss

cla

____________
© by achwassolls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten