Euer liebster Radiosender....

hat m.E. gar nichts mehr so viel mit seinen Namen zu tun).

???

Wieso?

"Kultur" ist ureigensten Sinne ist erstmal nicht wertend! Das haben wohl manche nicht begriffen.

... bzw. "Kultur" bezieht sich nicht nur auf das, was das bildungsbürgerliche Feuilleton meint.
 
Noch schlimmer als 1live sind eigentlich nur die Regionalsender mit total bescheuerter Werbung.

größtenteils WDR2 wenn kein internetradio läuft
 
Mal so nebenbei gefragt, nutzt jemand ein DAB-Radio und kann so etwas weiter empfehlen?
 
ich habs genutzt, im neuen Auto leider noch kein DAB+ radio. War und bin aber begeistert. ich hab im anderen Wagen ein Kenwood BT73Dab mit allem pipapo (BT, DAB, Internetradio) Aber das DAB+ ist echt das geilste daran. Rauschfrei, klar und wenn der DAB empfang weggeht haste du einen lückenlosen Übergang zu UKW sofern der Sender verfügbar ist. Schade das es so lange dauerte bis sich das ansatzweise durchsetzt. Meiner meinung nach die Zukunft, vor allem im mobilen bereich.
 
Morgens HR3 / B3, aber ewigentlich nur wegen der Zeitansagen.

Da ich noch die Zeiten vor der Formatradio-Pest (O-Ton: Radioredakteurin: "Die Leute wollen das so!") kenne, sehne ich globales W-Lan herbei, auf daß ich überall Radio Paradise oder KCRW hören kann.

Bis vor kurzem habe ich noch in NRW gewohnt, da konnte man morgens angenehm WDR5 hören, mit dem wunderbaren Jürgen Wiebicke.

EinsLive kommt mir immer noch wie ein böser Traum aus Zombieland vor. Ich höre ja wirklich viel und auch exotische Musik und freue mich immer über Neues. Was die Jungs und Mädels aber spielen, das kenne ich zu 80% einfach nicht und habe auch noch nie davon gehört! Das Zeug ist so seltsam und die Moderatoren benehmen sich so, als würden sie die größten Hits zum besten geben, die jeder kennen müßte. "Und jetzt das legendäre Konzert von Thomas Klinkerberg aus der Damentoilette der Bochumer Wasserwerks, performt auf einem leeren Joghurtbecher. Wer erinnert sich nicht mit Tränen in den Augen. Genießt es!" What the F***??? :noplan: Die leben wirklich in einer komplett anderen Galaxie...
 
Die leben wirklich in einer komplett anderen Galaxie...

Nein, im Sektor... :hehehe:

Für 1Live bin ich mittlerweile zu alt. Mir gefällt die Musik da einfach nicht mehr. Als der Sender Mitte der 90er aus WDR1 entstand hab ich den mal recht gern gehört. Vor allem abends haben die nette Sachen gehabt (Lauschangriff, Lesungen, alternative Musik). Ob das jetzt noch so ist? Keine Ahnung. :)
 
-12 Uhr lokale Sender (Stadt) ab 12 Uhr 1mixradio Trance :d im Auto oft DLF
 
Das Zeug ist so seltsam und die Moderatoren benehmen sich so, als würden sie die größten Hits zum besten geben, die jeder kennen müßte. "Und jetzt das legendäre Konzert von Thomas Klinkerberg aus der Damentoilette der Bochumer Wasserwerks, performt auf einem leeren Joghurtbecher. Wer erinnert sich nicht mit Tränen in den Augen. Genießt es!" What the F***??? :noplan: Die leben wirklich in einer komplett anderen Galaxie...

Waaaaaaasss? Du warst nicht dabei? Das kennt doch jeder! :D

Leider muss ich Dir zustimmen. Früher (TM).....kannte ich mich ziemlich gut aus. Wenn ich heute AFK Radio (Ausbildungsradio) höre, meistens im Auto, blicke ich immer ratlos und lachend ins Gesicht meiner Frau und wir fragen uns, ob wir schon so alt sind.
Das dritte Studioalbum einer Band die wir noch niiiiiieee gehört haben - nicht mal deren Namen - soll total "Underground-Hip-Hop-Jazz-Fusion-Elektro-Minimal-Pop" und "wahnsinnig Genial" sein. Hört sich aber in Wahrheit an wie die Demo-Taste auf einem 10 Euro-Keyboard für Kinder.

@McO: Schon einen Termin? :crack:
 
Moin,

Leider muss ich Dir zustimmen. Früher (TM).....kannte ich mich ziemlich gut aus.

Tja, wir sind nun mal Fossilien aus dem vergangenen Jahrtausend. Auch bekannt als die Zeit, in der die Musik noch mit der Hand gemacht wurde.
 
Nein, im Sektor... :hehehe:

Für 1Live bin ich mittlerweile zu alt. Mir gefällt die Musik da einfach nicht mehr. Als der Sender Mitte der 90er aus WDR1 entstand hab ich den mal recht gern gehört. Vor allem abends haben die nette Sachen gehabt (Lauschangriff, Lesungen, alternative Musik). Ob das jetzt noch so ist? Keine Ahnung. :)

Mit dem alter hat das wenig zu tun. Wenn du auf kommerz und Chartscheiße stehst ist das der beste Sender... mehr als 50 tracks spielen die eh nicht. Alle naselang der gleiche Dreck. Kein wunder das der Musikgeschmack der aktuellen Jugend größtenteils recht eintönig ist. Dazu kommt das übertriebene angepreise irgendwelcher Lokalpandabären auf Dorfbühnen oder sonstwas.... nennt sich dann Musik.
 
Zurück
Oben Unten