Euer liebster Radiosender....

So, drei oder viermal im Jahr FluxFM, wenn ich mal wieder in 'ner Robbe sitze oder ein Car Sharing Auto unterm Poppes hab. Ist noch der verträglichste Kram.
 
Welchen Nutzen könnte man aus dieser Auflistung ziehen, wenn nicht dabeisteht, warum? Welchen Geschmack die Poster haben, welche Gründe?

Für mich war SWF immer der beste, damals in den Siebzigern, mit Teens Twens Top Time.

Heute hör ich eigentlich allenfalls noch im Auto Radio, und dann, was halt gerade erreichbar ist und nicht nur dudelt.

Vor einigen Jahren, bei einem größeren Umbau, hatte ich immer ein Radio dabei. War dann aber bald irgendwie schrecklich, wie da immer das gleiche beschränkte Musikangebot kam. Auch bei Senderwechsel wieder die selben paar Songs.
 
Ich habe inzwischen schon so viel Radio gehört, freiwillig und unfreiwillig bei der Arbeit, dass ich mittlerweile richtig allergisch auf das typische, den ganzen Tag alle zehn Minuten wiederholte Und so LUSTIG war die MorningShow HEUTE wieder! reagiere! :koch:

Wenn ich für mich Radio höre, dann fast ausschließlich Webradio ausländischer Sender. Oder im Auto, aber dort meist nur die Nachrichten. Für Nachrichten ist SWR1 ganz ok, die Musikauswahl ist allerdings so :sick: dass ich sofort wieder abschalte!

Früher habe ich auch öfter mal SWR3 oder DASDING gehört, aber letzteres ist inzwischen zu teeniemässig und ersteres zu altbacken. Naja.
 
manchmal afn und manchmal deutschlandradio kultur. aber ansonsten geht mir radio eher auf den wecker. die meisten übergut gelaunten moderatoren mit ihrem ordinären gequatsche sind eine beleidigung für meine ohren und als akustische umweltverschmutzung zu ahnden, genauso wie die meiste musik, die im radio vorzufinden ist.
 
Moin,

Ich habe inzwischen schon so viel Radio gehört, freiwillig und unfreiwillig bei der Arbeit, dass ich mittlerweile richtig allergisch auf das typische, den ganzen Tag alle zehn Minuten wiederholte Und so LUSTIG war die MorningShow HEUTE wieder! reagiere! :koch:

Eben deshalb:


Jopp. Im Wechsel mit WDR 5.

Die arbeiten m.W. eng zusammen.

Früher habe ich gerne BFBS gehört, war als Jugendlicher und Student mein Standardsender.
 
Ich habe inzwischen schon so viel Radio gehört, freiwillig und unfreiwillig bei der Arbeit, dass ich mittlerweile richtig allergisch auf das typische, den ganzen Tag alle zehn Minuten wiederholte Und so LUSTIG war die MorningShow HEUTE wieder! reagiere! :koch:

Wenn ich für mich Radio höre, dann fast ausschließlich Webradio ausländischer Sender. ..............

Das kann ich so auch nur unterschreiben :unterschreibe:

Die Selbstbeweihräucherung der Mitarbeiter der Sender ist nicht mehr auszuhalten und das stetige Charts hoch und runter Gespiele ist sowieso für den Popo. Daher habe ich auch Radio bei mir verbannt. Webradio ja , aber nur wo keiner andauernd seinen Senf dazu geben muss. Und viel Musik , hauptsächlich elektronischer Art.

Ich weiß es kling blöd , aber früher war das anders. Man hat mal hier oder da einen Titel gehört und sich bemüht zu erfahren was das war. So entstand viel mehr eine Beziehung zur Musik. Heute klicken alle nur noch irgendwas an (z.B. bei Spotify) und darunter bekommt man den Geschmack der anderen vermittelt. Und was alle hören kann ja so schlecht nicht sein. Denkste , alles Bullshit. Zum hundertsten mal "David Guetta Remix" von Schlag mich Tod. Ist klar das die Leute dann auch den anderen Schrott davon hören , kling ja alles genauso toll. :nono: Und der Algorithmus der Streamingdienste verschlimmbessert das immer mehr.

Naja , also von mir keine Radio Empfehlung.
 
Verurteilt mich, aber da ich gebürtig aus dem Pott komme höre ich immer noch 1live! :D
Ok, inzwischen auch mal NDR2 ;-)

EDIT: Im Garten: FFH die 80er.
 
Radio SAW 90er weil kein dämliches Gelaber zwischendurch, keine Nachrichten, einfach nur Musik.
 
Auf dem Radl häufig auch B5-Aktuell...der Sender ohne Musik :d
 
HR1 Info-Radio. Garantiert musikfreier Sender, dafür erweitert er den geistigen Horizont enorm. :)
 
SWR2


Dabei bin ich eigentlich kein Fan klassischer Musik, aber
keine Werbung, kein Verkehrsfunk, keine gespielte Fröhlichkeit.

Dokumentationen und Hörspiele bei denen ich manchmal im Auto sitzen bleibe, obwohl ich das Ziel erreicht habe.

Und Jazz.

glancos
 
Zurück
Oben Unten