Euer Fazit nach Einführung von Mountain Lion

na selbstverständlich ist es hilfreich zu wissen auf welcher Hardware das Problem NICHT auftritt. Bei mir zum Beispiel, am MBP 13" mid 2009. System über 10.6.8 drübergebügelt - seit dem Update nicht ein Freeze. Ein paar andere kleine Probleme, ja, aber kein Freeze.

Hab auch ein 13" mid 2009, hier kleinere Probleme mit Spotlight und massiver Auslastung gehabt. Hatte ich auch in einem anderen Post geschrieben. Aber die sind nach ein paar Tricks von mir behoben, es besserte sich dann auch Akkulaufzeit, aber 10.6.8 Niveau hat sie leider nicht mehr (sogar noch ein bissl schlechter als unter 10.7.4)

Naja, ich kann mit Leben, 3-4 Std. reichen mir auch, aber trotzdem ist es ärgerlich!


Edit:
Ich hatte doch Probleme!
Akku leer, MBP aus, Strom dran, hochgefahren -> Chrome ging gar nicht mehr, musste ihn deinstallen und reinstallen.
Außerdem stürzt Safari ab, wenn ich im Reader-Modus den 3-Finger-Tap nutze, um was nachzuschlagen. Und die Performance unter Safari ist einfach mies.
 
na selbstverständlich ist es hilfreich zu wissen auf welcher Hardware das Problem NICHT auftritt. Bei mir zum Beispiel, am MBP 13" mid 2009. System über 10.6.8 drübergebügelt - seit dem Update nicht ein Freeze. Ein paar andere kleine Probleme, ja, aber kein Freeze.

Einfach auch mal in die von mir verlinkten Threads schauen.
Es gibt Berichte sowohl von 2009er, 2010, 2011er oder 2007er MBPs, auch bei Mac Minis gibt es diverse Berichte.
Wenn Du keine Freezes hast freu Dich, das heisst aber leider nicht, dass es generell keine an 09er 13"ern gibt.
 
ist es eigentlich "normal", dass sehr viele Animationen ruckelig laufen? (MacBook Air 11 2012)
Mission Control z.B. ruckelt ziemlich stark.

Finde ich schon schwach die Performance mit aktuellster Hardware, das kann Apple doch nicht ernst meinen.
 
Habe gerade den ultimativen Tipp im Forum von macrumors.com gefunden:
Rechtsklick jeweils auf die Ordner "Dokumente" und "Downloads" im Dock und bei "Anzeigen als" jeweils "Ordner" auswählen.

Danach sind die Animationen fast perfekt.

Scheint ein ML Bug zu sein.
 
kann es sein, dass es an Chrome liegt? Meiner friert nicht und ich nutze auch kein Chrom...

(ok, das liest sich jetzt etwas komisch... ;-)

Ähm, wie jetzt?
Ich hatte geschrieben "...beim surfen mit Safari und Crome..." Soll heißen Safari oder Crome.
Wie soll es dann an Chrome liegen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich seit Mountain Lion nur noch mit Tastenkürzel Icons aus dem Dock kriege... Like :D
 
Also ich habe keine ahnung warum, aber ich bekomme die Dock icons nicht mehr ohne tastenkombo raus...
 
Doch das geht mit nem Trick.
Einfach länger halten.

Ist ne gute iDee gegen das andauernde versehentliche Entfernen der Icons aus dem Dock
 
Doch das geht mit nem Trick.
Einfach länger halten.

Ist ne gute iDee gegen das andauernde versehentliche Entfernen der Icons aus dem Dock

...ah, okay ...und zudem erfordert es die etwa dopplete Dockdicke/breite als Abstand, um das icon so zu entfernen .... das ist wirklich ein sinnvoller Schutz.
 
Positiv aufgefallen:
Ich habe seit einem halben Jahr wieder den Flash Player installiert und festgestellt, dass mein MBA kaum noch Strom "frisst" und auch nicht mehr heiß wird, wie noch zuvor. Entweder liegt das am Player selbst, oder an Mountain Lion. Früher war der Flash Player auf meinem MBA eine Katastrophe.
 
...ah, okay ...und zudem erfordert es die etwa dopplete Dockdicke/breite als Abstand, um das icon so zu entfernen .... das ist wirklich ein sinnvoller Schutz.

genauso wie der Schutz, daß sich die Icons auf dem Desktop nicht mehr unabsichtlich mit der Zwei-Finger-Geste vergrössern lassen. Das war dermassen nervig...
 
Hallo,
HDD vorher formatieren, d.h. vor der Installation das FPDP aufrufen und die HDD formatieren. ACHTUNG Backup wichtiger Daten !!!!
 
Zurück
Oben Unten