Euer Fazit nach Einführung von Mountain Lion

Hallo,
Telefonsupport bekommst du auch außerhalb des Support-Zeitraums. Es war nur kostenpflichtig. Unter dieser Nummer ist es aber seit kurzem kostenlos: 0800 6645451
 
Nach dem Kauf von Mountain Lion bekommst Du wieder 90 Tage Telefonsupport, das hat nichts mit Deinem Mac zu tun.

//doger
 
....ach, "alle Macs" bei dir haben ein Problem mit 10.8. Na, wenn alle Macs ein Problem haben. Dann muss es ja allein an 10.8 liegen :hehehe:

Möchte nicht Eure nette Diskussion aufwärmen, aber da mein Retina mit ML kam und ich keinerlei dieser hier aufgeführten Punkte feststelle, kommt mir schon der Gedanke, dass es an der Hardware liegt.
Es muss ja kein Defekt von Bauteilen sein, aber die fehlende Kompatibilität von ML mit "älterer" Innerei eines Mac scheint eher die Ursache zu sein und das ist dann schon durch ein Software-Update begehbar. Wäre auch nicht das erste Mal, dass dies mit Erfolg geschieht.
 
Es muss ja kein Defekt von Bauteilen sein, aber die fehlende Kompatibilität von ML mit "älterer" Innerei eines Mac scheint eher die Ursache zu sein und das ist dann schon durch ein Software-Update begehbar. Wäre auch nicht das erste Mal, dass dies mit Erfolg geschieht.

Aber wenn Du die von mir verlinkten Threads gesehen hättest, wüsstest Du, dass auch 2011er Modelle betroffen sind.;)
 
Aber wenn Du die von mir verlinkten Threads gesehen hättest, wüsstest Du, dass auch 2011er Modelle betroffen sind.;)

Deine Unterstellung, ich hätte etwas nicht gelesen ist zwar typisch für Dich :D, aber vielleicht liest Du noch einmal meinen Kommentar richtig!

Für ML ist alles vor 2012 mid "ältere" Hardware. Da 2011 vor 2012 war (glaube ich, falls ich richtig und alles gelesen habe) trifft mein Kommentar also auch für diese Geräte zu.

Und, wie schon bemerkt, das ist nicht das erste Mal, dass das OS nachträglich angepasst wird, hatten wir auch schon bei iOS. Ist sicherlich alles ärgerlich, aber wenn man alle Neuerungen immer gleich haben will (ist ja schon oft genug erwähnt worden) kann es zu solchen Ergebnissen führen. Mag keine Entschuldigung für Apple sein, aber die Chance, dass es durch ein OS-Update (ggf. 10.8.2) ausgemerzt wird, ist schon sehr groß.
Nichts anderes hatte ich in #203 geschrieben.
 
Ich kann nicht sagen, dass ich voll zufrieden bin. Seit Jahren nutze ich jeweils das aktuelle MAC OS, jedoch erlebe ich mit ML das erste Mal den Grauen Bildschirm = Systemabsturz! Zu dem: ab und zu scheint das System fast stehen zu bleiben, obwohl die HDD arbeitet. Im Aktivitätenmanager wird nichts auffälliges angezeigt, dennoch ist der iMac extrem langsam. Ärgerlich auch: die USB-Anschlüsse werden mit der Zeit nicht mehr erkannt .. nur beim Systemstart. EyeTV nimmt somit anfangs noch TV-Sendungen auf und dann ist auf einem Schluss. Steckt man den USB neu, so geht es wieder. Auch die TC macht seit dem Schwierigkeiten. Von jetzt auf gleich, meldet die TC, dass die HDD bereits benutzt wird und somit das Backup nicht abgeschlossen werden kann. Wer ist der unbekannte Nutzer? :)

Fazit: ich bin nicht begeistert. 10.8.1 brachte keine Besserung :-(
 
...warum ist dann aber weder mein 2010er MBP als auch mein 2011er Mini davon betroffen?

Boah wie Ich solche Kommentare hasse: Den Bug kanns nicht geben, bei mir läuft alles! Warum das so ist? Vielleicht hast du Glück, gutes Karma weil du als Baby in einen grossen Haufen Hundesch... gefallen bist?
 
einfach ignorieren.
es geht ihm nicht darum, mal die Links zu lesen und zu verstehen, sondern einzig allein darum, zu verteidigen was nicht sein darf und den Fehler -wie immer- beim User oder seiner Hardware zu suchen, niemals aber im so heiss geliebten OS.
Und die Argumentation kennt man bei ihm seit Jahren hier im Forum, egal welches Problem, es heisst immer "kann gar nicht sein, bei mir funktioniert alles".
(hilfreich geht anders)
Die Links im Apple-Forum mit betroffenen Usern hatte ich ja gepostet, aber die bilden sich das auch alle nur ein, genauso wie auch die zahlreichen Betroffenen hier.
(vielleicht ist er ja auch ein von Apple bezahlter Schreiberling hier im Forum mit der Aufgabe, Kritik, Fehler und Bug-Meldungen zu verharmlosen und runterzureden, halte ich mittlerweile nicht für abwegig)

Irgendwann wird ein Bugfix kommen mit der Beschreibung, dass er Freezes fixt, und dann ist er ruhig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock und Madcat
Boah wie Ich solche Kommentare hasse: Den Bug kanns nicht geben, bei mir läuft alles! Warum das so ist? Vielleicht hast du Glück, gutes Karma weil du als Baby in einen grossen Haufen Hundesch... gefallen bist?

... Hab ich geschrieben, dass es keine Bugs in 10.8 gibt? Wenn du im richtigen thread zu dem Thema "Bug" schaust, dann wirst du auch Bugs die es hier gibt finden.

...was ich in den letzten posts nur zum Ausdruck bringen wollte, ist das ich daran zweifle, das es sich ausschliesslich um einen Fehler in 10.8 handelt, sondern das ich vermute das es mit anderen Faktoren zusammen hängt, wie einfach sehr unterschiedliche Geräte von dem freeze betroffen sind.

...da es diese freezes auch schon vor einem Jahr unter 10.7 gab und viele User hier aktuell von 10.6 direkt auf 10.8 gewechselt sind, will ich nicht ausschliessen, dass diejenigen die aktuell einfrieren, nicht auch schon unter 10.7.0 bis 10.7.3 eingefroren wären.

...gibt es denn User, die unter 10.7 keine Probleme hatten/haben, die aktuell einfrieren? Ich lese hier immer, das betroffene auf "10.6 zurück gehen" um das Problem zu beseitigen.
 
Auf meinem iMac 27" Ende 2009 läuft ML wirklich sehr gut. Ich hab überhaupt keine Probleme, allerdings habe ich mir auch die Mühe gemacht es komplett neu aufzusetzen. Wahrscheinlich würde es auch nicht gut laufen, wenn ich seit Snow Leopard immer nur die Updates drübergespielt hätte.
 
Auf meinem iMac 27" Ende 2009 läuft ML wirklich sehr gut. Ich hab überhaupt keine Probleme, allerdings habe ich mir auch die Mühe gemacht es komplett neu aufzusetzen. Wahrscheinlich würde es auch nicht gut laufen, wenn ich seit Snow Leopard immer nur die Updates drübergespielt hätte.

...dem kann ich aus meiner Erfahrung mit 10.7 zustimmen. Wer von 10.6 wechselt, sollte es besser mit einem clean Installation versuchen. Mit der Umstellung auf 64Bit haben sich anscheinen viele Dinge so grundlegend verändert, das mache Programme und ihre gespeicherten Einstellungen nicht gut mit diesem Wechsel klar kommen.
 
Ich habe von 10.6.8 auf 10.8 gewechselt. Drübergebügelt.
Bislang keine Probleme, die ich auf den Wechsel zurückführen würde. Allerdings war meine alte Installation noch fast jungfräulich.
 
Am ersten Tag runter geladen, installiert, keine Probleme. Weder auf meinem MacBook Pro 2011, noch auf meinem iMac 2010. Die Performanz hat dagegen zugenommen. Läuft flott und fluffig. Hatte ein wenig Bedenken wegen Matlab/Simulink, eine App die ich beruflich brauche, dies war aber grundlos.

Für mich rechtfertigen die neuen Festures allerdings kein Upgrade, da für mich größtenteils sinnlos. Es scheint sich aber viel unter der Haube getan zu haben. Performanz und Stabilität wie bei Snow Leopard. So soll es sein.

Bin begeistert!
 
aber seit dem friert meiner manchmal mehrmals am Tag beim Surfen mit Safari und Chrome ein.
Finde das ganze ziemlich ärgerlich! Vor allem, weil es beim normal arbeiten nicht passiert, sondern nur beim surfen...

kann es sein, dass es an Chrome liegt? Meiner friert nicht und ich nutze auch kein Chrom...

(ok, das liest sich jetzt etwas komisch... ;-)
 
kann es sein, dass es an Chrome liegt? Meiner friert nicht und ich nutze auch kein Chrom...

(ok, das liest sich jetzt etwas komisch... ;-)

Ich hatte auch erst Probleme mit Systemhängern (u.a bei Chrome, Safari) auf meinem MBP 13 (Late 2011), nachdem ich ein Update von 10.7.4 durchgeführt habe. Nachdem ich einen Cleaninstall über die Internetwiederherstellung ausgeführt habe ist jetzt alles in Ordnung. Mit Mountain Lion bin ich jetzt sehr zufrieden!
 
kann es sein, dass es an Chrome liegt? Meiner friert nicht und ich nutze auch kein Chrom...

(ok, das liest sich jetzt etwas komisch... ;-)

...an Chrome liegt es nicht. Denn Chrome ist einer der drei Browser die ich auf beiden Macs unter 10.8 verwende.
 
einfach ignorieren.
es geht ihm nicht darum, mal die Links zu lesen und zu verstehen, sondern einzig allein darum, zu verteidigen was nicht sein darf und den Fehler -wie immer- beim User oder seiner Hardware zu suchen, niemals aber im so heiss geliebten OS.
Und die Argumentation kennt man bei ihm seit Jahren hier im Forum, egal welches Problem, es heisst immer "kann gar nicht sein, bei mir funktioniert alles".
(hilfreich geht anders)

na selbstverständlich ist es hilfreich zu wissen auf welcher Hardware das Problem NICHT auftritt. Bei mir zum Beispiel, am MBP 13" mid 2009. System über 10.6.8 drübergebügelt - seit dem Update nicht ein Freeze. Ein paar andere kleine Probleme, ja, aber kein Freeze.
 
Zurück
Oben Unten