EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

33 000 Euro im Monat (plus mindestens sechs Monate lang Übergangsgeld), das kann doch nicht angehen, oder stimmt das tatsächlich? :eek:

Tja ... wenn man einfach mal irgendwelche Zahlen aus dem Kontext reißt!

Hört sich erstmal viel an, ABER:

Davon mußt Du Dein Büro + Mitarbeiter finanzieren!
 
Geht es der Wirtschaft gut dann geht es uns gut. Diese ganzen Institutionen sind seinerzeit installiert worden damit es auf breiter Basis mehr Einfluss gibt. Mir soll es recht sein, mir geht es gut. Dieses ewige Jammern warum der so viel und der so viel erhält. Das Einzige was man selbst leben kann ist der Verzicht auf die Produkte aus manchem Hause wo man nach zig Mio Gratifikationen einfach mal sagt, solange der Chef von dem Laden da so viel Prämie bekommt kaufe ich zum Beispiel ein anderes Auto.
Das Problem heute ist nur, strafst du einen deutschen Autobauer mit Verzicht ab und kaufst ein ausländisches Auto unterstützt du wiederrum die dortige Wirtschaft mehr als die eigene. Es ist ein Rattenschwanz.
 

Wenn ich das lese werde ich sauer. Gegen linke Demonstranten greift die Polizei gerne mit voller Gewalt ein, aber wenn ein rechter Mob durch die Straßen vagabundiert, dann halten die sich zurück, lassen sich viel Zeit bis sie am Tatort erscheinen, und verhaftet wird da auch keiner. Passt doch irgendwie zur NSU-Affäre wo die Behörden vieles übersehen, unter dem Teppich gekehrt und angelbich von nichts gewusst haben.

Auf dem rechten Auge ist unser Staat leider blind. Als Linker brauchst du bloß ein Plakat hoch zu halten und du wirst fast kaputt geschlagen, als Rechter kannst du Linke fast kaputt schlagen und wirst freundlich zur U-bahn eskortiert.
 
Hört sich erstmal viel an, ABER:
Davon mußt Du Dein Büro + Mitarbeiter finanzieren!
Ähm, mal ganz blöde gerechnet, wie viel kostet so ein Büro für 2-4 Mitarbeiter monatlich? 4000-5000€?
Da kommen doch immer noch ansehnliche Gehälter raus oder? Oder liege ich bei der Mitarbeiteranzahl gänzlich daneben und pro Abgeordneter kommen 10 Handlanger/innen dazu?

@MacQandalf:
Es sei lange klar gewesen, dass die Rechten ihr Recht einfordern würden, im Rathaus zu feiern. Die Grünen und andere Parteien waren also vorbereitet. Es sei sogar abgeklärt worden, welche rechtliche Handhabe man gegen den Besuch der Rechte habe. Ergebnis: Den Zutritt ins Foyer könne man ihnen kaum verwehren.
http://www.derwesten.de/staedte/dor...us-sturm-zurueck-id9391190.html#plx1087098325
Von dem her, die gänzlich aus dem Gebäude raushalten zu wollen war von den Leuten auch nicht ganz in Ordnung ... Dass es aber Gewalt (vermutlich von beiden Seiten) gab, ist natürlich nicht akzeptabel ...
 
Ja die Leute wissen nicht was sie mit so einer dämlichen, wenn es denn auch so war, Protestwählaktion auslösen können, googlen können sie halt auf breiter Basis, das ergibt noch lange keine grossen Wissenssprünge.......

Was können die denn anrichten? Wenn man sich mal die Ukrainekrise anguckt, dann kann es ja nicht mehr großartig schlimmer werden. Viele verstehen gar nicht, dass es jetzt schon zu schlimm ist. Die Leute denken, dass alles wunderbar ist. Es ist gar nichts wunderbar. Die Finanzkrise ist bei weitem nicht zu Ende. Der Hammer kommt erst noch.

In der Vergangenheit hat man Griechenland mit Absicht in die Pleite geführt. Es hätten gar keine Kredite mehr vergeben werden dürfen. Aber die Banken haben alles raus gehauen was geht. Jetzt ist Griechenland von den Banken und der Elite der EU abhängig. Und das wurde ganz bewusst so gemacht um an die Gasvorkommen vor Griechenlands Küste zu kommen.

Also ganz ehrlich. Rechts muss sich schon ganz schön anstrengen um das noch zu toppen.
 
Was können die denn anrichten? Wenn man sich mal die Ukrainekrise anguckt, dann kann es ja nicht mehr großartig schlimmer werden. Viele verstehen gar nicht, dass es jetzt schon zu schlimm ist. Die Leute denken, dass alles wunderbar ist. Es ist gar nichts wunderbar. Die Finanzkrise ist bei weitem nicht zu Ende. Der Hammer kommt erst noch.

In der Vergangenheit hat man Griechenland mit Absicht in die Pleite geführt. Es hätten gar keine Kredite mehr vergeben werden dürfen. Aber die Banken haben alles raus gehauen was geht. Jetzt ist Griechenland von den Banken und der Elite der EU abhängig. Und das wurde ganz bewusst so gemacht um an die Gasvorkommen vor Griechenlands Küste zu kommen.

Also ganz ehrlich. Rechts muss sich schon ganz schön anstrengen um das noch zu toppen.

Die Leute bekommen den Hals nicht voll, man sollte eigentlich meinen wer weiter oben hockt ist ne hellere Birne am Baum, aber anscheinend begreifen sie nicht, dass sie keinen anderen Planeten haben. Und wenn die Welt finanziell wirklich mal den Bach runter geht dann sind auch sie mit dabei.
 
Weil: der Juncker ist ja so ein sympathischer Mann und die Merkel ist doch eine von uns und immer so rational. :hamma::hamma::hamma:

Ja mir ist das auch ein Raetsel. Wenn ich TTIP nicht will, darf ich doch nicht CDU waehlen? Aber den meisten scheint das entweder egal zu sein, oder sie trennen das im Kopf irgendwie...:confused:
 


Am erfreulichsten als Ergebnis der gestrigen Wahl sehe ich, das der unsägliche Martin Schulz hoffentlich bald in der Versenkung verschwindet.
J. C. Junker hat nun einmal die meisten Stimmen bekommen ...

Es dürfte egal sein, wer an den Fäden der NSA & Freunden sowie den Großkonzernen hängt.
 
Das stimmt so nicht - die BüroMiete gibt es extra.
Bei den Mitarbeitern bin ich mir nicht sicher.
Gut zu wissen, dann muß ich mir ja um die Abgeordneten keine Sorgen machen und es hört sich dann auch erstmal nicht so wenig an! :)

Ich denke das Herr Sonneborn auch keine Mitarbeiter benötigt, da er ja schon nach einen Monat zurück tritt, (der nächste seinen Platz einnimmt) und 6 Monate Übergangsgeld für diesen einen Monat "EU Arbeit" bekommt!
(Das alles 33000€ mal 60, da ja jeden Monat ne neuer kommt und das Mandat über 5 Jahre geht plus 60 mal 6 Monate Übergangsgeld)

Da brauch man sich dann auch nicht mehr fragen, wohin die ganzen EU Mittel gehen, denn das ist sicher nur die Spitze des Eisberges!
 
Wenn ich das lese werde ich sauer. Gegen linke Demonstranten greift die Polizei gerne mit voller Gewalt ein, aber wenn ein rechter Mob durch die Straßen vagabundiert, dann halten die sich zurück, lassen sich viel Zeit bis sie am Tatort erscheinen, und verhaftet wird da auch keiner. Passt doch irgendwie zur NSU-Affäre wo die Behörden vieles übersehen, unter dem Teppich gekehrt und angelbich von nichts gewusst haben.

Auf dem rechten Auge ist unser Staat leider blind. Als Linker brauchst du bloß ein Plakat hoch zu halten und du wirst fast kaputt geschlagen, als Rechter kannst du Linke fast kaputt schlagen und wirst freundlich zur U-bahn eskortiert.

Wenn ich mir das anschaue http://de.statista.com/statistik/da...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/, sehe ich keine großen Unterschiede zwischen linken und rechten Idioten.
Und die 15 Minuten (so die Presse) bis die Polizei eintraf, finde ich auch nicht so zurückhaltend.
Meine Oma sagte dazu: "Alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen"..."trifft immer die richtigen"...finde ich in dem Zusammenhang einen guten Spruch.

Offiziell heisst es übrigens dazu: Die Polizei ermittelt noch, es ist noch nicht klar, von wem die Gewalt ausging....Naja, schaun wir doch erstmal..
 
Wenn ich das lese werde ich sauer. Gegen linke Demonstranten greift die Polizei gerne mit voller Gewalt ein, aber wenn ein rechter Mob durch die Straßen vagabundiert, dann halten die sich zurück, lassen sich viel Zeit bis sie am Tatort erscheinen, und verhaftet wird da auch keiner. Passt doch irgendwie zur NSU-Affäre wo die Behörden vieles übersehen, unter dem Teppich gekehrt und angelbich von nichts gewusst haben.

Auf dem rechten Auge ist unser Staat leider blind. Als Linker brauchst du bloß ein Plakat hoch zu halten und du wirst fast kaputt geschlagen, als Rechter kannst du Linke fast kaputt schlagen und wirst freundlich zur U-bahn eskortiert.

Das ist jetzt zwar etwas sehr steil formuliert, aber in der Tendenz diesen Eindruck habe ich manchmal auch.
 
Zurück
Oben Unten