Etwas zwischen DSLR und Knipser gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.
*sechzeichen*
um mich jetzt mal selber zu zitieren.

Hat er geschrieben, dass er mit freistellen sein Geld verdient?
Oder möchte er mit der Cam vielleicht lieber seine Familie fotografieren?
Was ihr alle hier geschrieben habt ist ja schön und gut, aber die freigestellten Fotos dürften anteilig im Promillebereich liegen und deswegen ne DSLR?
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Bridge-Markt wird zunehmend durch Micro-Fourthirds ersetzt. Was ja eigentlich das Gleiche ist, nämlich SLR ohne S(piegel), dafür mit Wechselobjektiven und größerem Sensor.

Ich halte die Dinger allerdings nicht für einen DSLR-Ersatz ...

[Klugscheiß]Das S in SLR steht nicht für Spiegel, sonder für Single, da es schliesslich auch Single Lens Reflex und nicht Spiegel Lens Reflex lautet.[\Klugscheiß]
 
um mich jetzt mal selber zu zitieren.

Hat er geschrieben, dass er mit freistellen sein Geld verdient?
Oder möchte er mit der Cam vielleicht lieber seine Familie fotografieren?
Was ihr alle hier geschrieben habt ist ja schön und gut, aber die freigestellten Fotos dürften anteilig im Promillebereich liegen und deswegen ne DSLR?

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Er WILL Bilder / Portraits mit geringer Schärfentiefe machen und ja dafür braucht er eine DSLR, weil das mit nem Minisensor nicht geht. Die müssen heute weder teurer noch schwerer als eine Bridge sein, diese Argumente gelten nicht mehr. Wenn ich etwas als Hobby WILL, dann muss damit doch kein Geld verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
 
Man kann auch so lange Sachen in die Postings von anderen Leuten hineininterpretieren, bis es der eigenen Meinung entspricht :noplan:

Ich fotografiere auch nur aus Hobby und hab fast die komplette Top-Pro Serie von Olympus hier liegen. Weil mich ganz einfach ordentliche Fotos erfreuen. Egal, ob nun professionell oder Urlaubschnappschüsse.
 
Man kann auch so lange Sachen in die Postings von anderen Leuten hineininterpretieren, bis es der eigenen Meinung entspricht :noplan:

Ich fotografiere auch nur aus Hobby und hab fast die komplette Top-Pro Serie von Olympus hier liegen. Weil mich ganz einfach ordentliche Fotos erfreuen. Egal, ob nun professionell oder Urlaubschnappschüsse.

Ich hoffe nur Soenke kauft sich nach diesem Thread keine Bridge und ist dann enttäuscht, dass er damit nicht machen kann, was er möchte. Es soll ja Spaß machen und er will schöne Erinnerungsbilder vom Nachwuchs.

OT : Hast du zufällig das 7-14mm ? Ich spiele mit dem Gedanken mir das zu holen, aber der Preis ist nicht ohne und ich würd' vorher gern wissen ob es soviel Geld wert ist :)
 
Wenn noch jemand hier etwas zum Thema beitragen will -> PN an mich. ;)

Die Zankerei ob Bridge oder DSLR bringt jedenfalls niemand weiter so wie sie hier stattfindet - zu viel persönliche Vorlieben und zu wenig Fakten.

:)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonehorn und SonOfNyx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten