EtreCheck

Hi,
bei Malwarebytes, nur die nicht benötigte Version deinstallieren,
Ich habe jetzt alles rausgehauen, auch mit dem EasyFinder die Reste entsorgt und einmal neu.
Mal schauen was nach 3 Tagen passiert, da läuft das Probeabo aus, die alter Version gibt es nicht mehr.
Aber wenn ich mich erinnere war das bei der alten auch so, es lief dann in einer einfachen Version weiter.

Konnte die Reste von Clean my Mac auch entfernen, jetzt ist alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu "Abnormal Shutdown": Habe ich auch, kannst Du getrost ignorieren, sofern nicht wirklich einmal "abgeschmiert".
Grund: Sobald ich die Kiste ganz herunterfahre und den Strom von der Steckerleiste nehme, erhalte ich diese Fehlermeldung von EtreCheck.
Als Grund steht dann bei mir "Power loss".
Als "harter" Mac-User fährt man selbstverständlich den Mac nicht herunter und trennt ihn vom Strom...;):)
 
Zu "Abnormal Shutdown": Habe ich auch, kannst Du getrost ignorieren, sofern nicht wirklich einmal "abgeschmiert".
Grund: Sobald ich die Kiste ganz herunterfahre und den Strom von der Steckerleiste nehme, erhalte ich diese Fehlermeldung von EtreCheck.
Als Grund steht dann bei mir "Power loss".
Als "harter" Mac-User fährt man selbstverständlich den Mac nicht herunter und trennt ihn vom Strom...;):)

Na dann habe ich dafür auch eine Antwort :),
dies mache ich immer so.
Runterfahren und vom Strom nehmen über Steckerleiste.
 
Mal schauen was nach 3 Tagen passiert, da läuft das Probeabo aus, die alter Version gibt es nicht mehr.
Aber wenn ich mich erinnere war das bei der alten auch so, es lief dann in einer einfachen Version weiter.
Die alte Version kann man aktuell nach wie vor laden. Die Firma macht das natürlich nicht public. Ist ja klar, die wollen Geld verdienen.
Olivetti hier aus dem Forum hat dafür einen Terminalbefehl im Forum veröffentlicht. Damit lässt sich die alte Version installieren. Nicht vom damaligen Datum verwirren lassen. Das installiert die aktuelle Version
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 14.18.10.png


Siehe https://www.macuser.de/threads/malwarebytes-anti-malware-im-terminal-downloaden-und-oeffnen.742491/
 
Die alte Version kann man aktuell nach wie vor laden. Die Firma macht das natürlich nicht public. Ist ja klar, die wollen Geld verdienen.
Olivetti hier aus dem Forum hat dafür einen Terminalbefehl im Forum veröffentlicht. Damit lässt sich die alte Version installieren. Nicht vom damaligen Datum verwirren lassen. Das installiert die aktuelle Version

Ja Super,
habe die neue Version runtergeschmissen und die alte rauf, ich denke mal jetzt ist alles in reihe.
Jetzt ein aktuelles Backup, das lass ich dann auch immer mit laufen. ;);)

Danke allen für die Hilfe, Super Forum.
Schönen ersten Advent noch.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Dann sind da vermutlich noch zwei Varianten von Malwarebytes Antimalware drauf.
nein. das sind einfach die drei daemons der v3. die werden unterschiedlich upgedatet. wenns nix upzudaten gibt, macht malwarebytes das eben nicht und es wird auch nicht das datum ge"toucht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Gwadro
Okay, dann hat EtreCheck etwas anderes angemahnt.
 
Danke Olivetti, habe jetzt auch mal über die Konsole das Teil installiert. Gut wenn die Siganturen noch regelmäßig uptodate sind und aktualisiert werden.
Gefunden hat er nichts, alles sauber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten