Etrecheck

2 erste Erkenntnisse für den TS:


- Nicht alles anklicken, was blinkt

- Den Umgang mit cmd+a, cmd+c und cmd+v üben.
 
/Library/Extensions
[loaded] com.kaspersky.kext.klif (3.4.0a25) [Lookup]
[loaded] com.kaspersky.nke (2.1.0) [Lookup]

So und hier nochmals an alle macOS Anwender, welche immer die AV Software auf einem Mac verteidigen!
Wieder ein Rechner mit einer AV Software...

7 possible adware files found. [Remove/Report]
Die nichts, aber auch gar nichts bringt und findet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
und wie bekomme ich den Dreck runter ? Habe AppCleaner2 und EasyFind installiert
 
Da hat einer aber die ganze grosse Büchse der Pandora geöffnet. :D
 
fertig, sorry für meine dümmlichkeit

Also...

1. Du hast massig Adware Dir gefangen!
2. Vergiss AV Scanner unter macOS - Du siehst - AV Programme bringen nichts! Sie stören nur.
3. Deine halbe Library ist am Ars**** ... Dir fehlen massig Eintrage. Entweder löscht Du Programme mit einem Aufräumprogramm (Fehler!) oder Du löscht macOS Software generell falsch.

Lange Rede - kurzer Sinn - Dein Rechner ist durch den Wind!
Verseucht mit Adware. Halbe Library abgeschossen. Ein unnötiges Antivirus Programm.

Tipp.
Sichere Deine Daten.
Mach Dir einen macOS USB Boot Stick und installiere Dein Rechner komplett neu!
Meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist (? 7c61059e 0 - installed 2013-07-30) [Lookup]

Das sehe ich jetzt erst. Kein Wunder ist die Hälfte der Lib am Ars****

Dein Mac sollte man als Lehrbeispiel nehmen ...
a) Wieso eine Antivirus Software beim Mac nichts bringt
b) Welchen Schaden CleanMyMac und Co anrichten kann
 
Wobei EasyFind ja noch okay ist. :)

@TE: Clean Install und nicht mehr wild alles löschen, was bei drei nicht versteckt ist.
 
Das sehe ich jetzt erst. Kein Wunder ist die Hälfte der Lib am Ars****

Dein Mac sollte man als Lehrbeispiel nehmen ...
a) Wieso eine Antivirus Software beim Mac nichts bringt
b) Welchen Schaden CleanMyMac und Co anrichten kann
Woher soll das jemand wissen, der erst seit 2009 hier dabei ist. :D

Nein... wie schon erwähnt, sichere deine Daten und dann einen Clean Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und TMacMini
Also AppCleaner und EasyFind habe ich gerade erst drauf gemacht, Kaspersky gestern, und wieder gelöscht
Hatte ja ein ganz anderes großes Problem gehabt
 
CleanMyMac war wahrscheinlich eines der Probleme.

Spielt ja keine Rolle mehr... zu retten is nix mehr, tot.
 
Für den TE nochmals als Zusammenfassung

1. Installiere kein Antivirus Programm mehr auf Deinem Mac! Bringt nichts und findet nichts. Sonst hättest Du jetzt wohl kaum 7 Adware auf Deinem Mac!
2. Man braucht keine Tools wie CleanMyMac oder sonst etwas. Deinstalliert Software nach Angaben des Herstellers!

3. Dein Rechner ist am ****** da nutzt nicht mehr viel mit "wie bekomme ich es weg". Da bei Dir LIB Fehler da sind, Programme aber noch installiert sind und so weiter - ist es am besten Du machst den komplett platt.

Und nochmals - in Zukunft keine AV Software, keine Aufräumtools, und Software richtig deinstallieren!

Und jetzt viel Spass bei der Neuinstallation... ;)



PS: Den Thread setze ich mir als Lesezeichen für den Nächsten der kommt und meint, dass solche Tools und AV Software etwas bringen würde :D
 
Und wehe du eröffnest hier einen Thread von wegen "Meine Daten sind weg.". ;)

Backup ist Pflicht!
Und dein letztes ist offenbar uralt.
Also: Backup machen, am besten sofort. :)
 
Mein Mac lief mit Sierra, ich habe zwei Festplatten ( 1x SSD mit Betriebssystem und den Programmen die ich benötige) und (1x HDD-SSD mit 2 TB für Photos, Music, Filme, Bücher usw). Nachdem ich auf 10.13.geupdatet hatte, lief der Mac extrem langsam. Mit Etrecheck komm ich nicht klar, also 10.13. wieder runter und über die Timemaschine das alte aufgespielt. SSD wird erkannt, die andere ist weg, wird nicht angezeigt, auch nicht im Finder, nur im Festplattendienstprogramm, finde ich sie, kann aber nicht darauf zugreifen wegen APFS. Ich dachte ich könnte mit Kaspersky was reißen, aber war wohl nichts.Einen Bootfähigen USB 10.13. habe ich, und ein Backup der SSD auch
 
Zurück
Oben Unten