macOS High Sierra Ethernet einrichten auf MBP ohne Ethernet-Anschluss

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

um mit meinem „neuen“ Macbook Pro ohne Ethernet-Anschluss trotzdem Kabel-Ethernet nutzen zu können, habe ich mir einen USB-Hub besorgt, der auch gleich eine Ethernet-Buchse bereitstellt.
Nur: Wie richte ich diesen Anschluss jetzt ein? Das Netzwerk-Kontrollfeld bietet mir keinen Ethernet-Anschluss an (s. Screenshot).

Herzliche Grüße – Martin

MBP Retina 15" von Mitte 2015
i-tec USB 3.0 Slim Hub 3 Port + Gigabit Ethernet Adapter

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 14.41.09.png
 
Normalerweise müsste er dort auftauchen. Anscheinend funktioniert der Hub dann nicht richtig (mit dem Mac).
 
Welches Modell?
Taucht nicht auf? -> Geht nicht. Entweder kaputt oder nicht mit Mac kompatibel (was schon arm wäre)
 
Bei mit hat es geholfen, das Kabel abzuziehen und wieder einzustecken. Taucht der USB-Hub im Systembericht auf?
 
Ich setzte bei solchen Teilen nicht auf die allerbilligsten Noname-Varianten, und fahr damit eigentlich ganz gut. Probier vielleicht mal etwas halbwegs namhaftes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
So etwas ist mir aber schon gleich suspekt, wenn man dafür Treiber installieren muss …
Mir auch - Alles was nicht ootb funktioniert wird einem früher oder später probleme bereiten.
Vermutlich wird es aber einfach funktionieren. So ganz exotisch kann die Hardware nicht sein, wenn selbst für Linux Treiber angeboten werden.
 
Sch… – der Treiber nützt auch nichts :mad:
Das war ja mal ’n Griff ins Klo …
 
aus den FAQ schrieb:
Frage:In MacOS kommt es zu Netzwerkfehlern.
Antwort: Treiber werden vom System automatisch installiert. Es kann jedoch passieren, dass die automatische Installation nicht korrekt ausgeführt wird. In solch einem Fall installieren Sie bitte die Treiber, die auf unserer Website unter der Registerkarte “Download” für dieses Produkt heruntergeladen werden können. Achtung: Installieren Sie Treiber manuell nur in Problemfällen!
hmm... "Geht nicht" ist doch aber ein Problemfall...
 
Zurück
Oben Unten