eSIM liegt vor, Watch fragt nicht nach ihr.

Diskutiere das Thema eSIM liegt vor, Watch fragt nicht nach ihr. im Forum Apple Watch.

  1. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo zusammen,

    Hintergrund: Auf meinem iPhone Xr nutze ich eine "echte" SIM für private Anrufe (1und1) und eine eSIM (Telekom) für geschäftliche Anrufe. Nun möchte ich auf meiner Apple Watch 4 ebenfalls LTE nutzen. Dazu habe ich von meinem Mobilfunkprovider (geschäftlich, also Telekom) einen weiteren persönlichen Aktivierungscode erhalten (per Post).

    Gehe ich nun in die Apple Watch App auf dem iPhone / Mobilfunk / Mobilfunk konfigurieren / Geschäftlich, wird mir eine Seite der Telekom angezeigt, die sagt, ich "benötige eine MultiSIM für die Aktivierung" meiner Apple Watch. Ich soll in meinem Unternehmen den Admin der Karte mit einem "MultiSIM als eSIM Zugangsprofil" beauftragen. Aber halte ich diese nicht in meiner Hand??
     
  2. mr.robot

    mr.robot Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    12.01.2018
    Für was ist der Aktivierungscode? Für eine neue eSim für die Watch oder für deine aktuelle eSim im Xr? Du brauchst schon eine weitere eSim.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du brauchst eine zusätzliche eSIM als MultiSIM.
     
  4. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Die eSIM für das iPhone läuft bereits / ist registriert seit mehreren Monaten. Ich habe vor ein paar Tagen eine WEITERE eSIM per Post bekommen. Die möchte ich jetzt für die Watch nutzen.
     
  5. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Warum nicht einfach die Telekom fragen?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Eine normale weitere eSIM funktioniert nicht. Es muss eine eSIM zum Vertrag im iPhone sein. Also mit gleicher Rufnummer und das nennt sich bei der Telekom MultiSIM.
     
  7. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Weil mein Arbeitgeber dazwischen ist und ich vorher abschätzen möchte, ob ich das Problem selbst klären kann.

    Die eSIM ist vom gleichen Vertrag mit der gleichen Rufnummer.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann wüsste ich jetzt außer Telekom anrufen nichts mehr.
     
  9. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Ich habe gerade zufällig diesen Beitrag gefunden, bei der ich die Telekom kontaktieren kann (direkt). Die lösen dann das Problem (ohne Arbeitgeber dazwischen einschalten zu müssen.)
     
  10. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Funzt immer noch nicht. Telekom sagt
    - die eSIM ist in ihrem System aktiv
    - Ich soll die Verbindung mittels QR code herstellen

    Im Anhang drei Screenshots die ich nacheinander sehe, wenn ich
    Apple Watch App / Mobilfunk / Mobilfunk konfigurieren / Geschäft
    aufrufe.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      23
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      22
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      23
  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    3.313
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Keine ahnung von der thematik, aber eventuell bringt es etwas, die normale sim für den vorgang zu entfernen.
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da musst du weiter mit der Telekom telefonieren. Das Problem liegt ja anscheinend auf deren Seite.
    Haben die auch geprüft dass es sich wirklich um eine MultiSiM des Hauptvertrages im iPhone handelt?
     
  13. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    warum eigentlich 1&1? kommt hier etwas mit den beiden sims durcheinander?
     
  14. aaaha

    aaaha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Habe nun bei der Telekom angerufen. Habe dann meine EID der Watch angeben müssen. Anschließend lief die Konfiguration dann durch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...