eSIM liegt vor, Watch fragt nicht nach ihr.

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Hintergrund: Auf meinem iPhone Xr nutze ich eine "echte" SIM für private Anrufe (1und1) und eine eSIM (Telekom) für geschäftliche Anrufe. Nun möchte ich auf meiner Apple Watch 4 ebenfalls LTE nutzen. Dazu habe ich von meinem Mobilfunkprovider (geschäftlich, also Telekom) einen weiteren persönlichen Aktivierungscode erhalten (per Post).

Gehe ich nun in die Apple Watch App auf dem iPhone / Mobilfunk / Mobilfunk konfigurieren / Geschäftlich, wird mir eine Seite der Telekom angezeigt, die sagt, ich "benötige eine MultiSIM für die Aktivierung" meiner Apple Watch. Ich soll in meinem Unternehmen den Admin der Karte mit einem "MultiSIM als eSIM Zugangsprofil" beauftragen. Aber halte ich diese nicht in meiner Hand??
 
Für was ist der Aktivierungscode? Für eine neue eSim für die Watch oder für deine aktuelle eSim im Xr? Du brauchst schon eine weitere eSim.
 
Du brauchst eine zusätzliche eSIM als MultiSIM.
 
Die eSIM für das iPhone läuft bereits / ist registriert seit mehreren Monaten. Ich habe vor ein paar Tagen eine WEITERE eSIM per Post bekommen. Die möchte ich jetzt für die Watch nutzen.
 
Warum nicht einfach die Telekom fragen?
 
Die eSIM für das iPhone läuft bereits / ist registriert seit mehreren Monaten. Ich habe vor ein paar Tagen eine WEITERE eSIM per Post bekommen. Die möchte ich jetzt für die Watch nutzen.
Eine normale weitere eSIM funktioniert nicht. Es muss eine eSIM zum Vertrag im iPhone sein. Also mit gleicher Rufnummer und das nennt sich bei der Telekom MultiSIM.
 
Warum nicht einfach die Telekom fragen?
Weil mein Arbeitgeber dazwischen ist und ich vorher abschätzen möchte, ob ich das Problem selbst klären kann.

Eine normale weitere eSIM funktioniert nicht. Es muss eine eSIM zum Vertrag im iPhone sein. Also mit gleicher Rufnummer und das nennt sich bei der Telekom MultiSIM.
Die eSIM ist vom gleichen Vertrag mit der gleichen Rufnummer.
 
Dann wüsste ich jetzt außer Telekom anrufen nichts mehr.
 
Ich habe gerade zufällig diesen Beitrag gefunden, bei der ich die Telekom kontaktieren kann (direkt). Die lösen dann das Problem (ohne Arbeitgeber dazwischen einschalten zu müssen.)
 
Funzt immer noch nicht. Telekom sagt
- die eSIM ist in ihrem System aktiv
- Ich soll die Verbindung mittels QR code herstellen

Im Anhang drei Screenshots die ich nacheinander sehe, wenn ich
Apple Watch App / Mobilfunk / Mobilfunk konfigurieren / Geschäft
aufrufe.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    21 KB · Aufrufe: 167
  • 2.png
    2.png
    35,9 KB · Aufrufe: 173
  • 3.png
    3.png
    49,5 KB · Aufrufe: 160
Keine ahnung von der thematik, aber eventuell bringt es etwas, die normale sim für den vorgang zu entfernen.
 
Da musst du weiter mit der Telekom telefonieren. Das Problem liegt ja anscheinend auf deren Seite.
Haben die auch geprüft dass es sich wirklich um eine MultiSiM des Hauptvertrages im iPhone handelt?
 
warum eigentlich 1&1? kommt hier etwas mit den beiden sims durcheinander?
 
Habe nun bei der Telekom angerufen. Habe dann meine EID der Watch angeben müssen. Anschließend lief die Konfiguration dann durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Zurück
Oben Unten