ESim für 2 Ipad

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe zwei iPad Pro 11 und 12.9, die ich je nach Einsatzzweck nutze. Beide sind mit Mobilfunk.

Mein Provider bietet die eSim.
Kann ich die wechselseitig nutzen, slso vor einer Reise in einem abmelden und am anderen abmelden und wieder umgekehrt?
 
Lohnt überhaupt eine eSim, wenn man damit wahrscheinlich nicht telefonieren kann?
 
Ich habe zwei iPad Pro 11 und 12.9, die ich je nach Einsatzzweck nutze. Beide sind mit Mobilfunk.

Mein Provider bietet die eSim.
Kann ich die wechselseitig nutzen, slso vor einer Reise in einem abmelden und am anderen abmelden und wieder umgekehrt?
Nein. Du musst die eSIM jedes Mal neu deaktivieren und aktivieren. Ein einfaches Umschalten ist nicht möglich. Du brauchst entweder 2 Profile oder muss die eben jedes Mal löschen und neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, cbmobil und orcymmot
...was aber super unkompliziert und schnell funktioniert (Vodafone) - habe ein mini 6 und ein iPad Pro und praktiziere das selbst so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und cbmobil
Im iPhone nutze ich eine eSim. Da sehe ich eSim löschen. Muss ich das dann so am iPad machen und neu installieren mit dem QR Code?
 
forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/esim-von-einem-zum-anderen-Gerät-übernehmen/td-p/1998150
 
Beim iPhone Vodafone, fürs iPad eine normale Sim von Premiumsim, die würde ich auf eSim umstellen
 
Musst du schauen was die für jedes Mal neues eSIM Profil möchten und ob du das selbst machen kannst oder den Support anschreiben musst.
 
Ist denn der Premiumsim-Vertrag günstiger, als eine zweite Sim zu Deinem Vodafone-Vertrag?
 
Bei Vodafone bekomme ich für 5 Euro eine Partnerkarte ohne zusätzliches Datenvolumen. Bei Premiumsim bekomme ich für 4,99 5GB
 
Doch, aber 5 Euro für nichts?
Und damit hab ich doch das gleiche Problem mit dem Profil
 
Du brauchst ja keine Partnerkarte, sondern eine Vodafone OneNumber. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hauptvertrag genug Datenvolumen hat... Wie das bei Premiumsim mit dem Profilwechsel funktioniert, musst Du checken - wollen die für den Wechsel Geld? Dann ist es nix. Wenn das kostenlos geht, dann fein.
 
Und ich nutze die weitere Nummer als Nummer z.B. bei Ebay Verkäufen, wo icv meine Nummer nicht weitergeben möchte
 
OneNumber kostet ebenfalls 5 Euro pro Monat für keine Leistung
 
Zurück
Oben Unten