Es verbreitet sich ein neuer Virus für PCs!

cbecker-nrw schrieb:
@avalon: LOOOOOOL!!!

@peterli: den comment verstehe ich nicht... kopfkratz

ist schon spät... :D


War darauf bezogen, das "man" sich wieder "lustig" über Windows macht, wegen der Viren. Die uns armer Minderheit leider vorenthalten bleibt.

Sach ma, hab ich heute meinen zynischen Tag im Jahr erwischt? rotfl
 
Warum bepisst ihr euch hier eigentlich jedes mal, wenn ein neuer Virus entdeckt wird?
Nur weil nicht ihr den Schaden habt, sondern andere?

Komische Form von Humor ...

Gute Nacht
 
ilja schrieb:
Warum bepisst ihr euch hier eigentlich jedes mal, wenn ein neuer Virus entdeckt wird?
Nur weil nicht ihr den Schaden habt, sondern andere?

Komische Form von Humor ...

Gute Nacht

Guten Morgen Ilja

Nicht böse und auch nicht bbierernst nehmen. Ein Grossteil von uns war oder ist teilweise immer noch Windows-User und wir wissen eben alle um die Problematik der Viren und Windows.
Hatte selbst zwar noch keinen direkt auf meinem PC. Wie schon erwähnt wurde, man sollte schon auch mal überlegen ob man auf alles klicki_bunti klicken muss oder auf alles was 95C hat.
Das Thema mit Anhängen in Mails ist auch nicht pauschal damit abzugelten, das man nicht auf Anhänge von Unbekannten klicken soll, sondern auch mal auf welche vom guten Nachbarn oder besten Freund, denn auch daher können, wenn auch eher unbeabsichtigt, Viren und das ganze Zeug her kommen. Viele User sind eben selbst schuld, da hhilft kein Scanner und keine Firewall.
Irgendwann kommt die Zeit, in der man auch als Mac-/Linux-User aufpassen muss. Dauert sicher noch was, aber irgendwann ist sie da. "Wir" sind sicher auch nicht immun. Man muss sich eben nur mal hinsetzen und genau schauen wie man am besten "unbemerkt" ins OS X kommt.


Also von daher ...


Wünsche dir einen geruhsamen Tag
Peter
 
peterli schrieb:
Guten Morgen Ilja

Nicht böse und auch nicht bbierernst nehmen. Ein Grossteil von uns war oder ist teilweise immer noch Windows-User ...

Ich bin nicht böse, eher genervt. Dieses sich gegenseitig auf die Schulterklopfen weil man jetzt einen Mac hat reduziert die Möglichkeiten des Forums auf Dauer auf ein Minimum. Nichts gegen eine gepflegte Plauderei nebenbei, aber: nicht immer wieder diese "ehemalige Raucher Threads".

BTW:
alles klicki_bunti klicken
Doch genau: alles was bunt ist, ist klickbar und wenn nicht, ist es ein konzeptioneller Fehler der Entwickler, ein Bug oder eben eine kriminelle Machenschaft (Virus, Trojaner). Diese Philisophie hat den Mac groß gemacht. Wer dem Anwender dafür die Schuld zuweisen will, hat es nicht verstanden oder ist für den Fehler mitverantwortlich.

Auch guten Morgen!
Ilja
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag gibts neue Viren für PCs, schon blöd ;)
Bisher hat ich mit meinem Internet-PC noch Glück, hätt trotzdem lieber einen Mac (nicht nur wegen der geringeren Virenanfälligkeit!)
 
Kollege, der Thread ist mehr als drei Jahre alt. Welcher Suchbegriff hat Dich denn dahin geführt??? :eek:

Weiß selber nicht:D ich irre irgendwie herum!

Na jetzt im Ernst, bin einem Link gefolgt, von da wurden die User auf mein Blog verwiesen, nur ist dort keine Verlinkung zu finden:rolleyes:
 
Ist mir doch egal, auf dem Mac hatte ich noch nie einen Virus.
Auf dem PC aber auch nicht.
 
So ein Quatsch. Mit Mozarella Firefox kann einem auch bei PC doch gar nix passieren.
 
wtschnulla schafft es immer wieder irgenwelche Leichen an die Forenoberfläche zu zerren.

Melde dich doch mal als Leichenspürhund bei der Polizei - die suchen sowas!

EDIT: Bitte nicht noch weider darüber diskutieren - wurde schon genug dummscheiß und halbwissen in diesem Thread verbreitet.
 
Der letzte Virus den mir jemand unterjubeln wollte kam von einem Macuser.. klar der Virus macht nichts auf seinem System aber weiterverbreitet ist genauso Mist! besonders mir der Arroganz das der Windows User dann auch noch selber schuld ist… :mad:

Seit dem nehme ich keine Dateien mehr an von Macusern weil die zu gefährlich sind, den Macuser tun immer so, als hätten sie damit nichts am Hut.. :rolleyes: .. nur weil der Virus bei ihnen nichts tut (noch nicht!) und wer Virenschreibern hilft diese zu verbreiten ist… na da sag ich jetzt HIER lieber nichts mehr zu…

Irgendwann kommt der erste böse Macvirus und dann schauen alle Macuser mangels Schutzmechanismus ganz schön Dumm aus der Wäsche..

Grundsätzlich sind alle Leute die Viren (usw.) schreiben und diese verbreiten Kriminelle!
Es gibt überhaupt keinen Grund sich auch nur annähernd darüber zu freuen!
 
Wer nicht alles vollkommen hirnbefreit und wie geisteskrank öffnet, ganz gleich ob er die Datei / den Link kennt, der braucht auch keinen Virenscanner.

Aber wäre zu viel verlangt, mal die Augen aufzumachen und die Birne zu benutzen.
 
Der letzte Virus den mir jemand unterjubeln wollte kam von einem Macuser.. klar der Virus macht nichts auf seinem System aber weiterverbreitet ist genauso Mist! besonders mir der Arroganz das der Windows User dann auch noch selber schuld ist… :mad:

Seit dem nehme ich keine Dateien mehr an von Macusern weil die zu gefährlich sind, den Macuser tun immer so, als hätten sie damit nichts am Hut..
Wenn die Datei am Mac erstellt wurde, wie soll dann (nach aktuellem Stand) der Virus drankommen?
Und wenn sie nur weitergeleitet wurde, stammt sie ja ursprünglich von einem Windows-User, der sich nicht um seine Sicherheit gekümmert hat.
Also: was geht das den Mac-User an?
Ich habe in meinem Auto auch nicht zehn verschiedene Ersatzreifen dabei, für den Fall, daß jemand anders mal einen Platten hat und keinen Ersatzreifen dabei - das ist dem sein Problem, sich um sowas zu kümmern.
Ich bezweifle auch, daß die Virenscanner, die Windows-User benutzen, systemfremde Viren sucht (OS/2, BeOS, Atari...).
 
Zurück
Oben Unten