Es gibt so Dinge, die keinen Namen haben...

Meinst Du so was ?

Neeee... sowas mein' ich nicht. Das Ding, das ich suche, hatte echt nur 12 Tasten und 'nen billigen Lautsprecher. War vielleicht so groß wie heute ein Cardreader für mehrere Speicherkartentypen...

FUCK! Kennt vielleicht jemand jemanden, der früher so 'ne Spielzeugladen oder so hatte? Ich guck' morgen mal im Spielzeugladen. Wenn ich da sowas finden sollte, werde ich's kaufen und für Euch photographieren :)

Gruß,
Christian
 
superspike schrieb:
Trio hatten eine Casio Orgel, Taschenrechnerfunktion hatte das Ding auch.
Ich war bei der Trio Beat Club Aufzeichnung von Radio Bremen dabei...
Anno ´82 oder so müsste es gewesen sein... ;)

wenn wir schon bei casio sind die haben eh super sachen, vorallem die alten uhren sind kult.
gibts grad auch wieder neu aufgelegt von casio...schaut mal hier.
find ich mal echt gut, werd mir glaub ich zwei zulegen...hatte die früher mal, aber leider find ich die nicht mehr.
 

Anhänge

  • casio.jpg
    casio.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 41
superspike schrieb:
Trio hatten eine Casio Orgel, Taschenrechnerfunktion hatte das Ding auch.
Ich war bei der Trio Beat Club Aufzeichnung von Radio Bremen dabei...
Anno ´82 oder so müsste es gewesen sein... ;)

ok ok
schon gut spikesch!
ergebe mich :(

haben die das mit dem messer und der kellnerin auch live gemacht?
:D
 
addicted2mac schrieb:
haben die das mit dem messer und der kellnerin auch live gemacht?
:D

Nein, das haben sie nicht! :eek:
Dafür haben die Jungs mit einer Axt auf der Triangel gespielt... ;)
 
vorallem die alten uhren sind kult.

Also das mit dem Casio-Mini-Piano hält sich latent, weil's schon einmal quer durch die Comedy-Szene geredet wurde. Aber es ist was anderes, "Pocket Harmony" war schon nicht falsch.

War im Grunde so 'ne Art elektronische Mundharmonika, wenn ich mich recht entsinne. Aber eben nicht zum pusten, sondern zum drücken...

Zum Thema Casio-Uhren: Haben die auch die guten mit dem Taschenrechner? Das ist ja wohl mal OBERNERDY! :) Kinder, die das hatten, hatten auch immer Aktenkoffer statt Schulranzen... :p

Gruß,
Christian
 
Larzon schrieb:
wenn wir schon bei casio sind die haben eh super sachen, vorallem die alten uhren sind kult.
gibts grad auch wieder neu aufgelegt von casio...schaut mal hier.

Solche bindet sich mein Schwesterlein auch gerne an ihre dünnen Ärmchen!
Sie hat aber aus dunklen Quellen noch ein paar von den alten aufgetan... :cool:
 
mmh... als PLatine hätte ich noch genau das teil, was du meintest.... wenn die Batterien leer waren hatten die so nen coolen Hall-Effekt! *gg*
 
mmh... als PLatine hätte ich noch genau das teil, was du meintest.... wenn die Batterien leer waren hatten die so nen coolen Hall-Effekt! *gg*

JAAAAA! Wir kommen der Sache näher. Sowas in der Art, aber eben moderner, das Ding sieht ja schwer nach 1972 aus...

Das als Version von 1987 und wir haben's :)

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Zum Thema Casio-Uhren: Haben die auch die guten mit dem Taschenrechner? Das ist ja wohl mal OBERNERDY! :) Kinder, die das hatten, hatten auch immer Aktenkoffer statt Schulranzen... :p

Gruß,
Christian

hehe ..obernerdy is nen cooler begriff...

geek is auch cool :cool:

schau mal die uhr hier bei freund ebay . die rockt.

hier noch eine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Und dann gab' es da noch ein ähnliches Spielzeug, so Schlüsselanhänger, ebenfalls mit Gummitasten und wenn man da drauf gedrückt hat, haben die irgendwelche Weltraum-Krieg-Geräusche gemacht.


also das waren die miniatacker oder wie man die schrieb ;)
wennd welche findest die noch tun will ich auch einen *G*

hatte früher mal einen ... so um`84 glaub ich... was wir da für nen scheiss mit geschafft haben =)


die taschenpianos kenn ich nur als ca 20x7x0,5cm und die waren mit dem plastikgehäuse direkt in nen "notenbuch" eingeklebt... konntest direkt umblättern und hattest das piano immer offen... war ja ausgeschnitten der platz für des ding...


hach waren das noch zeiten =)
 
Sir_RamDac schrieb:
wenn ich nicht mehr hungrig bin dann bin ich satt
wenn ich nicht mehr durstig bin dann bin ich .... ?

gab's vor ein paar jahren einen wettbewerb vom duden verlag, bei dem es darum ging, ein wort dafür zu finden.

gewonnen hat "sitt"
:p


---
Larzon schrieb:
wenn wir schon bei casio sind die haben eh super sachen, vorallem die alten uhren sind kult.

:D geschmäcker sind ja verschieden ....

2003_6lg.jpg

Ich mag ja meine olle Apfel-Uhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe ich eigentlich schon mal irgendwem erzählt, dass ich Dinge, die für mich (im Moment) keinen Namen haben, (weil ich mich gerade nicht daran erinnere) immer nur intern "Pinnöckel" heißen.
Habe ich noch nie erzählt? Gehört in den Panoptikum-Fred, interressiert auch keinen, gut, stimmt, danke für die überwältigende Aufmerksamkeit :D :D :D :D :D
 
M8_NX schrieb:
... habe ich eigentlich schon mal irgendwem erzählt, dass ich Dinge, die für mich (im Moment) keinen Namen haben, (weil ich mich gerade nicht daran erinnere) immer nur intern "Pinnöckel" heißen.
Habe ich noch nie erzählt? Gehört in den Panoptikum-Fred, interressiert auch keinen, gut, stimmt, danke für die überwältigende Aufmerksamkeit :D :D :D :D :D

sehr gut :D
 
Cren: Definitiv Casio. Wildwater hatte da schon recht. Die gabs in mehreren Größen.
 
Japan:
Es gibt doch nocoh heute Seiten die japanischen Kram anbieten. Die stehen schon immer auf solches Zeug. Vielleicht solltest auch mal in diese Richtung suchen.
Japaner sind ja die Meister der Elektronik die kein Mensch braucht :)
 
Zurück
Oben Unten