1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es gibt sie doch noch...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von CRen, 04.01.2005.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    ... die kleinen, einfachen, sinnvollen Programme mit wenig Speicherbedarf:

    typetrainer4mac

    Jetzt lern' ich das mal endlich mit dem 10-Finger-System, scheint tatsächlich zu klappen!

    Gruß,
    Christian
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Nur wie geht man da mit dem Lernen vor?
     
  3. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Cool!

    Danke für den Link, sowas habe ich schon immer für den Mac gesucht :)

    Grüße,

    basti2701
     
  4. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Sowas habe ich in der Tat auch gesucht, vielen Dank!! :)

    Bin aber nur aus Neugierde drauf gestoßen, daher schreibe ich mal ein paar "Schlagworte" rein, damit man diesen Thread über die Suche findet ;)

    Zehnfingersystem
    Tippen lernen
    Schreibmaschinenschrift
    TypeTrainer
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Finger auf die nummerierten Tasten und dann nachtippen, so lange, bis man das flott kann, dann das nächste Niveau auswählen.

    Ich hab' mal ganz mickrig bei 2 angefangen :)

    Gruß,
    Christian
     
  6. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Die benutzen ja im Forum auch sehr viele ;-)
     
  7. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Och wer weiß, diejenigen die es tun werden ja sicher nicht einen Thread dazu aufmachen und es allen erzählen sondern glücklich, das Problem gelöst zu haben still weiterlesen ;)