Es geht noch dreister!

Bei uns Ar(s)chitekten ist das schon ne ganze Weile so. Man nennt das glaub ich "Akquisition". Heißt zu deutsch, erst mal nen Entwurf machen, ohne Vertrag versteht sich, dann "das hat uns aber gar nicht gefallen" und dann damit zum Bauträger und bauen lassen. Da man oft das Grundstück nicht kennt ("wir sind in Verhandlungen"), kriegt man das nie raus.

Bei Werbung / Grafik / Design nur dann, wenn es zufällig mal auf ner Plakatwand in einer anderen Stadt auftaucht (einer Freundin als Fotografin passiert).

Voll krass.
 
Es gibt immer zwei bei solchen Geschichten:

Einen der sie ausschreibt,

und einen oder mehrere Deppen die sie ausführen.

Und solange es Deppen gibt, gibt es auch welche die es ausnutzen.

Und glaubt mir, es gibt Millionen von Deppen.......
 
noch krasser finde ich die neuen Arbeitsauktionshäuser wie z.B. www.jobdoo.de

Da gibts auch ne Rubrik Bauplanung. Ich glaubs nicht. Momentan nix drin, wenn allerdings einer ein "Abgebot" abgibt, sollte man den bei den Kammern hinhängen.

Weil ein Problem sind die Deppen, das andere die kriminelle Energie vieler!
 
Ich fürchte, die einzige Konstante in der Evolution ist die Gruppe der Deppen! Der Fehler war, daß denen mal einer die Computer erklärt hat! Was da auf dem Markt los sein muß, kann man wirklich nur ignorieren. Das Wort Frechheit reicht dafür nicht. Bin gerade bei jobdoo.de mal durch die Programmieraufträge gesurft.

Sicher das die Seite nicht von den selben Leuten kommt wie loeblich.tk ? Das glaubt denen doch kein Mensch, wenn man mal von reeller Auftragsabwicklung ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn "Geiz ist geil" auf Ebay trifft ?

Was passiert wenn "Geiz ist geil" auf Ebay trifft ?

Projekt werden per Online-Auktion in der Holländischen Variante (Preis sinkt bei jedem gebot) versteigert.

Ich habe am Donnerstag mal wieder so ein Teil für einen Autohersteller in Deutschland.

Das ganze startet bei 1,1 Mio Euro

Bei den Summen, hat man vor jedem falschen Klick Angst, zumal alle Chefs hinter einem stehen. (Chefs sind für Computer zu Blöde)

Das "normale" Auswahlverfahren einer Beschränkten Ausschreibung muß man natürlich durchstehen, sonst wird man nicht zur Auktion zugelassen.

Und die Bedingungen sind echt der Hammer :

Falls der Autionspreis nicht den Wunschvorstellungen des Kunden entspricht, ist die Auktion nicht bindend. Das gilt aber nur für den Kunden, für uns als Anbieter ist es immer bindend !!!!

Prima oder ?
 
… gut dass das logo von jobdoo.de wohl auch als billig-angebot entstanden ist … *würg*
 
avalon schrieb:

Und glaubt mir, es gibt Millionen von Deppen.......
eine bekannte von mir pflegte zu sagen:
es steht jeden tag in dummer auf - du musst ihn nur finden.

ww
 
mali mali? so was wie rtl wär toll! bank gothik ist halt echt immer ein kracher! und fröhlich solls auch sein. ruhig mal ein wenig farbe… uuuuuuuaaaah!
 
das finde ich ja lustig... da hatte ich mich auch drauf beworben. das finde ich ja richtig übel und vor allem die layoutdatei, damit sie nicht einmal mehr selbst die dateien erstellen müssen. so kann man das natürlich machen!
so was hatte ich aber auch schon öfter, dass man erst einmal alles fertig macht - manchmal sogar eine komplette website (!!!) - und dann gucken die mal, ob das passt. wer sich auf so etwas einlässt, hat es nicht besser verdient...
 
... irgendwie verkommt die "Werbranche" zusehenst.
Da wundert so langsam nichts mehr. :mad: motz
 
So lange Oliver Pocher ungestraft "lasst euch nicht verarschen" begleitet von rhythmischen koitualen Bewegungen, singen darf, wundert mich in diesem Land nichts mehr..

Und Millionen Deppen merken nicht, das sie verarscht werden...

Geiz ist geil, gelle...motz
 
Alles nichts worüber man sich aufregen muß.

Ich finds doch immer wieder ganz witzig. So wie die "Nigeria-Connection" Mails,
die nie aussterben. Immer wieder mal eine neue Masche. Aber unter uns: Was wir
als Designer leisten, können wir nur deshalb, weil wir eben NICHT bekloppt sind,
sondern was aufm Kasten haben. Und auf sowas nicht reinfallen. Also bisher jeden-
falls. Oder? Oder???
 
Habe mal so was ähnliches gemacht *Schäme mich auch dafür*
Trailer für Kinofilm geschnitten plus Änderung für grossen Verleiher in Berlin. Grosser Name - da wollte ich rein.
Ansage war "ohne Sprecher, keine Schrifttafeln, nur Original Filmmusik".
Genommen wurde einer mit Sprecher, Schrifttafeln und Zusatzmusik.
Die Lektion habe ich gelernt und seit ich solchen Leuten prinzipiell einen Vogel zeige geht es mir besser.
Musste aber auch erstmal auf die Schnauze fallen.

Gruss
Uwe
 
geiler Versuch. Haben die Bewerber heutzutage keine Referenzen mehr? Ein Segen hab ich das zur Zeit nicht nötig aber als Bewerber würde ich mich rechtlich absichern wenn ich denen schon so etwas "umsonst" anfertige.
Die Agentur würde ich auch gerne kennenlernen. Bitte mal als PM schicken.
Danke!
 
da braucht es doch keine pm mehr... der name stand doch schon drin und zur website ist es dann noch ein klick: www.renz-pictures.de
bei der ausschreibung des jobs wurden auch referenzen verlangt, aber jetzt wollen die ihr cd noch umsonst...
 
NQUISITOR schrieb:
Ich arbeite nur wenn ich bezahlt werde. Werde ich nicht bezahlt muss ich mir eine andere Arbeit oder andere Auftraggeber suchen. So einfach ist das.

Wer sich so erniedrigt und das macht ist selbst schuld. Amen.

Jau!

Ich kenn das auch von meinen Kommilitonen (wobei wir Schurnalisten und PR-Vögel sind).
Totale Dankbarkeit, wenn man neben dem Studium mal etwas Arbeiten "darf", egal ob kostenlos oder nicht. Dass man sich damit selbst die Zukunft versaut, wenn jeder kostenlos arbeitet...
:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt Euch an. Es ist doch ganz normal, dass man eine Arbeitsprobe abgibt, wenn man sich bewirbt. Was spricht denn dagegen, wenn Du Dein Copyright darauf vergibst? Und ob Du eine Arbeit so fertig machst, dass sie auch produktiv genutzt werden kann, liegt ganz bei Dir.
 
ja, aber das erfordert in meinen augen schon ein konzept. wobei ich mich überhaupt frage, wie das mit den wenigen infos gehen soll. und unter arbeitsprobe verstehe ich auch was anderes...
 
weman schrieb:
Hallo,

noch krasser finde ich die neuen Arbeitsauktionshäuser wie z.B. www.jobdoo.de

Dort wird die Arbeit an denjenigen vergeben, der das niedrigste Gebot abgibt. Ähnlich ebei nur umgekehrt. Müßt ihr euch mal ansehen.

Bin gespannt, wo das noch hinführen soll.

In userer Firma haben die unlängst auch einen neuen Ingenieur gesucht. Alter höchstens 30, sehr flexibel mit 45 Jahren Berufserfahrung und dem Gehaltswunsch einen Lehrlings.

Gruß

Weman

Gehaltwunsch eines Lehrlings? In welcher Welt lebst du denn?
19 Jahre alt, 30 Jahre Berufserfahrung, studiert, Diplom, 24/7/31/365 arbeiten, Gehalt: darf alles an Geld mit in die Firma bringen, was er hat.

So sieht es nämlich aus!!!
 
Zurück
Oben Unten