Es geht noch dreister!

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hab ja schon einiges erlebt bei der suche nach neuen Auftrags/Arbeitgebern aber dieser hier schiesst denn Vogel ab. Hier mal ein auszug aus seiner letzten Mail :

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewerbung!

Unser Auswahlverfahren hat etwas länger gedauert, da eine richtige Flut von Bewerbungen auf uns eintraf. Doch nun haben wir uns freigekämpft und Sie sind in die engere Wahl gekommen!

Um allen verbleibenden Kandidaten eine gleiche Chance zugeben, haben wir uns für einen „Kreativ-Test“ entschieden.

Wir suchen Grafikerinnen / Grafiker, mit denen wir eine Sprache sprechen, um Ideen auf einen Nenner zu bringen. Wir sind jung, schnell, innovativ, flexibel, kreativ!!!

Aber, wir arbeiten hart und eng am Markt, und der braucht realistische Entwürfe.

Aus unserer Homepage, http://www.....de, entnehmen sie unser Image, welches wir nach Außen präsentieren.

Wenn Sie Interesse an dieser Arbeit haben, lesen Sie weiter:

Die Ausschreibung wird in 3 Arbeiten unterteilt, es ist jedoch nicht zwingend notwendig alle drei abzugeben, dass überlassen wir Ihnen.

Pitch A: Erstellen eines Layouts für Geschäftspapier, Visitenkarten, CD-Cover der Firma Renz Pictures: Bilder, Adresse, u.ä. sind
als Anlage dabei (angelehnt an die Homepage).

Pitch B: Erstellung einer Wäschebox

Pitch C: Erstellung eines Grundkonzeptes für eine Zeitungsbeilage eines Textildiscounters. Maximal 6 Seiten ca.30 Artikel

Eventuelle Fragen zu den Aufgaben erbitten wir per Email.

Da es nicht so aussehen soll, als wenn wir nur Vorschläge von Ihnen einfordern wollen, bitten wir Sie, die Vorschläge als Layoutdatei per Email an uns zu senden.

Die 10 besten Bewerber werden zu einem persönlichem Gespräch eingeladen.

Vorort werden wir dann mit Ihnen und unserem Kreativteam die Philosophie und eine eventuelle Zusammenarbeit mit uns erörtern..................

-----------------------------------------------------------

Tja, was soll man dazu sagen. Hab noch nicht geantwortet, muss mir noch was nettes einfallen lassen. Aber solche Leute gehören.........
Wenn noch jemand Antworten möchte, veröffentliche ich gerne Name und Adresse.
 
Das scheint immer mehr in Mode zu kommen. Hatten wir neulich auch bei einer Ausschreibung. Finger weg.

Gruß,

Frank
 
:eek: :eek: :eek: Unglaublich!
 
Der nächste Schritt: Erledigen sie bitte drei Kundenaufträge von uns kostenlos, damit sie in die engere Wahl kommen :rolleyes:
 
Das scheint bedauerlicher Weise Usus in D. zu werden bei der Masse an Konkurrenz und Mitbewerbern. Ich habe es irgendwann aufgegeben, mich noch direkt zu bewerben. Freiberuflichkeit ist auch kein Zuckerschlecken, aber so muss man sich ja nun nicht verar..... lassen.

J
 
motz motz
Das ist echt nicht die feine art
aber sehr clever
 
es gibt nun halt 300000000000000000000000 agenturen
und es sind davon 299999999999999999999000 totaler sche*** !
 
Hey das muss ich wissen, welche Agentur war das >>> PM bitte!
 
Hallo,

noch krasser finde ich die neuen Arbeitsauktionshäuser wie z.B. www.jobdoo.de

Dort wird die Arbeit an denjenigen vergeben, der das niedrigste Gebot abgibt. Ähnlich ebei nur umgekehrt. Müßt ihr euch mal ansehen.

Bin gespannt, wo das noch hinführen soll.

In userer Firma haben die unlängst auch einen neuen Ingenieur gesucht. Alter höchstens 30, sehr flexibel mit 45 Jahren Berufserfahrung und dem Gehaltswunsch einen Lehrlings.

Gruß

Weman
 
es wird immer schlimmer auf dem freien markt.

eine bodenlose frechheit ist das!

Q
 
weman schrieb:
noch krasser finde ich die neuen Arbeitsauktionshäuser wie z.B. www.jobdoo.de

Dort wird die Arbeit an denjenigen vergeben, der das niedrigste Gebot abgibt.
Das ist bei Ausschreibungen im Baugewerbe schon seit der Steinzeit so... ;)
 
Hallo admartinator,

nur dass die dort z.B. komplette Internetseiten mit allem drum und dran für 2 EUR erstellen, wo du laut Anforderung mindestens 2 Tage brauchst.

Gruß

Weman
 
habe ich das richtig verstanden, das die bewerber arbeiten abgeben sollen, die die agentur dann nachher einfach benutzen kann ohne den bewerbern dafür zu zahlen oder sie eingestellt zu haben???

is ja dreist... wer macht sowas?

so long
mick
 
Ich arbeite nur wenn ich bezahlt werde. Werde ich nicht bezahlt muss ich mir eine andere Arbeit oder andere Auftraggeber suchen. So einfach ist das.

Wer sich so erniedrigt und das macht ist selbst schuld. Amen.
 
so kann man aufträge auch erledigen lasssen.
 
Zurück
Oben Unten