Erster Tastenanschlag geht verloren?

der Händler kann halt leider auch nix machen. Ein neuer Computer wird dir nix bringen und das OSX umschreiben kann dein Händler leider auch nicht - sei also nicht bös auf ihn ;-)

Seh ich nicht so, sonst hätten ja alle das Problem.
Meine anderen Kisten hatten das Problem ja auch nicht.
Für mich ein gravierender Mangel (muss schließlich damit den ganzen Tag arbeiten).

cu Tom
 
Falls es ein Trost ist

...ich kenne mindestens 2 Leute mit MBPs vom Frühjahr 08, beide haben bis heute dieses Problem. M.E. ist das ein Hardwareproblem, alle Software-Updates haben es nicht abstellen können.

Besonders ärgerlich beim Eingeben von Passwörtern, denn die sind oft unverschuldet falsch.

Es ist mir ein Rätsel, wie man in dieser Preisklasse ungestraft so einen Mist abliefern kann.
 
mein weißer imac intel hat das problem auch und es wird und wird nicht besser. alle updates sind gemacht mac osx 10.5.5

mein
book pro + g5 mac + mac mini intel + macbook titanium + emac
habe das problem nicht
 
Seh ich nicht so, sonst hätten ja alle das Problem.
Meine anderen Kisten hatten das Problem ja auch nicht.
Für mich ein gravierender Mangel (muss schließlich damit den ganzen Tag arbeiten).

cu Tom

Ich hätte schon längst umgetauscht!
Und falls die Pfeifen nicht spuren ... Rechtsanwalt wirkt Wunder; alternativ zur c't, ComputerBild, Fernsehen, etc. gehen ...

Ich hatte vor Jahren mal Spaß mit Dell ... Als sich ein Spezi, der im übrigen Journalist ist, dazwischenschaltete, klappte auf einmal alles!
 
Ich hätte schon längst umgetauscht!
Und falls die Pfeifen nicht spuren ... Rechtsanwalt wirkt Wunder; alternativ zur c't, ComputerBild, Fernsehen, etc. gehen ...

Ich hatte vor Jahren mal Spaß mit Dell ... Als sich ein Spezi, der im übrigen Journalist ist, dazwischenschaltete, klappte auf einmal alles!

Wahrscheinlich habe ich zu lange still gehalten. Nun ist das Dingens schon 18 Monate alt. Der Akku war übrigens auch gerade hinüber und 2x das Netzteil).
Ziemlicher Schrott finde ich.
Hatte bisher 16 Notebooks und keines war so schlecht!

cu Tom :cool:
 
Wichtig ist auf jeden Fall den Fehler bei Apple direkt zu melden
und sich das bestätigen zu lassen.
Ansonsten sieht es nach einem Jahr schlecht aus,
wenn man nicht gerade Apple Care abgeschlossen hat.

Mal was anderes, habt Ihr Bluetooth an?
 
ich nicht... auch seh ich jetzt den zusammen hang zwischen bluetooth und der, ich nenn's mal, anschlagsverzögerung (ein schelm, wer jetzt was böses denkt) nicht...

zumal mir das phänomen an einem MBP aufgefallen ist, das ja bekanntlich eine eingebaute tastatur hat.
 
Hab nur so gedacht.
Bei ist so ziemlich alles gewechselt worden bis auf das Diplay und das Gehäuse.
Logic-Board, Bluetooth-Controller, Tastatur 2 Mal.
Letzthin ist das Problem glaube ich wieder aufgetreten.
Bin mir aber nicht sicher.
Schaun wir mal.
Habe auf jeden Fall die Zusage, daß es dann getauscht wird.
Aber wenn das Modelle von 2008 auch haben,
dann kann es ja heiter werden.
Ich habe ein Modell von 07/2007.
 
Bei meinem nächsten Book lasse ich mir schriftlich auf dem Kaufvertrag versichern, das es kein Tastaturproblem dieser Art gibt.
Klar, dann wird es was anderes sein - aber nicht dieser Mist!
 
irgendwie bezweife ich, daß dir einer diese bestätigung erteilt. wie soll der verkäufer sowas feststellen? der steckt doch nich im gerät...

du hattest jetzt leider pech mit deinem MacBook. mit einem anderen notebook hätte dir das gleiche passieren können. so oft wie ich schon defekte notebooks eingeschickt oder teilweise auch selbst aufgemacht habt...da war kein hersteller drunter, bei dem es keine defekte gab.
 
irgendwie bezweife ich, daß dir einer diese bestätigung erteilt. wie soll der verkäufer sowas feststellen? der steckt doch nich im gerät...

du hattest jetzt leider pech mit deinem MacBook. mit einem anderen notebook hätte dir das gleiche passieren können. so oft wie ich schon defekte notebooks eingeschickt oder teilweise auch selbst aufgemacht habt...da war kein hersteller drunter, bei dem es keine defekte gab.

Ähh hallo?

Für 2500 Euro kann man sehr wohl eine funktionierende Tastatur verlangen.
Hatten alle meine Notebooks vorher ja auch und das waren sicher 15 Stück. Heißt Weiterentwicklung etwa Vermehrung von Fehlern?

Es ist schon traurig, was die SW-Hersteller einem alles so anbieten.
Jetzt auch noch die Hardware-Hersteller.
Meine Notebooks von Toshiba, IBM und Panasonic hatte keine Fehler trotz Hardcoreeinsätzen in Afrika oder jenseits des Polarkreises.
Auch auf meinen Extremtouren (Motorrad bei minus 35 Grad) hat sich kein Notebook verabschiedet, obwohl die Dinger extrem durchgeschüttelt wurden und jeden Tag als minus 20-Grad kalter Eisklotz aus der Tasche kamen.

Apple hat hier einfach Mist produziert und lässt den Kunden darauf sitzen.
Leider läuft MacOS nunmal nur auf deren Maschinen, sonst hätte ich längst ein vernünftiges Notebook. Windoof muss man sich aber nicht antun.

cu Tom :cool:
 
oh mann, der fehlende erste tastaturanschlag, ich hatte den schon fast vergessen. hatte bis 10.5.4 auch ein macbook, was aber nach 15 monaten mal eben den geist aufgab. das durfte ich dann auf eigene kosten reparieren und habe es dann verkauft.

das mit dem fehlenden ersten tastaturanschlag hatte ich bis zuletzt. kein firmware oder mac os x-update hatten je geholfen. für den preis inakzeptabel und extrem nervig. habe gar nicht gewusst, dass auch andere macs betroffen sind.

ich habe jetzt seit ein paar wochen ein samsung, zwar windows, aber kein fehlender erster tastaturanschlag. wunderbar.

mfg gogega
 
Ich ertappe mich auch immer öfter beim Schielen auf die Konkurrenz...

cu Tom :cool:
 
12 Jahre später hab ich gernau das gleiche Problem mit Mojave... Verrückt!
 
Zurück
Oben Unten