Erster Tag mitm Mac-erstes Problem

haste mal den hardwarecheck laufen lassen? (siehe link in signatur)

versuch mal ein reparieren der zugriffsrechte.

starte mal iChat, geh auf iChat/einstellungen/audio&video und guck, ob die kamera läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrise
Hm, dann bin ich jetzt doch überfragt.
Bei mir hatte damals, als ich das Problem mit der leuchtenden LED hatte, immer ein Neustart oder/und das Löschen der .plist geholfen.

Kann es sein, dass irgendeins Deiner Programme bzw. ein Prozess die iSight in Beschlag hat? Was steht denn z.B. in Deinen Startobjekten drin? (Systemeinstellungen -> Benutzer)
 
auch mit den Neustart klappts einfach nicht und die Lampe dort oben brennt und brennt!
Wenn die grüne Lampe LED leuchtet, dann bedeutet das eigentlich, dass die Kamera von irgendeinem Programm benützt wird.

Schon probiert den Mac ganz auszuschalten?

Vielleicht hat Du ja versehentlich ein Programm (Widget?) das auf die Kamera zugreift versehentlich laufen.

Bevor Du Dich aber um das Kamera iSight Problem kümmerst, solltest Du erst einmal alle Updates durchführen (Pflicht!).
 
So guys- hatte nun den Hardware Check (PS- Die Liste von dir ist großes Tennis!!!) laufen lassen. Obwohl dieser nichts fand ist die Lampe nun aus und auch die Isight klappt wieder.

Herzlichen Dank an euch alle!
 
Ave,

Im Normalfall wenn die Cam-LED leuchtet und sich kein Bild zeigt, aber dennoch die Kamera von keinen Programm benutzt wird, zeigt dies an, dass entweder ein Treiber fehlt, oder der vorhandene eben nicht geladen ist.
Letzteres war hier als Ergebnis der Fall.

Mortiis
 
Mortiis, kann das auch sein, wenn die iSight vorher schon mal funktioniert hat?
 
Zurück
Oben Unten