Erster Mac - nur Probleme

Ja "Wintelkisten" werden auch aus Zucker gebaut da ist es kein Wunder das sie schon beim anschauen auseinanderfallen.

Gott sei Dank verbaut Apple keinen "wINTEL"-Scheiss in ihren Rechnern! :)

PPC sind eh schneller als die Scheiss Wintel-WinDOOF-Dingsa-Teile :D
 
Ja "Wintelkisten" werden auch aus Zucker gebaut da ist es kein Wunder das sie schon beim anschauen auseinanderfallen.

Gott sei Dank verbaut Apple keinen "wINTEL"-Scheiss in ihren Rechnern! :)

PPC sind eh schneller als die Scheiss Wintel-WinDOOF-Dingsa-Teile :D

Du unterstellst uns irrationale Liebe zu unseren Apple-Kisten und hast selbst ein solches Trauma in die entgegengesetzte Richtung? :O

Vielleicht - nur vielleicht - fühlst Du Dich besser, wenn Du Dich von diesen Zwängen befreist?
 
Dauernd Treiberprobleme, Software mit Macken, Hardware, die nicht richtig abgestimmt ist... am Ende ist ein Apple für mich immer die bessere Alternative gewesen.

Na, Treiberprobleme kennt man als Mac User auch nur dann nicht, wenn man nicht über den Mac Tellerrand schaut und versucht auch mal nicht spezeill dafür gemachte Geräte zu nutzen. Habe mich Anfang des Jahres wegen eines DVBT USB Tuners umgesehen: Für Win ca 30, für Mac nicht unter 100...... Was soll man da sagen?

Trotzdem gerne Mac User!
 
Es sollte auch klar sein, dass sich in diesem Forum die Probleme häufen. Es ist schließlich eine Anlaufstelle für Probleme.
siehe meinen Beitrag weiter oben: meine letzten 3 Geräte hatten massive Schäden, und wären ohne Garantieverlängerung reif für den Schrott gewesen (und ich bin sicher eher als Fan zu werten)
Schließlich ist das Montagsgerät offensichtlich immer noch ärgerliche Ausnahme und einfach Pech. Die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Gerät zu bekommen immer noch ziemlich hoch. ;)
nein, das sehe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen nicht mehr so
 
Na, Treiberprobleme kennt man als Mac User auch nur dann nicht, wenn man nicht über den Mac Tellerrand schaut und versucht auch mal nicht spezeill dafür gemachte Geräte zu nutzen. Habe mich Anfang des Jahres wegen eines DVBT USB Tuners umgesehen: Für Win ca 30, für Mac nicht unter 100...... Was soll man da sagen?

Das ist der Preis für die Sicherheit, dass alles sofort läuft... tatsächlich oft ärgerlich, ganz klar. Dafür ist ein Dummy wie ich aber auch in der Lage, alles sofort zu benutzen.

Übrigens funktionieren auch Geräte, die angeblich am Mac NICHT laufen, oft tadellos. Die ALDI-Funktastatur und -Maus, zum Beispiel. Ich weiß, das ist nicht stylish udn gehört sich nicht am Mac, aber es war preiswert und greifbar, als ich eine Tastatur brauchte... geht tadellos.
 
Das ist verständlich minilux, aber wir können ja wetten, dass der nächste Mac, den Du Dir kaufst einwandfrei läuft. (Aber nur Anonym - wer weis, vielleicht hast Du bei denen einen Feind ... ;) )
 
zumindest ist mein Leidensdruck noch nicht so hoch dass ich über einen Plattformwechsel nachdenke ;)
 
Och minilux :hug:

Ich kann nur wiederholen, entweder ich habe Dienstags Geräte :)D) oder ihr kloppt auf die Rechner ein wie nix... (jetzt mal vom G4/G3 Serienfehler abgesehen)
Oder jemand hier mit große Problemen bei einem intel Mac?
 
Gab es nicht mal Untersuchungen zur Qualität, wo Apple nicht schlechter Abschnitt als andere Hersteller?

Ja gab es, hab ich auch gesehen. Allerdings lief die über die gesamte Produktpalette der Hersteller und wenn's nur bei einem Produkt solche Probleme gibt fällt das net so auf wenn die anderen OK sind.

Ich hatte bisher ein iBook und jetzt ein MacBook. Mit dem iBook, dass ich zwei Jahre hatte, gab es nie Probleme...das MacBook war schon zweimal in Repteratur und kommt wieder hin. Das erste Mal hat die Festplatte versagt, beim zweiten Mal war's wegen dem fehlerhaften Granulat für das Gehäuse (gelbe Verfärbung) und in letzter Zeit macht es Schwierigkeiten CD's auszuwerfen. Liegt vielleicht daran, dass es ein MB der ersten Generation ist. :(
 
Schade, dass Du solch negative Erfahrungen machen musstest. Vielleicht hast Du einfach nur ein "Montagsgerät" erwischt.

dann wurden iBooks wohl nur Montags hergestellt, hm? ;)
Bei meinem iBook G4 1,2 wurde auch schon zweimal das LB getauscht, jetzt hoffe ich es hält...
 
Mh...nach 12 Jahren mit den unterschiedlichsten Rechner ist mir irgendwann aufgegangen daß es sich bei Computern um Hightechgerümpel handelt welches sich nicht mit einem alten Mercedes Diesel vergleichen lässt. Sprich: Mir ist schon ALLES kaputt gegangen :D Völlig Plattformunabhängig.
Meiner Mitbewohnerin ist gerade ihr 6 Monate altes Macbook kaputtgegangen, meinem Mitbewohner sein kaum älterer PC. Ich glaube das ist eher ne Grundsatzfrage.
 
Große Probleme mit dem Intel Mac habe ich nicht, aber das, was es mal war, ist es mit diesen Kisten auch nicht mehr. Ich musste meinen iMac bereits neu aufsetzten und mir steht warscheinlich wieder eine größere Session bevor. Die Kiste hat ab und an kleinere, aber sehr nervige Probleme, die ich vorher nicht kannte und mein erster Intel Mac war auch nicht das gelbe vom Ei und wechseöte mehrfach den Besitzer, weil keiner zufrieden mit ihm war.


Wie dem auch sei, ich will hier jetzt nicht meine ganzen kleinen Problemchen aufstellen, aber stabil sind die Intel Kisten, nach meinen subjektiven Erfahrungen nicht. :(


Wenn ich nur wüsste, dass die PPC Plattform wirklich noch einige Jahre unterstützt wird, ich würde glatt über einen Wechsel zu einem Powermac G5 Dual in Betracht ziehen.

War schon soweit, dass ich eine Ebay Anzeige geschrieben habe, um meine Kiste los zu werden, aber ich habe mich dann eines besseren besonnen und komme jetzt mit dem Kasten hier aus.


dasich



dasich
 
Wie sieht es eigentlich mit der in der gesetzlichen Gewährleistung aus ? Wenn mein Book jetzt nach Ablauf der Garantie von Apple einen Defekt (z.B. Display oder Logicboard) hat muss ich dann die Reparatur bezahlen oder deckt die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bei dem gekauft wurde die Reparatur ? Das ich nachweisen müsste, dass der Fehler bei Auslieferung bestand ist mir klar, nur wie will man das bei o.g. genannaten Bauteilen machen ?
Hat jemand Erfahrungen wie kulant da reagiert wird ?
 
man bin ich froh das die Minis nicht so anfällig sind ;)

Mein Kleiner Rev 1.0! läuft wie ein Uhrwerk und mein neuer Mini (wenn er mal rauskommt) hoffentlich auch :)
 
Apple ist da gar nicht kulant. Die Garantieereiterung für den Logicboardaustausch bei G3 iBooks und Powerbooks haben die erst bewilligt, als eine Sammelklage drohte. Ich denke das nächste Mal muß wieder so weit gegangen werden, damit Apple einlenkt. Schade finde ich, daß Serienfehler behafteten Geräte munter weiter verkauft werden.
 
Wie sieht es eigentlich mit der in der gesetzlichen Gewährleistung aus ? Wenn mein Book jetzt nach Ablauf der Garantie von Apple einen Defekt (z.B. Display oder Logicboard) hat muss ich dann die Reparatur bezahlen oder deckt die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bei dem gekauft wurde die Reparatur ? Das ich nachweisen müsste, dass der Fehler bei Auslieferung bestand ist mir klar, nur wie will man das bei o.g. genannaten Bauteilen machen ?
Hat jemand Erfahrungen wie kulant da reagiert wird ?
Also was ich bis jetzt zum Thema Reperatur auserhalb der Garantie gelesen habe. Wenn es sich nicht um einen größeren Serienfehler handelt, hast du pech und musst blechen oder dein Book wegwerfen. Denn wie du schon richtig erkannt hast, ist es so gut wie unmöglich zu beweisen, dass der Fehler, der zum Defekt geführt hat, schon bei Auslieferung bestand. Und Apple ist da leider nicht sehr kulant.
Mein größter Kritikpunkt an Apple. Es ist eigentlich eine Frechheit, dass man sich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre für teures Geld erst noch dazukaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Vor allem weil man es sich wegen der sonst anstehenden Kosten gar nicht leisten kann nicht so eine Garantie zu haben.

Ist quasi ein Aufschlag auf den Preis.

Wenn 2 Jahre Garantie dabei wären und man könnte noch 2 Jahre dazu kaufen. Das wäre fair.
 
Zurück
Oben Unten