Erster Intel Mac - iMac!!!

Also ich hab hier nen Imac G5 Rev B und hab in den letzten drei Stunden durchgehend daran gearbeitet. Mir ist nicht aufgefallen, dass er plötzlich langsamer geworden ist. Von daher ist er mir noch genauso das Geld wert, was ich für ihn bezahlt hab, wie er es gestern auch war.
 
maceni schrieb:
naja, war doch bekannt, dass was neues kommt. von daher selbst schuld irgendwie, oder nicht?

Naja wenn mans genau nimmt, sollten die ersten Intel Macs erst im Sommer 06 kommen. Abgesehen davon wurde kolportiert, dass zuerst Mac Minis und iBooks upgedatet werden.
Also soooo klar war das nun auch nicht.

Bin auch ziemlich traurig, dass mein 1,5 Monate alter iMac jetzt schon wieder (und zwar komplett) überholt ist. Bis Anfang 2006 hätte ich auch gewartet, aber bis zum Sommer zu warten gab für mich keinen Sinn -- also eben leider bestellt.
Natürlich ist das Gerät super, aber es ist eben schon was anderes, ob ein paar Features dazu kommen oder ob sich das System vollkommen ändert.

naja was solls, dann greif ich zum schraubenzieher und tausche das Innenleben ;)

Dirk.
 
chq schrieb:
mini-DVI out (adapters for DVI, VGA and Composite/S-Video sold
separately)

...äh- gabs das bei den "alten Modellen" auch schon?
Eben nicht, und das war für mich ein Grund (u.a.), noch nicht zuzuschlagen. Ich kann den dicken Hals der Leute, die sich eben einen G5-I-Mac gekauft haben, aber sehr gut nachvollziehen. Ging mir im Juli 2004 nicht anders mit meinem Monochromen Ipod. 3 Wochen später gab's den dann mit Farbdisplay und 100€ günstiger... Ich rief daraufhin bei Apple Belgien an (das alleine ist schon ein Hohn :-() nur damit man mir nach 30 Minuten mitteilte, leider nichts für mich tun zu können. Daraufhin hab' ich mir geschworen, dass Apple NIE wieder Geld mit mir verdient. Aber wie hiess der eine James Bond mit Sean Connery noch? Mal kucken, wie lange ich durchhalte ;-)
 
Ähm ich war gerade bei apple.de ... Fast 1.000,- Euro zwischen Umrechnung Dollar und Euro und tatsächlicher Preis? Nicht ganz normal, oder?
 
dirk1812 schrieb:
Naja wenn mans genau nimmt, sollten die ersten Intel Macs erst im Sommer 06 kommen. Abgesehen davon wurde kolportiert, dass zuerst Mac Minis und iBooks upgedatet werden.
Also soooo klar war das nun auch nicht.

Bin auch ziemlich traurig, dass mein 1,5 Monate alter iMac jetzt schon wieder (und zwar komplett) überholt ist. Bis Anfang 2006 hätte ich auch gewartet, aber bis zum Sommer zu warten gab für mich keinen Sinn -- also eben leider bestellt.
Natürlich ist das Gerät super, aber es ist eben schon was anderes, ob ein paar Features dazu kommen oder ob sich das System vollkommen ändert.

naja was solls, dann greif ich zum schraubenzieher und tausche das Innenleben ;)

Dirk.

Mein iMac ist schon 8 Monate alt und ich bin immer noch sehr zufrieden!
 
Also eine ziemliche Verarschung finde ich das,
mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem von wegen "alte, lahme iMacs" absolut nicht...Ich bin mit meinem Rev C. seeeeehr zufrieden und hab ihn mir vor einem Monat gekauft, weil ich mir gesagt hab, dass er für meine Asprüche (aktuell) ausreicht...

Hinzu kommt, dass ich mit der 3.Rev. des iMac G5 die wohl ausgereifteste Version des iMacs mit PPC-Prozessor erworben hab...
Ich bin mal sehr auf die "Kinderkrankheiten" des Intel-iMacs und des MacBook Pro gespannt... :)

Also: Bringt mal die Ruhe rein...Auch die alten Macs sind gute Computer und für die Meisten sollten sie ausreichend sein...

Liebe Grüße,
souljacker
 
Holyfield schrieb:
Also eine ziemliche Verarschung finde ich das,
mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Ich sehe nicht, was an dem neuen iMac eine Verarschung sein soll...
Klär mich doch bitte auf?
Jedes mal das gleiche: Apple präsentiert ein neues Produkt und schon wird wieder gemekert :mad:
 
souljacker schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem von wegen "alte, lahme iMacs" absolut nicht...Ich bin mit meinem Rev C. seeeeehr zufrieden und hab ihn mir vor einem Monat gekauft, weil ich mir gesagt hab, dass er für meine Asprüche (aktuell) ausreicht...

Hinzu kommt, dass ich mit der 3.Rev. des iMac G5 die wohl ausgereifteste Version des iMacs mit PPC-Prozessor erworben hab...
Ich bin mal sehr auf die "Kinderkrankheiten" des Intel-iMacs und des MacBook Pro gespannt... :)

Also: Bringt mal die Ruhe rein...Auch die alten Macs sind gute Computer und für die Meisten sollten sie ausreichend sein...

Liebe Grüße,
souljacker

Das mag ja sein, aber wenn es ab bald keine neue Software mehr dafür gibt ist das ja wohl nicht unbedingt toll, oder? Und das man sich deswegen ärgert, wenn man vor 90 Tagen knapp 2000 Euronen auf den Tisch gelegt hat, ist ja wohl auch nicht allzu schwer nachzuvollziehen.

Und zu den Kinderkrankheiten: ich denke es wird kaum welche geben, denn Apple hat die IntelMacs erst für Sommer angekündigt: wenn sie jetzt schon fertig sind, dann werden sie auch ausgereift sein. Sonst hätten sie es lieber noch etwas hinausgezögert.
 
souljacker schrieb:
Nein, DAS meinst DU! :rolleyes:

Meine Freundin hat einen iMac. Ich wüsste nicht, was an dem Gerät nicht gut sein soll.

Ausserdem geht es jetzt ja um die "Neuen". Und die sind auch nicht oke?
 
Meine Frage aus der Bar passt sicher besser hier rein:


Was spricht dagegen sich heute abend einen iMac zu bestellen.Für mich ist die Sache mit dem Dvi Ausgang super, was ich aber umbedingt brauche ist Microsoft Word...wie siehts damit aus,wann wird das kommen, denn das alte wird ja auf dem Intel nicht laufen wenn ich das richtig mitbekommen habe!?
 
Hossie schrieb:
Ich sehe nicht, was an dem neuen iMac eine Verarschung sein soll...
Klär mich doch bitte auf?
Jedes mal das gleiche: Apple präsentiert ein neues Produkt und schon wird wieder gemekert :mad:

Was gibts da nicht zu verstehen?
Die 1700 Euro die ich erst vor wenigen Monaten in diesen iMac investiert habe wurden plötzlich halbiert. Schneller als Steve Jobs, "Boom" sagen kann.
Mir kommts so vor das der letzte iMac Rev nur rauskamm damit Apple nicht auf den PPC restbeständenden sitzen bleibt. Auf Kosten der Benutzer versteht sich.
 
strombolie schrieb:
Mein iMac ist schon 8 Monate alt und ich bin immer noch sehr zufrieden!

Jep. Meiner ist jetzt knapp 7 Monate und immer noch der beste Computer den ich je hatte.

Aber ich finde es in der Tat total dreist das erst vor wenigen Monaten die neuen iMacs mit Front-Row und integrierter iSight vorgestellt wurden und nun schon wieder ein iMac der den "alten" in Sachen Performance um Faktor 2,5 in den Schatten stellt.

Als Apple den Intel-Switch bekannt gab, hatte ich meinen iMac gerade mal 1 Monat oder so. Damals hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl dabei weil ich glaubte das meiner bald alt sein könnte. Aber jetzt bin ich extrem happy das ich damals nicht noch gewartet habe, denn bei den G5-iMacs mit Front-Row und iSight hätte ich garantiert zugeschlagen. Dann würde ich mich jetzt absolut ver*****t fühlen.
 
Der Kern ist doch, dass ich mir (bevor ich mir einen neuen Rechner zulege) darüber im klaren sein sollte, was ich in den nächsten Jahren mit dem Gerät machen will...Und DAS kann ich alles mit meinem aktuellen iMac machen...Sonst hätt ich ihn wohl nicht gekauft...

Wenn ich in drei oder vier Jahren das Gefühl hab, dass er nicht mehr ausreicht bzw. ich auf neue Software etc. angewiesen sein sollte, dann gibt´s halt so ne Intel-Maschine...

Ich finde es allerdings albern, immer nur der neuesten Technik hinterherzurennen...vor allem, wenn man sie nicht dringend benötigt...

Liebe Grüße
 
Microsoft arbeitet an einer Universalversion aber das aktuelle Office läuft unter Rosetta.
 
Zurück
Oben Unten