Erster Intel Mac - iMac!!!

Holyfield schrieb:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Die 1700 Euro die ich erst vor wenigen Monaten in diesen iMac investiert habe wurden plötzlich halbiert. Schneller als Steve Jobs, "Boom" sagen kann.
Mir kommts so vor das der letzte iMac Rev nur rauskamm damit Apple nicht auf den PPC restbeständenden sitzen bleibt. Auf Kosten der Benutzer versteht sich.

Natürlich ist das jetzt nicht so dolle für den User. Aber so läuft das im PC-Geschäft.
Ausserdem wurde dein iMac durch die Präsentation einen Neuen ja nicht schlechter... ;)
 
Jetzt wartet doch mal auf die Kinderkrankheiten der "Neuen", dann freut ihr euch wieder über eure "Alten"!
 
Ich finds nur schade für die Leute, die sich die neuen Kisten gekauft haben. Das ist ja wohl klar. Und diesen Umstand halte ich für echte Verarsche. Und nein, sowas gibt es bei anderen Firmen nicht. Oder nur sehr selten, welche andere Firma stellt denn plötzlich auf eine völlig andere Architektur um?????


Ich finds ne Frechheit den leuten gegenüber!!!


dasich
 
Pat Bateman schrieb:
Wieso Betrug und krass usw? Jetzt ist der Intel iMac halt so schnell wie ein Powermac... na und!?

Freu mich schon auf den ersten Intel PowerMac... ähhh MacPro. So wird er ja wohl heissen. Mal sehen wieviel mal der schneller ist als die "Alten". rotfl
 
Ruuuhiiiig bleiben..

ich werde mir auf jeden Fall nicht in den Arsch beißen!
 
Moin,

vielleicht etwas übereilt aber da ich in den nächsten 2-3 Wochen sowieso einen iMac kaufen wollte wirds jetzt halt die intel Version. Etwas riskant ists natürlich schon da ich schon mit einigen Sachen direkt nach dem Start "gespielt" habe und da teilweise von massiven Kinderkrankheiten geplagt wurde (Telefone, Satreceiver, ...)
 
dasich schrieb:
Ich finds nur schade für die Leute, die sich die neuen Kisten gekauft haben. Das ist ja wohl klar. Und diesen Umstand halte ich für echte Verarsche. Und nein, sowas gibt es bei anderen Firmen nicht. Oder nur sehr selten, welche andere Firma stellt denn plötzlich auf eine völlig andere Architektur um?????


Ich finds ne Frechheit den leuten gegenüber!!!


dasich

das sind doch top Geräte! Was meinst Du?
 
dasich schrieb:
Oder nur sehr selten, welche andere Firma stellt denn plötzlich auf eine völlig andere Architektur um?????


Wie plötzlich? Der Intel-Switch war ja schon seit längerer Zeit bekannt...
Die letzte iMac Revision kam doch sogar NACH der Ankündigung des Switchs.
 
Naja, ist schon merkwürdig, das KURZ vor den Intel Macs noch mal eine neue Revision C auf den Markt gekommen ist. Wozu sollte das gut sein? Aber mal ehrlich, es ist völlig piepegal, ob Rev C oder neuer Intel. Ich hab damals auch blöd gekuckt, als nach meinem Imac einen Monat später der Intel-Switch angekündigt wurde. Und jetzt? Fakt ist, hätte man vor einem Monat noch die alte Version B gekauft, wäre das "Gejammer" jetzt nicht so groß. Aber an all die mit Rev. C: freut euch doch, dass ihr für das gleiche Geld einen besser ausgestatteten Mac bekommen hattet.. Intel hin oder her.
 
hallo,

ich hab meinen imac 20" rev c seit freitag. einmal hab ich ihn umgetauscht,
da beim ersten der lufter nervte und das optische laufwerk nicht ok war.
der neue funzt gut. ich bin auch etwas ueberrascht ob der imac frequenz...
man sollte einfach cool bleiben. etwas aergerlich schon, aber
wer weiss, wozu es gut ist...vielleicht sollte man aber bei apple nachhaken,
ob man wenigstens die aktuelle iLife version zum selbstkostenpreis bekommt...

gruesse, sven
 
Fast vergessen: das sind Top-Endgeile-Geräte. Nicht umsonst hat der aktuelle Mac überall im Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber den anderen am besten abgeschnitten.
Und das Design ist auch gleich geblieben...
 
juckt mich nicht die bohne. ganz ehrlich. meine bedürfnisse stillt mein gerade mal 3 wochen alter imac völlig.
 
mh...ich find die sache schon etwas merrkwürdig...

der imac intel so urz nach dem neuen imac g5, dass ist schon verarschung...
 
Zum Thema Kauf eines PPC iMacs der letzten Version ...

01. Ich kaufe mir dann einen Rechner (und auch andere Dinge), wenn ich ihn (diese) brauche. Wer das getan hat, hat jetzt ein gutes und ausgereiftes Gerät. In dem Moment, wo ich einen Computer aus einem "Laden" trage, ist das Gerät m.E. nur noch die Hälfte wert. In der WIN-Welt ist der Werteverfall akzeptiert. Warum sollte da Apple anders sein.

02. Apple muß Geld verdienen - ob mit ipod oder Hardware. Und je mehr, desto besser. Apple ist ein Unternehmen, wie andere auch. Und ein Mas ist meiner Meinung nach auch nur ein Computer (na, ja, doch ... hmmm)

03. Ironie on: Seit wann sind große Unternehmen wirlich kundenfreundlich? Das werde ich nicht mehr erleben. Ironie off.

04. Ich bin mit meinem alten PB 12 Zoll 1Ghz zufrieden. Für meine Anwendungen ist es ok. Wenn ich demnächst oder irgendwann einmal ein neues Gerät brauche, dann kaufe ich es und "schreibe" meine Ausgaben ab - als "Totalverlust".

05. Im Forum wurden ausreichend Kaufhilfen gegeben. Da konnte sich jeder durchaus informieren. Und dann seine/ ihre Entscheidung treffen. Und ich will erst einmal die Leistungszuwächse als Benchmark sehen - nichts desto trotz sind die alten iMacs gute Geräte. Von daher - locker bleiben.

Gruß

Havras
 
Ich habe es vor wochengesagt das Apple euch verarscht !
Keine Wollte mir glauben.
Jetzt seht Ihr es Schwarz auf Weiß.

Weg mit dem Apple dreck ich steige um auf eine Dose da freut sich mein Konto.
Soll doch von mir aus Apple den bach runter gehen ist mir Wurscht!
 
The_Saint schrieb:
Ich habe es vor wochengesagt das Apple euch verarscht !
Keine Wollte mir glauben.
Jetzt seht Ihr es Schwarz auf Weiß.

Weg mit dem Apple dreck ich steige um auf eine Dose da freut sich mein Konto.
Soll doch von mir aus Apple den bach runter gehen ist mir Wurscht!

Muahaha, dann tu doch das. Weg mit dem Apple Dreck! :D
Installier aber bitte eine gescheite Linux Distri auf der Dose ;)
 
The_Saint schrieb:
Ich habe es vor wochengesagt das Apple euch verarscht !
Keine Wollte mir glauben.
Jetzt seht Ihr es Schwarz auf Weiß.

Weg mit dem Apple dreck ich steige um auf eine Dose da freut sich mein Konto.
Soll doch von mir aus Apple den bach runter gehen ist mir Wurscht!

ähm? kopfkratz


ciao...viel spass!
 
Mein iMac ist auch erst 3 1/2 Wochen alt, jetzt plagen mich die Fragen:

1.Würde mir der Umstieg auf den Intel iMac etwas bringen (außer dem Prozessor und der damit verbundenen Steigerung der Geschwindigkeit)?

2.Wie lange gibt es für mein Modell noch Software?

3.Gibt es für das neue Modell übehaupt schon Software (außer iLife 06, etc.)?
 
Larzon schrieb:
mh...ich find die sache schon etwas merrkwürdig...

der imac intel so urz nach dem neuen imac g5, dass ist schon verarschung...

welcher neue iMac? das update?
 
Zurück
Oben Unten