Erster Intel Mac - iMac!!!

Tja....

ich habe gestern meine Imac G5 Rev. C in Empfang genommen...
und bin ein wenig geschockt, noch könnte ich ihn zurück geben. (innerhalb v. 14 Tagen ist es möglich) Bin aber in der Tat unsicher ob mich das tun soll...

Wat nü... umtauschen oder nicht ? Was meint ihr ?
 
Warte und kauf dann!
Wer jetzt kauft ist verraten und verkauft!
Der einzige der sich freu sind die leute von apple ,die sich um so mehr freuen das du bald eine neuen apple kaufen musst!weil mit dem alten nix mehr los ist!
 
Kann mir jemand mal schlüssig erklären warum der Intel und der PPC Basis-iMac genausoviel kosten, wenn man doch mit dem Intel die zukunftsträchtigere und leistungsfähigere Plattform und noch dazu eine bessere Grafikkarte bekommt?

Nebenbei bemerkt finde ich dass der Preisunterschied zu den USA eine Frechheit ist. Muss der US-Käufer dort noch irgendwelche Steuern dazurechnen oder geht der kleinste iMac tatsächlich für 1299€ über den Ladentisch?
 
Naja, „jetzt mal Butter bei die Fische" oder so ähnlich. Ist doch alles halb so wild. :)

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Müssen erst mal sehen, wann man denn frühestens sowas auf dem Schreibtisch stehen hat. Wenn ich dran denke wie lange das bei uns gedauert hat. Den Neuen gibt's erst ab Februar, dann addiere man die üblichen Lieferzeiten von Apple. Bis dahin gibt's schon wieder irgendwas Neues.

Außerdem ist die Geschwindigkeitsangabe, 2-3x so schnell, unter „normalen Bedingungen“ wohl eher nicht so drastisch. Bei Office und im Internet dürfte das kaum spürbar sein.

Noch einen iMac brauch ich wirklich nicht. Auch wenn ich den Neuen für gut halte.

Der Nachfolger des PowerBook würde mich schon eher jucken. :p

Richtig gut wäre, wenn man iBooks und PowerBooks jetzt günstiger bekäme.
 
Jack00 schrieb:
wisst ihr ob Windows darauf läuft?

Microsoft hat angekündigt die Intel Macs ausdrücklich zu unterstützen!
 
Lucky68, solange es noch kiene von Usern bestätigte Leistungwerte gibt kann auf der Appleseite vieles stehen.

Aber die Wert des Yonahprozessors haben in allen Hardwareseiten besten abgeschnitten.

Ab jetzt wird er iMac Yonah in sehr vielen Hardwareseiten zeigen müssen wie es sich gegen anderen Intel und AMD Rechnern behaupten kann.

Aber wenn der Yonah 2Ghz schon mit einen P4 3Ghz verdammt gut mithalten, wenn nicht sogar überholt.... ;)
 
ich glaub, ich hab den rekord, oder hat noch jemand den rev c
erst seit vier tagen :D

damit hab ich kein problem...haette aber auch nix dagegen gehabt,
den ein oder anderen euro zu sparen...ich hatte auch nicht damit gerechnet,
dass der imac schon wieder dran ist...aber ansonsten waere er es wohl in
einem viertel oder halben jahr gewesen...und dann haett ichs genauso gemacht...also...das wird mir keine schlaflosen naechte machen...
 
Dr_Nick schrieb:
Kann mir jemand mal schlüssig erklären warum der Intel und der PPC Basis-iMac genausoviel kosten, wenn man doch mit dem Intel die zukunftsträchtigere und leistungsfähigere Plattform und noch dazu eine bessere Grafikkarte bekommt?

Nebenbei bemerkt finde ich dass der Preisunterschied zu den USA eine Frechheit ist. Muss der US-Käufer dort noch irgendwelche Steuern dazurechnen oder geht der kleinste iMac tatsächlich für 1299€ über den Ladentisch?

1. es gibt keinen Preisunterschied, es gab anfangs aber einen schweren Fehler im Store, der wurde inzwischen behoben.

Ausserem sind die Preise in jedem Amistore NETTO, da doer jeder Bundesstaat eigene Mwst. hat.

2. Preise waren schon immer eine Sache von Apple.
 
Dr_Nick schrieb:
Nebenbei bemerkt finde ich dass der Preisunterschied zu den USA eine Frechheit ist. Muss der US-Käufer dort noch irgendwelche Steuern dazurechnen oder geht der kleinste iMac tatsächlich für 1299€ über den Ladentisch?

es gehen noch steuern drauf. das richtet sich aber nach dem jeweiligen staat.
in MA sinds 5% in NH 0%...zum beispiel...
 
Windows-Anwender könnten sich über diverse Beiträge glatt totlachen. Zum einen verfallen hier Käufer eines aktuellen iMac in Panik, weil das Apple-Marketing einen Doppelprozessor mit 2-3 mal schneller als den alten iMac mit G4 bewerben. Benchmarks sollte man nur so weit trauen wie man selber Einfluß darauf hat; ergo gar nicht. Die Performance dürfte zwar nicht schlechter sein und Apple hat sicherlich eine grandiose Leistung vollbracht und bringt zudem wieder neueste Hardware auf den Markt, die noch nicht einmal der normale PC-Sektor nutzen kann. Dennoch sind alle die vorhandene Macs nicht automatisch wertlos oder gar langsamer, selbst wenn neuere Modelle schneller sein sollten.

Außerdem müßte doch jedem klar sein, daß Apple ein wichtiges Ziel, nämlich schnellere Rechner zu bauen, mit dem Architekturwechsel erreichen wollte und offenbar es auch geschafft hat. Wär würde schon einen Mac kaufen, der langsamer als die bisherigen Modelle ist? Apple vollführt einen massiven Systemwechsel und braucht Erfolge, damit die Anwender dabei bleiben.

Freut euch an euren Macs und ärgert euch nicht, daß es neuere Modelle gibt, denn wer weiß wirklich, was diese für Kinderkrankheiten mit sich bringen. In dieser Hinsicht bin ich persönlich auch froh, daß der Mac mini noch nicht mit Intel-CPU erschienen ist. Zuerst einmal müssen der neue iMac und der MacPower Pro beweisen, daß die neue Architektur stabil läuft, wenngleich dank der Mitarbeit von Intel normalerweise keine größeren Probleme auftreten dürften. Genaueres weiß man aber erst, wenn viele Leute damit arbeiten.
 
Lucky68 schrieb:
Tja....

ich habe gestern meine Imac G5 Rev. C in Empfang genommen...
und bin ein wenig geschockt, noch könnte ich ihn zurück geben. (innerhalb v. 14 Tagen ist es möglich) Bin aber in der Tat unsicher ob mich das tun soll...

Wat nü... umtauschen oder nicht ? Was meint ihr ?

umtauschen
 
strombolie schrieb:

sach doch sowas nicht... jetzt habe ich gerade die wichtigsten sachen eingerichtet... :rolleyes:
 
das ist ja ne krasse aufbrauchstimmung hier, so mancher "normale" pc anwender würde sich hier über die dikussionen totlachen.

wenn jeder pc anwender wegen des preisverfalles oder der neuerungen seinen pc umtauschen geht oder sich aufregt hat er gar keine zeit mehr ihn anzuschalten......

wieso überhaupt die panik, jeder weiß doch warum er auf mac umgestiegen ist und daran hat sich jawohl nix geändert ...

und scheiß auf den preisverfall, will meinen mac ja nicht verkaufen.

die diskussion wird langsam echt etwas peinlich
 
Lucky68 schrieb:
sach doch sowas nicht... jetzt habe ich gerade die wichtigsten sachen eingerichtet... :rolleyes:

die entscheidung kann Dir keiner abnehmen...ich werde meinen behalten...
 
@Lucky68
du darfst stolz sein, weil du wahrscheinlich den letzten imac g5 hast, aber wenn du umtauschst, dann darfst du auch stolz sein, weil du vielleicht einer der ersten bist, der einen imac intel hat.........so oder so, du darfst stolz sein, einen imac zu haben!
 
Ich vermute (wie viele andere wahrscheinlich auch), daß die Leistungsüberlegenheit des neuen iMacs in den von Apple präsentierten Benchmarks nicht unerheblich durch 'Aufhübschen' dieser Benchmarks zustande kam. Wahrscheinlich ähnlich wie die letzten 5-6 Jahre, jedesmal wenn Apple mit Benchmarks daherkam.

Ganz subjektiv und ehrlich:
So dreist und unverforen wie SJ muß man erst mal sein.
Apple mag ja vieles sein, aber glaubwürdig oder ehrlich auf keinen Fall (mehr).
 
Harri-bo schrieb:
Naja, ist schon merkwürdig, das KURZ vor den Intel Macs noch mal eine neue Revision C auf den Markt gekommen ist. Wozu sollte das gut sein?

na ist doch sonnenklar. für alle die noch eben schnell einen powerpc-mac kaufen wollten bevor die bösen intels kommen.
ich bin jetzt erst mal auf die ersten unabhängigen tests gespannt. mal schaun was alles nicht so toll funktioniert.

die 2-3 fache leistungssteigerung bezieht sich auch nur auf die nativen intel-cpu anwendungen. davon gibts derzeit aber noch nicht so viele. die meisten powerpc-anwendungen die dann mit rosetta in einer emulation laufen müssen werden sogar langsamer sein als auf den alten rechnern. insofern kann man momentan noch so gut wie gar nicht vom geschwindigkeitsvorteil profitieren.

und powerpc anwendungen werden von den meisten softwareherstellern auch weiterhin entwickelt und verkauft. der markt dafür ist nach wie vor nicht zu verachten. außerdem haben das viele konzerne so auch schon bekanntgegeben nachdem steve jobs von seiner neusten fixen idee berichtet hatte...

interessant ist, dass die alten imacs und powerbooks auch noch angeboten werden...

wie stehts eigentlich um die akkulaufzeit der neuen macbook pros (was für ne blöde bezeichnung)
 
Zurück
Oben Unten