Erster Auftritt Tim Cooks als neuer CEO - Meinungen?

Wie fandet ihr Tim Cook bei seiner ersten Präsentation als CEO?

  • Er hat einen guten Job gemacht!

    Stimmen: 51 39,8%
  • Ich will Steve zurück!

    Stimmen: 39 30,5%
  • Ich finde sie gleichwertig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir eigentlich egal...

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Vor allem von Materie (dunkle, helle und von mir aus auch bunte...)

Man muss es realistisch sehen, Tim ist kein Steve.
Weder hat er dessen Ideen, noch genug Esprit um den "Funken" überspringen zu lassen.
Er ist eher ein Sachwalter Apples und Steve Jobs "Geist".
Vielleicht wird er Apple in bestimmten Bereichen konsolidieren, aber von der bisherigen Innovationskraft Apples werden wir uns über kurz oder lang verabschieden müssen.
Das zeigt die ellenlange "Entwicklung" des iPhone 4S mehr als deutlich.
An dem sich Steve ganz sicher nicht mehr mit dem gleichen Engagement wie bei den Vorgängermodellen und beim iPad beteiligt hat.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Tim wird innovativ - allein die Chancen stehen dafür eher schlecht ...
 
Und wenn Johny Ive dann noch den Dienst quittiert, dann ham wir nicht mal mehr schickes Design.....
 
Man muss es realistisch sehen, Tim ist kein Steve.

Das stimmt natürlich, nur wurde ich bei den wenigen Minuten Keynote, die ich mir angeschaut habe, das Gefühl nicht los, dass er ihn kopieren will. Wortwahl, Gestik, Mimik. Er tritt ein großes Erbe an. Da wäre es besser, auf ganz eigene Art daher zu kommen. Was ich mich jedoch frage ist, ob die bei Apple im ganzen Unternehmen keinen haben, der besser präsentieren kann. Es sagt doch niemand, dass das der CEO machen muss. Oder?
 
Cook ist schon ein ziemlich dröger Knochen, eher Buchhalter als Visionär. Aber er kann mit dem spitzen Stift rechnen und mittlerweile dürfte Steve den Apple-Konzern in eine gewisse schöpferische Eigenrotation versetzt haben, so dass der wirtschaftliche Erfolg noch lange anhalten wird. Aber die Keynotes werden einen Großteil ihrer Aura verlieren. Schade.
 
... aber von der bisherigen Innovationskraft Apples werden wir uns über kurz oder lang verabschieden müssen.
Das zeigt die ellenlange "Entwicklung" des iPhone 4S mehr als deutlich...

Gerade Steve Jobs hat doch immer einen recht weiten Blick in die Zukunft gehabt. Das 4S wäre sowieso gekommen, auch wenn er nicht an Tim Cook übergeben hätte... Davon bin ich überzeugt.
 
Natürlich ist Tim Cook kein Steve Jobs, aber ich fand die Keynote garnicht mal so schlecht, einen Steve Jobs kann niemand schlagen, da bin ich mir sicher :)
 
Gerade Steve Jobs hat doch immer einen recht weiten Blick in die Zukunft gehabt. Das 4S wäre sowieso gekommen, auch wenn er nicht an Tim Cook übergeben hätte... Davon bin ich überzeugt.

Ich nicht - hätte Steve es noch vorstellen könne wäre es ein "5" geworden. Aber so wie die Dinge standen wurde es ein "for S(teve)". Sehr subtil, sehr gut.
 
Das stimmt natürlich, nur wurde ich bei den wenigen Minuten Keynote, die ich mir angeschaut habe, das Gefühl nicht los, dass er ihn kopieren will. Wortwahl, Gestik, Mimik. Er tritt ein großes Erbe an. Da wäre es besser, auf ganz eigene Art daher zu kommen. Was ich mich jedoch frage ist, ob die bei Apple im ganzen Unternehmen keinen haben, der besser präsentieren kann. Es sagt doch niemand, dass das der CEO machen muss. Oder?
Cook präsentierte doch lange nicht alles, die üblichen Teammitglieder waren doch wieder voll eingebunden. Cook hat nunmal einen ganz anderen Charakter, jedenfalls ist er nicht hibbelig sondern macht einen abgeklärten Eindruck.

Außerdem stand die Keynote garantiert unter einem schlechten Stern in punkto Jobs Gesundheit, was sich auf die Mienen der Präsentationen auswirkte. Vor allem beim Betrachten der Fotos während der Präsentation von engadget waren die Gesichter oft eingetrübt festgehalten, was mir sofort auffiel, worauf ich mir aber erstmal keinen Reim drauf machen konnte.

Cook wird nie den Stand Jobs erreichen können, denn er ist kein Firmengründer. Diesbezüglich hätte wahrscheinlich sogar der andere Steve namens Wozniak bessere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cook präsentierte doch lange nicht alles, die üblichen Teammitglieder waren doch wieder voll eingebunden ...

Ja, wie gesagt: Ich hatte mir nur wenige Minuten angeschaut. Habe ich mittlerweile nachgeholt und muss sagen, dass ich Scott Forstall gut finde. Das ist ein Typ mit eigenem Charakter. Dem kaufe ich die Begeisterung ab, aber auf eine ganz andere Art als Steve Jobs. Der vermittelt einen gewissen Wahn, das finde ich gut. Ein guter Präsenter. Aber Cook ist eine Schlaftablette. Die direkt am Anfang zu schlucken, wenn man nicht im Saal ist, sondern der Langeweile mit einem Knopfdruck ein Ende machen kann ... bei dieser Keynote habe ich einiges übersprungen.
 
Ich bin heute ein bisschen dumm. Wo bitte ist die Keynote versteckt oder überlese ich da irgendwo n Link ?
 
Ja, wie gesagt: Ich hatte mir nur wenige Minuten angeschaut. Habe ich mittlerweile nachgeholt und muss sagen, dass ich Scott Forstall gut finde. Das ist ein Typ mit eigenem Charakter. Dem kaufe ich die Begeisterung ab, aber auf eine ganz andere Art als Steve Jobs. Der vermittelt einen gewissen Wahn, das finde ich gut.

Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der Forstall für ein bisschen irre hält – aber ja, genau das macht ihn wesentlich begeisterungsfähiger als Cook.
 
Ich nicht - hätte Steve es noch vorstellen könne wäre es ein "5" geworden. Aber so wie die Dinge standen wurde es ein "for S(teve)". Sehr subtil, sehr gut.

Sicher kanns natürlich keiner sagen, dennoch bin ich derselben Meinung:
Quelle
 
Zurück
Oben Unten