Erster Auftritt Tim Cooks als neuer CEO - Meinungen?

Wie fandet ihr Tim Cook bei seiner ersten Präsentation als CEO?

  • Er hat einen guten Job gemacht!

    Stimmen: 51 39,8%
  • Ich will Steve zurück!

    Stimmen: 39 30,5%
  • Ich finde sie gleichwertig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir eigentlich egal...

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.092
Reaktionspunkte
1.816
Hallo zusammen,

dass es jetzt doch kein iPhone 5 gab, mag ja den ein oder anderen enttäuscht haben, aber dazu gibt es genug andere Threads. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Meinung zu Tim Cooks Auftritt als Nachfolger von Steve Jobs war.

Umfrage dazu ist erstellt, Kommentare und Diskussion natürlich erwünscht.

Ich persönlich bin positiv gestimmt. Ich denke, Steve Jobs hat mit Tim Cook einen guten Nachfolger gewählt, der zwar vielleicht nicht so ganz an die rhetorischen Fähigkeiten von Steve herankommt, aber dennoch gestern einen sehr guten Job gemacht hat.

Gruß
Daniel aka JarodRussell
 
Tut mir Leid, aber der Typ hat kein Charisma ...
 
Er hat ja nur ein paar Zahlen genannt und Diagramme erklärt. Die technischen Dinge haben dann seine Kollegen erklärt. Früher hat Steve die Hardware noch selber vorgestellt.
 
Ist doch wurscht, solche auftritte sind eher für die Aktionäre, die Kunden entscheiden nicht auf irgendwelchen Blablas, sondern an der Kasse über den Erfolg eines Konzepts.
Als der erste iPod präsentiert wurde, kannte die Mehrzahl der späteren Kunden weder Jobs, noch vermutlich Apple...
Trotzdem wurde es ein Erfolg.
So was aber auch...

Was ich sagen will:
Egal wie gut Cook präsentiert, es kommt darauf was er präsentiert, nicht wie...
...zumindest bei der zahlenden Kundschaft.

Kein Mensch hat sich einen iMac bondiblue gekauft, weil Steve irgendwas gut erzählt hat, sondern weil das Produkt zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Markt eintraf...
 
Kein Mensch hat sich einen iMac bondiblue gekauft, weil Steve irgendwas gut erzählt hat, sondern weil das Produkt zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Markt eintraf...


Der iMac Bondiblue verkaufte sich deshalb so gut weil er auf einen Markt traf UND STEVE IRGENDETWAS GUT ERZÄHLT HAT ...
 
Habt ihr Euch mal die ersten Keynotes von His Steveness angesehen?

Wartet doch einfach mal ab...

Mir ist es aber tausend mal wichtiger, dass die in der Produktentwicklung wieder die Kurve kriegen und als die Art wie jemand vor der Presse herumhüpft (oder nicht).

fox78
 
Nun ja, ich denke schon das die Präsentation einen Groden Einfluss hat auf die Kundschaft oder meinst du merchandising und Vorstellung von Produkten werden aus Spaß gemacht? :)
 
Nun ja, ich denke schon das die Präsentation einen Groden Einfluss hat auf die Kundschaft oder meinst du merchandising und Vorstellung von Produkten werden aus Spaß gemacht? :)

Die werden so gemacht, damit die Geldgeber (Aktionäre) auch sehen, was mit ihrem Flintz gemacht wird und ob das eine Assicht auf Erfolg hat.
 
Steves Keynotes haben sich zuletzt leider auch immer mehr selbst kopiert. So Knüller wie die Beerdigung von OS9 kann es einfach nicht in jeder Keynote geben. Nicht mal in jeder zweiten. Aber von solchen Highlights lebt halt der Glanz der Person Steve und damit bisher auch der Marke Apple.

Was ich aber bis jetzt immer sehr geschätzt habe war (ist?) seine Art sich an das jeweilige Gerät zu setzten und "uns" neue Features so zu Zeigen, als probiere er mal eben ein wenig rum. Sehr gekonnt und extrem lässig präsentiert. Da liefen auch seine jeweiligen Gesprächspartner immer zur Höchstform auf. Bravo Steve! So etwas wirkt(e) bei allen anderen immer deutlich wie eine einstudierte Show. In solchen Momenten entstehen die "Haben wollen!" Gefühle.

Tim Cooks war gestern auch ein gutes Momentum für Apple. ;-) Er vermittelt eher Stabilität, Kontinuität und Vertrauen in den Konzern Apple. Was für einige Zeit nach Steves Rückzug sicher auch sehr wichtig sein wird.

Den Part der Ideenfinder und "zeigen wie einfach alles einfach funktioniert" müssen jetzt andere übernehmen. Für mich ist Philip W. Schiller DER Nachfolger in dieser Position. Er sollte die Keynotes Moderieren und die Kollegen auf die Bühne holen.
 
Ich finde, sie hätten den Harald Lesch als CEO berufen sollen ;-)

Im Ernst - ich finde Cook hat es gut gemacht.
 
Kein "One-More-Thing" *lol* setzen, sechs...

Da es keinen "Livestream" gab (zumindest habe ich keinen gefunden) sondern nur Ticker mit ein paar Fotos, kann man sich wohl kaum "ein wirkliches Bild" machen.

Allerdings fand ich gestern auch, ein wenig viel Zahlen, ein wenig zu wenig amazing, great, incredible. Aber jeder wächst mit seinen Aufgaben. Und mal ganz ehrlich, würde er Steve Jobs kopieren, wäre er auch durchgefallen und künftig nur noch ein "billiger Abklatsch".
 
Ist mir voll egal. Jobs hat die Welt verändert und ist für mich der Mann im Business schlechthin aber iwann ist auch mal gut.
 
Ein bisschen Aufmerksamkeit gibt es für Steve ja noch, mit der Biografie. Also ich habe eben noch mal so "durchgesehen", was von den Fotos von gestern noch im Netz schwirrt. Irgendwie fehlte der Enthusiasmus, mit dem man sonst auch hätte hübsche, bunte Pappschachteln hätte verkaufen können. Den Fotos nach irgendwie alles nach Schema X runter gerattert...
 
Hätte es etwas interessantes zu präsentieren gegeben, hätte das S.Jobs noch selbst gemacht.

Es wusste aber schon vor seinem Rücktritt, dass vorerst kein Knaller kommt.
 
Kein "One-More-Thing" *lol* setzen, sechs...

Da es keinen "Livestream" gab (zumindest habe ich keinen gefunden) sondern nur Ticker mit ein paar Fotos, kann man sich wohl kaum "ein wirkliches Bild" machen.

Allerdings fand ich gestern auch, ein wenig viel Zahlen, ein wenig zu wenig amazing, great, incredible. Aber jeder wächst mit seinen Aufgaben. Und mal ganz ehrlich, würde er Steve Jobs kopieren, wäre er auch durchgefallen und künftig nur noch ein "billiger Abklatsch".
Auf www.apple.com ist doch die keynote zum Anschauen gelistet ... ?
Und wie konntest du gestern ohne Video finden, dass ... ? (s.o.)
 
Für wen war eigentlich dieser "reserved" Sitzplatz, der einige Male groß im Bild war?

Oder waren das verschiedene Plätze der jeweiligen, die gerade auf der Bühne standen?

Edit ... das ist ja nun leider klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten