1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Website (u.a.Mac-Website dabei)

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von freese, 17.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!! Hab schon vor einiger Zeit eine Website ( die erste überhaupt) fertiggestellt, unter anderem ist eine Seite dabei, die (meines Erachtens nach) gute Links rumd um mac anbietet.Es fehlen da noch viele Links die nur auf deutschsprachige Seiten verweisen, aber ich bin noch dabei. Danke für eure Kommentare!. :D
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi freese!

    Ist schon ganz gut, aber (was sonst) was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist das Mischen der Sprachen. Zumal es wohl keine große Mühe machte, die Frames zu duplizieren und dann mit dem entsprechendne (Sprach)Text zu versehen - also eigene Linkbäume zu den entsprechenden Seiten zu erzeugen.

    (mal sehen was noch kommt?)

    conny
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hallo,

    deine seite hat mich ja gradezu "erschlagen" :)

    also ich habe die auflösung 1024x768, welche du empfohlen hattest,
    aber es kam mir alles sehr riesig vor.
    zudem passte die breite doch nicht ganz auf meinem bildschlirm.

    ich würde alles etwas kleiner machen.
    z.b: "willkommen in freese page", dass ist wirklich
    etwas arg gross ;)

    gruß vina
     
  4. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    Danke schön für euer feedback, I arbeite noch an der Vereinheitlichung der Sprachen, ich weiss es ist ein wenig verwirrend, Deutsch, Spanisch, English. Was die Resolution angeht, wusste ich´s fast bereits, dass der einwand kommen würde :) typischer Anfänger Fäller. Ich werde die Images verkleinern, zumal für ein 56k Modem User, das ganze viel zu lange dauert.
    Danke vielmals!!,

    Freese
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Auflösung ist schon in Ordnung, nur ist der Einstieg viel zu textlastig. Auch mich stört der Sprachmix, eine konsequente Trennung von deutsch und spanisch wäre das mindeste, da du ja auf der einstiegsseite die Wahl lässt. Die Navigation oben empfinde ich als zu dünn, und die Seiten sind generell zu lang. Einen stärkere Unterteilung bzw. Strukturierung würde der gesamten Site gut tun. Eine Sprungmarke "Back to top" ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
    Gut gefällt mir das konsequente Design, das einen geschlossenen Eindruck vermittelt.
    Auf jeden Fall nicht schlecht für eine erste Seite, und durch unser feedback wird sie noch besser.
    Glückwunsch

    W
     
  6. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei Auflösung 800x600 am iMac leider nicht so gut anzusehen!
    Gruß imacfan
     
  7. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung

    Ich habe die Seite so gestaltet, dass sie mindestens unter einer Auflösung von 1024x960 gut gesehen werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Besucher mind. diese voraussetzung erfüllt. Ich weiß, dass klingt ein wenig egoistisch aber es ist auch keine kommerzielle Website bei der man jede erdenkliche Auflösung sowie viele Browser und Browser-Versionen berücksichtigt werden müssen.
    Danke für dein Kommentar :)
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Re: Auflösung

     

    Hä? also ein krummeres format haste nicht finden können, was? ;-)

    wie wär es denn mit 1024x768? das haben jedenfalls wesentlich mehr als 1024x960. das ist ja fast quadratisch?

    zumindest bei den gitarrengöttern hast du schon mal die richtige reihenfolge (für andere, nicht für mich). ;-)
     
  9. freese

    freese Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Berrichtigung

    Yup...du hattest Recht, das war ein Fehler von mir, ich hab das Format 1024x768Hz ausgewählt....danke für das Feedback... :)
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    design is ein bißchen dröge und textlastig, die link - seite find ich super. weiter so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.