Erste Website (u.a.Mac-Website dabei)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freese

freese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle!! Hab schon vor einiger Zeit eine Website ( die erste überhaupt) fertiggestellt, unter anderem ist eine Seite dabei, die (meines Erachtens nach) gute Links rumd um mac anbietet.Es fehlen da noch viele Links die nur auf deutschsprachige Seiten verweisen, aber ich bin noch dabei. Danke für eure Kommentare!. :D
 
Hi freese!

Ist schon ganz gut, aber (was sonst) was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist das Mischen der Sprachen. Zumal es wohl keine große Mühe machte, die Frames zu duplizieren und dann mit dem entsprechendne (Sprach)Text zu versehen - also eigene Linkbäume zu den entsprechenden Seiten zu erzeugen.

(mal sehen was noch kommt?)

conny
 
hallo,

deine seite hat mich ja gradezu "erschlagen" :)

also ich habe die auflösung 1024x768, welche du empfohlen hattest,
aber es kam mir alles sehr riesig vor.
zudem passte die breite doch nicht ganz auf meinem bildschlirm.

ich würde alles etwas kleiner machen.
z.b: "willkommen in freese page", dass ist wirklich
etwas arg gross ;)

gruß vina
 
Danke!!

Danke schön für euer feedback, I arbeite noch an der Vereinheitlichung der Sprachen, ich weiss es ist ein wenig verwirrend, Deutsch, Spanisch, English. Was die Resolution angeht, wusste ich´s fast bereits, dass der einwand kommen würde :) typischer Anfänger Fäller. Ich werde die Images verkleinern, zumal für ein 56k Modem User, das ganze viel zu lange dauert.
Danke vielmals!!,

Freese
 
Hi

Die Auflösung ist schon in Ordnung, nur ist der Einstieg viel zu textlastig. Auch mich stört der Sprachmix, eine konsequente Trennung von deutsch und spanisch wäre das mindeste, da du ja auf der einstiegsseite die Wahl lässt. Die Navigation oben empfinde ich als zu dünn, und die Seiten sind generell zu lang. Einen stärkere Unterteilung bzw. Strukturierung würde der gesamten Site gut tun. Eine Sprungmarke "Back to top" ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Gut gefällt mir das konsequente Design, das einen geschlossenen Eindruck vermittelt.
Auf jeden Fall nicht schlecht für eine erste Seite, und durch unser feedback wird sie noch besser.
Glückwunsch

W
 
Bei Auflösung 800x600 am iMac leider nicht so gut anzusehen!
Gruß imacfan
 
Auflösung

Ich habe die Seite so gestaltet, dass sie mindestens unter einer Auflösung von 1024x960 gut gesehen werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Besucher mind. diese voraussetzung erfüllt. Ich weiß, dass klingt ein wenig egoistisch aber es ist auch keine kommerzielle Website bei der man jede erdenkliche Auflösung sowie viele Browser und Browser-Versionen berücksichtigt werden müssen.
Danke für dein Kommentar :)
 
Re: Auflösung

Original geschrieben von freese
Ich habe die Seite so gestaltet, dass sie mindestens unter einer Auflösung von 1024x960 gut gesehen werden kann.
 

Hä? also ein krummeres format haste nicht finden können, was? ;-)

wie wär es denn mit 1024x768? das haben jedenfalls wesentlich mehr als 1024x960. das ist ja fast quadratisch?

zumindest bei den gitarrengöttern hast du schon mal die richtige reihenfolge (für andere, nicht für mich). ;-)
 
Berrichtigung

Yup...du hattest Recht, das war ein Fehler von mir, ich hab das Format 1024x768Hz ausgewählt....danke für das Feedback... :)
 
design is ein bißchen dröge und textlastig, die link - seite find ich super. weiter so.
 
1024 ist immer noch zu breit. Bedenke das man bei einer Auflösung von 1024 immer nich am Rand Scollbalken usw hat. Wenn du willst das deine Seite genau ins Fenster passt bei 1024 dannmach sie 960 breit.

Mir kam die Seite aber etwas breiter als 1024 vor. Ich musste auf jeden Fall noch einiges nach rechts scrollen.

mfg
Mauki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten