Erste Schritte Homepage.

Hallo,

wenn du dich bei deinem Provider anmeldest, siehst du doch, wohin die Domain weitergeleitet wird.
Im Normalfall auf /html
Darin sollte eine index.html liegen.

Mach doch mal screenshots.....

Du musst die Struktur beibehalten die dein Editor erzeugt.
Wenn dein Programm beim export / bereitstellen einen Ordner erzeugt in dem alles drin ist, auch die index.html, dann muss die Domain auch auf
/html/Ordner zeigen.

Du darfst nicht einfach Dateien umherkopieren, dann stimmen die links nicht mehr...

Frank.
 
timmy,

in meinem root-ordner sind folgende ordner zu sehen:
.configs
.forward
atd
backup
fcgid
files
html
log
phptmp
restore

und nun?

fbalz,
danke für deine hilfe. leider verstehe ich das mit den ordnern nicht, denn in NVU ist doch z.b. ein ftp eingebaut, wie ich es verstanden habe. Meine fertige seite speicher ich als index.html probehalber erstmal auf meinem schreibtisch, und habe sie seitdem auch weder verschoben noch umbenannt.
Die Domain muss auf den ordner zeigen? Wo sieht man das?
 
SO nun mal Schritt für Schritt, eines nach dem anderen.

Du lädst deine Dateien auch in den Ordner html?

Lösche mal den gesamten Inhalt aus diesem Ordner, sofern er nicht wichtig ist ;)

Wenn dann immer noch undercunstruction erscheint, hast du die Umleitung noch nicht eingestellt
 
im hmtl ordner ist der cgi-bin und ein dokument names index.php
beides löschen?
 
:) ich glaube ich checke reichlich wenig...
Danke für deine Geduld!!

Aber! ich habe jetzt einfach in den html ordner die index.html datei getan (get) und dann auf Put geklickt.. und ja, ich sehe jetzt unter meiner adresse das Geschriebene! ;)WOW

Also publiziere ich es besser einfach immer über den html ordner bei fetch, anstatt im programm NVU..

Lege ich mir am besten einen ordner an zum thema website, in den ich dann alle seiten etc. speichere?
 
hehe, na also, lege dir am besten dein Workaround an, mit dem du am besten klar kommst ;)

Aber, ja der Ordner html ist dein DocumentRoot, dort müssen alle Dateien rein

PS.
mit PN meinte ich persönliche Mitteilung, aber nun gut, es hat ja geklappt, viel Spass weiterhin :)
 
was seltsam ist: ich habe beim confixx-account eine emailadresse eingerichtet und eine andere adresse angegeben, an welche die erhaltenen emails weitergeleitet werden sollen. Gerade habe ich aber eine email an die neue adresse geschrieben(von einer dritten adresse), aber es wird nichts weitergeleitet bisher, bzw. ich erhalte keine mail.:rolleyes:
 
Hallo allerseits!

ich habe mit einem NVU-tutorial http://www.youtube.com/watch?v=1NprF2Xxhss versucht, ein paar links zu erstellen..

Bin erstaunt, dass es immerhin in gewisser Weise funktioniert, allerdings stimmt da ja irgendwas noch nicht so ganz.
Wenn man auf About klickt, und daraufhin auf Home, erscheint z.b. ein error.
Außerdem ist das Bild unter works nicht zu sehen..
Dass die Links pink leuchten, wenn man gerade nicht auf der jeweiligen seite ist, stört auch.
Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Frage wäre, ob sich die Unterstreichung der Links entfernen lässt?
Wie kann ich eine andere Schriftart wählen?

Wenn ich anstelle der Hintergrundfarbe ein eigenes Bild, bzw. Grafik verwenden möchte, wie kann ich dann darauf arbeiten mit weiteren Links etc.. bzw. wie mache ich die Grafik zum Hintergrund?
 
Bei der geringen Anzahl Bilder und Inhalte stellt sich mir eine ähnliche Frage- warum nicht eine solche Site bzw. Webauftrittmit einem CMS, da werden diverse Dinge einfach erledigt, und der Kopf bleibt frei für kreatives Tun... Auch wenn solche Baukästen wie iWeb oder CMS mit wenigen einstellbaren Möglichkeiten erstmal wenig Spielraum lassen, sind die fertigen Seiten zumindest lesbar (Schriftgröße !) u.a.m.

Warum stehen in Deinem rootverzeichenis solche Dateien wie
.forward
atd
backup
fcgid
files
html
log
phptmp
restore ? Weil Du ein System einsetzt mit php etc ? Warum gleich so kompliziert ? Nimm etwas, wo Du einfach html Seiten ertsellst, ein Mini-CMS und gut ist. Ich habe mit CMSimple gute Erfahrungen gemacht (siehe eine meiner Seiten), der Vorteil solcher CMS-Lösungen ist daß sie kostenlos verfügbar und anpassbar sind.

Willst Du später mehr, kannst Du ausbauen ...

Jock-l
 
Nimm etwas, wo Du einfach html Seiten ertsellst, ein Mini-CMS und gut ist. Ich habe mit CMSimple gute Erfahrungen gemacht (siehe eine meiner Seiten), der Vorteil solcher CMS-Lösungen ist daß sie kostenlos verfügbar und anpassbar sind.

CMSimple verwende ich auch. Allerdings ist ein eigenes Design damit
schwerer zu erreichen als mit iWeb.

Für diese Seite eine könntest du aber auch ein schöneres Template nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure kommentare.
jock-l
ist meine Schriftgröße denn nicht gut lesbar?
Ich persönlich möchte eher nicht so einen "block", wie man es bei deiner einen seite sieht...
Mir ist ja klar, dass auf meiner hompage momentan nahezu nix ist, ich habe nur probehalber mal das bild hochgeladen! Es sollen noch mehr auf dieser seite später zu sehen sein.
Ich weiß ncht, warum diese ganzen sachen in meinem root stehen :confused:
Aber ich finde das NVU doch eigentlich ziemlich gut für den anfang, da ich dafür bisher keinerlei programmierkenntnisse gebraucht habe!
Und kostenlos ist es auch!

Mac-enroe
natürlich könnte ich jetzt wieder auf ein anderes programm umsteigen, aber ich frage, warum? Ist NVU denn bekannt als ein programm für unheimlich fortgeschrittene? Ich glaub nicht.

Wisst ihr denn Antworten zu meinen obigen Fragen?
 
Für erste Schritte ist so ein Test immer gut. Schriftgröße ist immer dahingehend zu sehen, daß man einen guten Kontrast und Größe erhält, Lauflänge etc... also an Dinge denkt, die eine gute lesbarkeit begründen.

Geht man einen Schritt weiter, daß es beispielsweise viele Brillenträger gibt, merkt man doch, daß es sich lohnt über Usability nachzudenken. Und dann hinterfragt man Hintergrundfarben u.ä. doch ernsthafter ... ;)
 
naja, wie ich sagte.. würde gerne ein gezeichnetes hintergrundbild verwenden.

Gibts jemand, der mir da weiterhelfen könte?
 
Hintergrundbild sicher nicht gekachelt- also eines, was immer hinter dem Inhalt steht ? Oder über das ganze Browserfenster ?
 
ich habe viele fragen:

ich habe eine hintergrundgrafik verwendet.. die eigentlich nur oben links eine zeichnung hat, ansonsten ist weißer Raum.
Ich habe sie die neue seite gerade hochgeladen, trotzdem ist noch das alte Blau zu sehen :confused:

Auf der Home-seite sollte man eigentlich nicht runterscrollen können, aber wenn ich in NVU das fenster zur seite ziehe, erscheint dort erneut die grafik, d.h. sie wird nicht nur einmal angezeigt, wie ich es möchte. Ist es verständlich, was ich mein?

Dann aber auf der Seite Works, möchte ich ja viele Grafiken untereinander einfügen, mit kleinem Erklärungstext usw.. da ist gut, dass es nach unten hin unendlich weiter geht.

Achso, ich habe das problem, dass ich nicht weiß, wie ich Tabellen und Grafiken verschiebe, so wie es mir lieb ist auf der seite anordne ?
 
Zurück
Oben Unten