Erste Schritte Homepage.

Kredi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe mir eine domain gekauft und registriert.
Leider stehe ich grade wie der ochs vorm berg und kapiere überhaupt nichts mehr.
Was ich möchte: Eine eigene homepage, simpel gehalten, aber mit eigenem design und ein paar unterseiten wie work, about, etc. Und dann eben eigene bilder, die man sich anschauen kann.
So in etwa http://www.schneider-stephan.de/
Diese website wurde mit Indexhibit gebaut. Ich habe keinerlei programmierkenntisse - sollte ich dann die finger davon lassen?

Bitte, kann mir jmd die nächsten schritte nennen, die ich jetzt tun muss?
Ich habe den NVU editor.. was ist der unterschied zu indexhibit?
Ich blicke nicht mehr durch.:( Ich habe mir fetch" runtergeladen, was als ftp-software dienen soll,, aber wenn ich mich da einlogge, weiß ich auch nicht , was ich tun soll.
Muss ich da eingeloggt sein, während ich z.b. bei NVU arbeite und die website publishen will?

:hum:
 
Indexhibit is a web application used to build and maintain an archetypal, invisible website format that combines text, image, movie and sound.

Das ist schonmal der grundsätzliche Unterschied zu NVU. Indexhibit ist rudimentär und web-basiert.

Dazu kommt, dass die von dir gezeigte Bespielseite relativ stark erweitert wurde. Das ist schon etwas anspruchsvoller und für erste Schritte eventuell etwas überambitioniert.

Eventuell ist wäre es eine Option, erstmal mit NVU eine Seite zu bauen um in die Materie einzusteigen. Es kann sicher auch nicht schaden, wenn du dir Grundlagen zu HTML und CSS aneignest.

Das FTP-Programm nutzt du nur, um dann am Ende die erstellte Website auf den Server zu laden, damit sie unter deiner Domain erreichbar ist
 
hey, danke für eure schnelle antwort.

@scope
die website wurde bereits stark erweitert? ohje.. die sieht doch so einfach aus.
Liegt das vorallem an dem bildplayer ?

Ich habe im NVU mal ein paar zeilen geschrieben, ist ja WYSIWYG. Wenn ich sie veröffentlichen will, funktioniert es leider nicht. Muss ich beim ftp-programm einfach verbunden sein? Wozu gibt es die "seite veröffentlichen"-funktion in NVU, wenn ich es dann mit fetch mache?
Bei der Anleitung für NVU http://www.nvu-composer.de/wiki/Tutorial:Kapitel5
wird alles genau erklärt, aber ich weiß z.b. nicht, welche Publizierungs-URL bei der Login-Information gemeint ist.. wo finde ich MEine.?

@masta k
nein, noch nicht.. ich wollte erstmal wissen, ob sich das überhaupt für mich eignet, als anfängerin. Da ich bei dem ftp-programm grade noch nicht druchblicke, habe ich auch noch nicht mit der installation begonnen..
 
Beim Veröffentlichen meines index.html erscheint die nachricht: 553 could not create file.
Woran könnte das nur liegen?
 
553 ist ein FTP Error Code, und sagt aus permission denied aufgrund unerlaubter oder leerzeichen in den zugangsdaten
 
leerzeichen?
es ist seltsam..denn in dem einen fenster wird angezeigt: Publizierung erfolgreich, häkchen usw. Aber darüber öffnet sich dann das error fenster
 
Bei der Site-URL habe ich die zahlen Kombination mit den punkten dazwischen (host) angegeben..meinen benutzernamen und das passwort.
 
leerzeichen?
es ist seltsam..denn in dem einen fenster wird angezeigt: Publizierung erfolgreich, häkchen usw. Aber darüber öffnet sich dann das error fenster

Ok dann lag ich ein wenig Falsch ;)

Wurde die Datei denn verändert?

553 bedeutet , ich habe nun nachgelsen

553 Requested action not taken. File name not allowed. (Angeforderter Vorgang nicht ausgeführt. Unzulässiger Dateiname.)
 
also, ich habe eben nochmal die datei index.html, die ich auf meinem schreibtisch gespeichert hatte, gelöscht und eine neue datei gespeichert, mit dem gleichen namen (denn die erste seite nennt man doch am besten index.html, oder?)..

Wenn ich schauen möchte, ob sie zu sehen ist, im internet, dann muss ich nur www.name.de eingeben, oder www.name.de/index.html ??
 
sorry,was meinst du damit speziell?:eek: die ordner, die alle zu sehen sind, wenn ich z.b. bei fetch ftp mich einlogge?
 
hm. ich weiß es ist eine doofe frage.. ich habe ja grade erst angefangen, mit mit den begriffen vetraut zu machen.

Bei der anleitung for dummies, die oben gepostet wurde, bleibe ich ebenfalls stecken, wenn es darum geht, die ordner der runtergeladenen Indexhibit-datei in den Root-folder des ftp-programms zu ziehen. Als root-folder habe ich diesen überordner ausgemacht, der bereits zu beginn angezeigt wird und der "/" heißt. Wenn ich die Indexhibit-folder da ins fenster ziehen möchte, erscheint "error:the sever does not believe you have permission to take that action"..
 
sorry,was meinst du damit speziell?:eek: die ordner, die alle zu sehen sind, wenn ich z.b. bei fetch ftp mich einlogge?

JA ganz genau, es ist etwas schwer den Fehler dediziert zu benennen, wenn man nicht genau die Struktur deines wwwroot kennt.
 
Zurück
Oben Unten