Erste Schritte Homepage.

schade, dass keiner mehr antwortet.

Ich habe jetzt einen teil meines problems gelöst, nämlich habe ich die hintergrundgrafik fixiert und das Blau entfernt. Wenn man runterscrollt bewegt sie sich glücklicherweise nicht mit, allerdings die LINks, bzw. die Überschrift. Wie kann ich diese auch fixieren?

Im web hochgeladen ist die Hintergrundgrafik leider nicht zu sehen.
Liegt das daran, dass ich das original-jpeg nicht bei fetch (ftp) im ordner habe?
 
Bei aller Barmherzigkeit, für dein Vorhaben, es ist nur relativ viel und etwas uneffektiv für dich bei jeder Frage sofort zu posten.
Es ist normal das am Anfang viele Fragen auftauchen, aber A kenne ich dieses Framework nicht , ich kenne NVU nicht und einige Fragen kann man nicht beantworten ohne das man genauen Einblick in dein Environment hat (Quellcode, Framework, Struktur etc.).

So denke ich gerade, am besten ist es du holst dir Hilfe unter 4Augen oder meiner Meinung nach, fängst du mit Selfhtml an :)

Edit. Ich habe gerade im Anzeigenmarkt, meine Tools mit denen ich damals auf dem MAC angefangen habe, CSS und HTML zu Schreiben, zum verkauf
 
:heul: okay..

aber es ging doch grad so gut voran.
danke für die tipps trotzdem. melde mich dann hoffentlich mit etwas anspruchsvolleren fragen wieder.
 
Die Fragen sind durchaus anspruchsvoll ... ;) Nur ist es schon eine Weile her, daß ich mich mit Frames oder zentrierten Grafiken und ähnlichen auseinandergesetzt habe. Heute überlasse ich es einem CMS und einem Macprogramm, diese Dinge für mich zu erledigen, ich benötige meine knappe Freizeit für tausend andere Sachen ... :D

Die Sache mit der Hintergrundgrafik habe ich damals mittels Javascript erledigt- da ist javarea.de mit Sicherheit eine gute Adresse-, aber das sehe ich mittlerweile dahingehend kritisch, weil Besucher die Scripte blocken (z.B. via Firefox-Plugin NoScript) Deine Site durchaus durcheinander und nicht so wie von Dir gewollt sehen können. Sites, die ich nicht kenne, surfe ich beispiesweise grundsätzlich mit aktivierten Plugins an ...

Wenn Du an einer Sache hängen bleibst, stelle diese zurück. Kommst Du erstmal mit der Site ansich vorwärts, kannst Du später immer noch solche anspruchsvolleren Dinge einsetzen bzw. die erforderlichen Arbeiten erstmal auf Testseiten/Adressen kennenlernen, bevor Du Dir Deine Site zerhaust.

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten