Ersatzlüfter für iMac G5?

?

Welchen iMac G5 hast du? Ist er zu laut? Willst du neue Lüfter?

  1. 17" und flüsterleise. Kein Bedarf

    8 Stimme(n)
    30,8%
  2. 17" und nervend. Aber bei Garantieverlust, nein.

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. 17" und er bringt mich auf die Palme. Schnellstens neue Lüfter her!

    4 Stimme(n)
    15,4%
  4. 20" und kein Ton. Kein Bedarf

    6 Stimme(n)
    23,1%
  5. 20" und nervend aber erträglich. Nicht mit Garantieverlust.

    2 Stimme(n)
    7,7%
  6. 20" und ätzender Krach. Neue Lüfter müssen her!

    1 Stimme(n)
    3,8%
  7. Ich habe andere Geräusche wie Knacken oder Rascheln. (Bitte beschreiben.)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Was soll das ganze eigentlich?!

    3 Stimme(n)
    11,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie viele Leute hier wirklich von einem iMac G5 geplagt sind von dem sie meinen er sei zu laut.
    Weiterhin will ich herausfinden wieviele von euch denn wirklich bereit wären die/den Lüfter selbst auszutauschen, falls es leiseren Ersatz gäbe.
    Ebenfalls: wieviel wäre euch das ganze Wert? (Ich vermute mal einen Garantieverfall bei Selbsteinbau ist unvermeidbar, obwohl der Einbau auch rückgängig machbar wäre, was die Garantie aber nicht zurückholt. Wenn andere Möglichkeiten bestehen, klärt mich auf!)

    Diese Umfrage mache ich da ich nun bei einer Firma arbeite die Lüfter herstellt und verkauft (ich werde hier noch keine Namen nennen, zumindest nicht öffentlich) und so die Möglichkeit habe mit Leuten zu sprechen die sich etwas besser auskennen als der Rest von uns.

    Ich entferne mich jedoch von jeglicher Haftung und Verbindung zu irgendeiner Firma. Es geht hier nur darum einen Überblick zu gewinnen ob das Interesse überhaupt besteht.

    Weiterhin würde ich gerne Wissen ob jemand aus Raum Stuttgart - Tübingen seinen iMac zur Verfügung für solche "Experimente" (das sind sie ja wohl, auch wenn mit dem Gerät vorsichtig umgegangen wird) stellen würde, da ich selbst leider noch keinen habe.

    Frohes Abstimmen!
     
    Raigma, 09.03.2005
    #1
  2. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    der Lüfter selber ist nicht das Problem. Das Problem ist das Kunststoffgehäuse um den Lüfter. Wenn man das abnimmt und den Lüfter so fixiert, dann ist er Flüsterleise.
     
    MarkusNied, 09.03.2005
    #2
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dieses Thema wird hier behandelt …
     
    abgemeldeter Benutzer, 09.03.2005
    #3
  4. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @ Bömpfmactobie:
    Das weiß ich. Es geht mir ja auch um die Abstimmung. Ob der Lüfter jetzt leise ist oder nicht. Vielleicht kann man das Problem lösen. Manche vermuteten dass der Lüfter eine Unwucht habe und diese Schwingungen die weitergegeben werden das verursachen. Selbst wenn das der Fall ist gibt es vielleicht eine bessere Lösung ihn zu entkoppeln als mit Klebeband. Die "Lüfterindustrie" hat da allerlei Spielerei zu bieten.
    Also stimmt wenigstens mal ab hm?
     
    Raigma, 09.03.2005
    #4
  5. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    *Nachobenschieb* Verzeiht.
     
    Raigma, 09.03.2005
    #5
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Also ich habe kein Problem mit den iMac Lüftern...
     
    SchaSche, 09.03.2005
    #6
  7. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    51
    Ja - meiner macht auch Geräusche: Ein angenehm warmes und weiches Sirren. Wenn ich da an meinen gerade abgegebenen Quicksilver denke...
     
    bin_ichs?, 09.03.2005
    #7
  8. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nur 21 Leute haben einene iMac G5?
    Nana.... noch ne Runde!
     
    Raigma, 10.03.2005
    #8
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    bei mir 20" und leise...flüsterleise ist mein iBook, aber das ist ja auch was anderes ;) Wenn mein PC nebenbi läuft höre ich sowieso nicts mehr, hehe :)

    ciao
     
    djmorris666, 10.03.2005
    #9
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Zwischen Stuttgart und Tuebingen? Es wird doch wohl nicht die Firma Verax sein ;)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 10.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersatzlüfter iMac
  1. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    59
  2. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    179
  3. VIPer81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    142
  4. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    79
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.