Ersatz für me.com Galerie

hat jemand inzwischen eine gute alternative für mobile me gefunden?
also eine möglichkeit, bildgalerien per link zu verschicken, das ganze mit passwort zu schützen, downloads anzubieten?
und es soll natürlich kostenlos sein. ;)
 
hat jemand inzwischen eine gute alternative für mobile me gefunden?
also eine möglichkeit, bildgalerien per link zu verschicken, das ganze mit passwort zu schützen, downloads anzubieten?
und es soll natürlich kostenlos sein. ;)

Schon mal mit den neuen Shared-Fotostreams aus iOS 6/Mountain Lion gespielt?
 
Kann man damit Bilder freigeben, mit Passwort schützen und in Originalgröße wieder herunterladen?

Man kann sie gezielt für bestimmte ML-/iOS6-Nutzer freigeben oder eine Webfreigabe machen. Die Webadresse ist dermaßen kryptisch/lang, dass sie nicht wirklich geraten werden kann, aber ein Kennwort wie bei MobileMe gibt es nicht. Download ist möglich, die Bildgröße scheint der der Arbeitskopie in Aperture zu entsprechen.
 
ich zahle zwar bei zenfolio, dafür kann ich unbegrenzt Bilder hochladen, ne Webseite hosten und designen, Videos hochladen, Slideshows, passwortgeschütze Galerien erstellen, freigaben erteilen, Downloadgrößen festlegen uvm.

Und ich bin nicht auf iOS und Aperture/ iPhoto angewiesen. Von Aperture bin ich abgekommen und habe Capture One Pro genommen.
 
Man kann sie gezielt für bestimmte ML-/iOS6-Nutzer freigeben oder eine Webfreigabe machen. Die Webadresse ist dermaßen kryptisch/lang, dass sie nicht wirklich geraten werden kann, aber ein Kennwort wie bei MobileMe gibt es nicht. Download ist möglich, die Bildgröße scheint der der Arbeitskopie in Aperture zu entsprechen.

richtig. Dumm, wenn die Arbeitsgröße über 25 MB liegt, dann kann man die Dateien nicht mehr hochladen.
Gibt in dem Fall eine nette Fehlermeldung.
 
ist leider nicht geeignet, da weder ich ML hab, noch die gewünschten empfänger OSX benutzen.
Zumindest der Empfänger braucht kein OSX, da diese Webseiten die erstellt werden ganz gut sind. Ist zwar nicht ganz wie MobileMe Galerie, aber dennoch ganz ok.
 
aber unter snow leo geht das nicht aus iphoto heraus oder? nur vom iphone aus würde es gehen wenn ich das richtig verstanden habe (?).
hab es jetzt doch erstmal per dropbox gemacht, da geht zwar kein passwortschutz, aber ansonsten ist das recht gut zu handeln.
 
Für mich tuts dphoto recht gut. Es gibt ein Aperture Plugin, Links für Galerien können direkt verschickt werden, einzelne Galerien können PW geschützt werden und für mich das wichtigste:
Es ist vom Design her minimalistisch, der Empfänger hat nur die Bilder, durch die mit -> und <- durchgescrollt werden kann oder die direkt angeklickt werden. Keine Werbebanner die den Empfänger durcheinanderbringen. Meine Eltern und andere ältere Verwandte werden von uns regelmässig mit Photos aus unserem Leben versorgt, ich habs mit Picasa, flickr etc versucht, nachdem Mobile Me abgedreht wurde. Die wurden dauernd auf irgendwelche Buttons und Banner gelockt und haben dann nicht mehr in die Galerie zurückgefunden.
Preis für die einfache Version 30$ (für meine Zielgruppe ausreichend:)), es gibt aber auch erweiterte die mehr können (Filme etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten