Ersatz für FIREWORKS (kein GIMP bitte)

Diskutiere das Thema Ersatz für FIREWORKS (kein GIMP bitte). Liebe Leute, ich habe alte Diskussionen mir voeher wohl angesehen, aber die waren bis zu 10...

nesnaika

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
372
Liebe Leute,

ich habe alte Diskussionen mir voeher wohl angesehen, aber die waren bis zu 10 Jahre alt. Inzwischen gibts ja vielleicht neue Programme? "Flying Meat" z.B. (Bewertung im AppStore: "Like Photoshop but less crappy".

Ich meine mal ein englisches Programm gesehen zu haben, das ca. € 50 kostet. Wer kann mir Rat geben?
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.178
"Like Photoshop" ist am ehesten Affinity Photo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.475
War FireWorks kein Vektorprogramm? Meine mich dumpf daran zu erinnern. War mal ziemlich bekannt in den Neunzigern oder Nullerjahren.
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.226
Wofür genau benötigst du das Programm? Fireworks war ja so eine eigenartige Mischung aus Bitmap- und Vektorgrafikprogramm mit Schwerpunkt auf Bildoptimierung für Webseiten.
Hier wurden schon die drei Affinity-Programme genannt, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis unübertroffen sind und einen großen Anwendungsbereich abdecken. Es gibt aber auch noch andere gute Programme aus dem Grafikbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oben